Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; In den nächsten Tagen verschlägt es mich wahrscheinlich nach Köln. Könnt ihr mir einige Röster nennen, die man auf einer Tour durch die Stadt...

  1. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    In den nächsten Tagen verschlägt es mich wahrscheinlich nach Köln.
    Könnt ihr mir einige Röster nennen, die man auf einer Tour durch die Stadt (gerne zu Fuß bzw. wenig Bahn) erkunden könnte? :)
     
  2. BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Klar, Du musst einfach dem Espresso Highway, der Venloer Str. folgen:
    1. Start bei Heilandt im Belgischen Viertel,
    2. von dort aus stadtauswärts bei van Dyck in Ehrenfeld und schließlich
    3. ein Halt bei Schamong am äußersten Rand von Ehrenfeld
    Das ist ein Fußweg von ca. einer halben Stunde und geht durch ein buntes "Veedel", wie die Eingeborenen hier sagen ;-)

    Genaugenommen ist die erste Station mittlerweile "nur" noch das Ladenlokal von Heilandt. Die Rösterei selber liegt inzwischen noch ca. 20 min Fußweg hinter Schamong, die Strecke geht allerdings durch ein Industriegebiet. Ich würde ohnehin Call a Bike als Transportmittel empfehlen.

    Viele Grüße,
    Greg
     
  3. #283 kleinischer, 05.05.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Und wenn es doch mal Richtung Innenstadt geht: Die Kaffeeprinzen

    Dirk
     
    hunter gefällt das.
  4. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
  5. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Mahou kann ich auch sehr empfehlen. Die haben sogar eine 100% Robusta Röstung da. Tibor oder timor irgendwie so. Ist auch mal was anderes.
     
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Danke euch! :)
     
  7. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Nun steht fest, dass ich nächste Woche in Köln bin.

    Welchen guten Espresso kann man denn direkt in der Innenstadt genießen?
     
  8. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
    Espresso Perfetto soll gut sein, da war ich aber noch nicht selbst.
     
  9. #289 Hardi, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    Hardi

    Hardi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Für mich definitiv Innenstadt ist die Coffee Gang Auf dem Hohenstaufenring. Einer meiner beiden Lieblingsläden, super nette Inhaber und perfekter Kaffee. Verarbeitet werden die Bohnen von JB und (Wenn ich richtig liege) Bonanza, also alles etwas fruchtiger, Barschlampen gibt's da keine ;)

    Auch noch ganz leicht zu erreichen ist das Heilandt auf der Bismarckstr. Da war ich bisher erst einmal, der 40/60 hat noch nicht so ganz meinen Geschmack getroffen, aber ich will definitiv nochmal hin und weiter probieren.

    Es gibt (oder gab) da auch mal einen Geheimtipp, das O Italy auf der Friesenstr. Ausgestattet mit einer wunderschönen Strada, aber zuletzt immer geschlossen, vielleicht mal vorbei gehen, konnte ich leider selbst auch noch nicht testen.

    Kleiner Nachtrag übrigens zum Heilandt: wenn du zum Heilandt gehen solltest empfehle ich dir den Bio-Espresso. Nicht weil er Bio ist, sondern weil er mehr geschmackliche Vielfalt bietet :)
     
    NEVIA gefällt das.
  10. #290 Kaffeeteufel, 01.06.2015
    Kaffeeteufel

    Kaffeeteufel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,
    ich bin gerade für einige Tage in Köln.
    Gerade war ich im Ristorante il Mezzogiorno in der Breite Str. Sehr gut zu moderaten Preisen Essen.
    Zur freundlichen Bedienung kam auch noch ein für (meinen Geschmack) guter Esprosso mit einer 60/40 Mischung
    Schamong Kaffee in gut vorgewärmten Tassen:)
     
    Laurent gefällt das.
  11. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    Scheming muss man glaub ich mögen.
    Selbst in der Rösterei leider absolut nicht nach meinem Geschmack gewesen.

