easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014)

Diskutiere easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Diese Sammbestellung ist beendet. Die nächste Sammelbestellung hier.

  1. #1 faustino, 01.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.907
  2. #2 darthvader, 01.01.2014
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    AW: easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014)

    Gibt es Erfahrungen, ob die Software auf einen Win XP als Gast in virtualbox läuft?
    In konkreten Fall ist das Hostsystem ein Ubuntu, der USB port wird dann durchgereicht. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben.
     
  3. #3 faustino, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.907
    AW: easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014)

    > ob die Software auf einen Win XP als Gast in virtualbox läuft? In konkreten Fall ist das Hostsystem ein Ubuntu

    Die Frage kann ich nicht beantworten - aber es gibt inzwischen experimentelle Versionen für Linux und Mac (Virtual LCD im Firmware-Paket und Statusmonitor auf der Software & Circuits-Seite).

    Experimentell bedeutet ungetestet. Die Entwicklungsumgebung kann Programme für Linux/Mac erzeugen, aber niemand im Project caffè!-Team hat solche Rechner.
     
  4. #4 remigius, 04.01.2014
    remigius

    remigius Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014)

    Hallo faustino. Gerne würde ich eine solche Steuerung in meine bz09 einbauen. Würde dies dort funktionieren? Ich bedanke mich für eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüssen, gabriel
     
  5. #5 Christianl, 04.01.2014
    Christianl

    Christianl Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014)


    Wenn ich mal kurz dazu was sagen darf, bei mir klappte es (Statusmonitor und Virtuallcd) auf einem MacBook Air mit aktuellem OSX. Danke noch mal für die Bereitstellung der Mac-Version!
    Ich denke alles weitere geht über faustino, da es ja unter seiner Verantwortung läuft.
     
  6. #6 faustino, 05.01.2014
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.907
    AW: easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014)

    > in meine bz09 einbauen. Würde dies dort funktionieren?

    Alle Maschinen, die man prinzipiell auf PID umrüsten kann, kann man damit umrüsten - wenn es Platz für das Modul gibt. Abmessungen s.o. Ich weiss aus eigener Erfahrung nur von Gaggia CC und Silvia, dass der Platz reicht und dass die Kabel lang genug sind.

    Bei Bezzis mit elektrischer Gruppe könnte man einen zweiten Sensor + Relais bestellen. Dann könnte man auch die Gruppe von ristretto! regeln lassen.

    Die Stecker im Kit passen zum 6.4mm-FASTON-System (= Flachstecker) - ich denke das wird in nahezu allen hochwertigen Espressomaschinen verwendet.

    Statt der Lampe im Kit kann auf Wunsch ein Kabel mit angelöteter weisser LED geliefert werden, die man in das Gehäuse einer vorhandenen, entkernten Heizlampe einführen könnte.

    Wenn der Boiler ein Tauchrohr für Sensoren bietet, muss es einen Durchmesser von D=6mm oder grösser haben.
     
  7. #7 remigius, 05.01.2014
    remigius

    remigius Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014)

    Hi,
    das sind ja gute Nachrichten. Wird es auch eine arturo Sammelbestellung geben?
    LG blu
     
  9. #9 Dauphin, 05.05.2015
    Dauphin

    Dauphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    61
    Christian, vielleicht kannst Du mir helfen... habe die virtuallcd.app in den Applications Order gezogen und im Terminal
    "chmod +x virtuallcd.app/Contents/MacOS/JavaApplicationStub" erfolgreich ausgeführt.

    Wenn ich die virtuallcd.app jetzt starte, kann ich zwar den Port auswählen, danach tanzen aber nur ein paar Zeilen:

    /dev/tty. Press 0
    /dev/cu. BPress 1
    ...

    hoch und runter. Klicke ich einen Button an, erscheint kurz darauf "Timeout".

    Hast Du, oder jemand anderes vielleicht eine Idee?

    Hab die Firmware auf das Easy-Kit mittels uraltem Windows XP PC und HyperTerminal erfolgreich aufgespielt... da geht der Statusmonitor aber leider auch nicht...

    Was mache ich nur falsch?
     
Thema:

easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014)

Die Seite wird geladen...

easy-Kit 2-Sammelbestellung (Feb-März 2014) - Ähnliche Themen

  1. easy-Kit 2-Sammelbestellung (März-Mai 2014)

    easy-Kit 2-Sammelbestellung (März-Mai 2014): Diese Sammbestellung ist beendet. Die nächste Sammelbestellung hier.
  2. easy-Kit 2-Sammelbestellung (Sep 2013)

    easy-Kit 2-Sammelbestellung (Sep 2013): Diese Sammbestellung ist beendet. Die nächste Sammelbestellung hier.
  3. [Zubehör] Suche easy-Kit 2

    Suche easy-Kit 2: Hallo, das easy-Kit 2 in meiner Gaggia Classic hat sich leider verabschiedet. Die Steuerung der Heizung, die Ausgabe aufs Display und die...
  4. Bezzera BB005 (tm) Mod mit Easy-Kit 2

    Bezzera BB005 (tm) Mod mit Easy-Kit 2: Hallo! Der Timer der Bezzera BB005 ist ja bekanntlich... mäßig. Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, hier eine Verbesserung...
  5. Easy-kit, Setpoint falsch&kann nicht verändert werden

    Easy-kit, Setpoint falsch&kann nicht verändert werden: Hallo an euch Experten, seit einigen Tagen habe ich eine Rancilio Silvia mit easy-kit 2. Ich habe schon richtig gute Espressi beziehen können und...