    Und bei der Gang ist Bonanza im Moment der Gastespresso
     
  12. #292 Kaffeeteufel, 02.06.2015
    Kaffeeteufel

    Kaffeeteufel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    War heute wieder dort zum Essen und der Esspresso hat auch wieder geschmeckt:D
    Mindestens 10 mal so gut, wie der im Hotel an der Bar.Obwohl der auch aus einer Siebträgermaschine stammte:(
     
  13. #293 Urwaldkaffee, 03.06.2015
    Urwaldkaffee

    Urwaldkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir gibt´s jetzt CAFÉ KOGI als helle Röstung für Filter und dunkler als Espresso, direct trade und 100 % Arabica. Natürlich habe ich auch Ausschank. Freue mich über Testtrinker aus dem Kaffee-Netz! Hier kommt der Kaffee her, unser Blog. Und hier findet Ihr mich, bitte aktuelle Öffnungszeiten beachten!
     
  14. #294 kleinischer, 04.09.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ein neue Espresso Bar in der Südstadt: SABOR 'ERMOSO
    Aus Zeitmangel habe ich nur einen Espresso und ein Stück Mandeltorte genießen können. Beides kann ich guten Gewissens empfehlen!
    In der Mühle (Mahlkönig K30) war ein Heilandt aus Ehrenfeld.
    Hier habe ich endlich auch mal eine Rocket Gastro-Maschine live im Einsatz gesehen. Ich denke, die sind in Köln nicht so häufig vertreten, oder?
    Eigentlich könnte der Laden auch Surfcaffee heißen. Es gibt neben Kaffee und Kuchen auch Board's zu kaufen ;-)
    Eigentlich kann ich den Shabby Chic nicht mehr sehen, aber hier dann doch. Eine optisch coole Mischung aus Surfladen und Cafe mit alten Werkbank...

    http://www.saborermoso.de

    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße
    Dirk
     
    Laurent gefällt das.
  15. #295 meepmeep, 04.09.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Und wieder so eine Bude mit U30-Vollbartaffenpublikum. Da trink ich meinen Kaffee lieber zuhause.
     
  16. #296 Sebastiano, 04.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Danke für diesen Tipp.
    Vor der Tür wird für 'Iced-Caffès' geworben. Ich bin zur Zeit nicht in Köln, kannst Du oder andere Kölner zur Qualität dieser Drinks etwas sagen? Der Laden macht ja einen recht ambitionierten Eindruck. Aber Iced-Caffès werden mitunter aus abenteuerlichen Zutaten hergestellt, und ich hatte dazu einen Thread eröffnet – bisher leider nur mit mageren Infos/Rückmeldungen:
    Iced Caffè, Granita, Espresso/Cappuccino-Freddo – Qualität in der Gastronomie?

    Danke für eine Info…
    Gruß, Sebastiano
    .
     
  17. #297 kleinischer, 04.09.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    @Sebastiano: Wie geschrieben, hatte ich nur Zeit für einen Espresso.

    @meepmeep: Findest du diese Art von Kritik nicht etwas Unpassend? Hier von Affen zu schreiben? Das geht zumindest mir persönlich zu weit, und hoffe daher das du es nicht wörtlich meinst.
     
    Sebastiano gefällt das.
  18. #298 meepmeep, 04.09.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Wenn ich hier wirklich schreiben würde, was ich von Hipstern, Pseudohipstern und Möchtegernhipstern halte, würde ich sowieso achtkantig aus dem Forum fliegen. Deshalb behalte ich das lieber für mich.
     
  19. #299 El Z0rrrrr0, 04.09.2015
    El Z0rrrrr0

    El Z0rrrrr0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    54
    Finde die Aussagen (von meepmeep) auch sinnlos und vulgär. Habe es der Moderation auch so gemeldet. Wir möchten solche Töne hier nicht!
     
    Laurent gefällt das.
  20. #300 espressionistin, 04.09.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wenn das "für dich behalten ist", möchte ich ja nicht wissen, wie du loslegst, wenn du deine Meinung wirklich äußerst.
    Du solltest dringend mal deine Toleranzgrenze überprüfen und dich ein bisschen locker machen.
    Deine Signatur darfst du übrigens genauso überarbeiten - sonst machen wir das für dich.
     
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...