Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bist Du Langzeitstudent? Gott sei Dank, ich falle doch nicht unter die Regel. Danke für den Hinweis! Hatte ich glatt überlesen.:p

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Gott sei Dank, ich falle doch nicht unter die Regel. Danke für den Hinweis! Hatte ich glatt überlesen.:p
     
  2. hawi

    hawi Gast

  3. #6023 Augschburger, 06.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der gesamte Vorstand, Aufsichtsrat, alle, gehören umgehend entlassen und weggesperrt. M.M.n.
     
  4. hawi

    hawi Gast

    Hier mal eine positive Nachricht: Kaum hat sich Tiger Woods von Lindsey Vonn getrennt, ist er auch schon neu verbandelt. :D
     
  5. #6025 S.Bresseau, 06.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    brosme gefällt das.
  6. #6026 Augschburger, 06.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  7. #6027 Largomops, 10.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Lust auf Urlaub in der Pfalz?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Belgarath, alterschwede, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #6028 Bonsai-Brummi, 10.05.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Sehr schön - besonders die Kaffee-Ecke :)
     
    turriga gefällt das.
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen,
    durch eine an Blutkrebs erkrankte Kollegin bin ich darauf aufmerksam geworden, wie leicht man sich bei der DKMS als Stammzellerspender registrieren lassen kann. Der Abstrich kann daheim erfolgen. Bei wem eine Teilnahme (wie bei mir) bislang aus Zeitmangel scheiterte, kann sich nun einfach registrieren lassen und mit viel Glück jemandem helfen:
    http://www.dkms.de/de/spender-werden
    Allen Erkrankten drücke ich sehr die Daumen, dass passende Spender gefunden werden können.
    lg blu
     
    Kofeinator, pastajunkie und Bonsai-Brummi gefällt das.
  10. hawi

    hawi Gast

    Sich bei der DKMS registrieren zu lassen, kann ich auch nur empfehlen. Meine Frau und ich haben das vor längerer Zeit gemacht, als der Sohn eines Kollegen erkrankt war. Wir beide waren zwar nicht die Spender, aber es wurde jemand anderes gefunden, mit dessen Hilfe der Sohnemann geheilt werden konnte und sich heute bester Gesundheit erfreut. Und meine Frau hat vor einigen Jahren dann auch Stammzellen gespendet. Leider hatte der Patient, der die Spende bekam, einige Monate später einen Rückfall, weswegen er dann letztlich doch gestorben ist. Aber es wurde immerhin versucht, ihm zu helfen.
     
    blu und Murmel gefällt das.
  11. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
  12. #6032 Kaffeesack, 12.05.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Sehe nur ich die Ähnlichkeit?

    [​IMG]
    [​IMG]

    :D
    :D
    :D
     
    nenni, Schalck und turriga gefällt das.
  13. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Mööhnsch Alfred, Du hast dich ja gaaarnicht verändert.
     
  14. #6034 pastajunkie, 12.05.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Finde der hier passt viel besser

    [​IMG]
     
  15. #6035 S.Bresseau, 12.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Google-Autos sind 1.6 mio km autonom gefahren, hatten dabei 11 Unfälle (teilweise wohl eher Berührungen), alle fremdverschuldet, über 60% waren Auffahrunfälle (die sich schon jetzt in vielen Autos durch technische Hilfe vermeiden lassen oder ließen)

    http://www.sueddeutsche.de/digital/...google-wagen-in-unfaelle-verwickelt-1.2475795

    Die Verbraucherorganisation Consumer Watchdog
    [...]
    Es sei "unglaublich": Google wolle seine Roboterautos ohne Lenkrad, Brems- oder Gaspedal anbieten, so dass keinerlei Möglichkeit für den Fahrer bestehe, im Notfall die Kontrolle zu übernehmen, hieß es.


    Ich finde es auch unglaublich, dass ich im Taxi, Bus, Bahn oder Flugzeug kein eigens Lenkrad, ja nicht einmal eine Bremse habe.

    Dieselben Vögel werden in 15 Jahren gegen Autos wettern, die man noch selbst fahren kann.
     
  16. #6036 Kaffeesack, 12.05.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Zum Glück aber der Fahrer-noch..:confused:
     
  17. #6037 S.Bresseau, 12.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    In manchen U-Bahnen gibt es nicht einmal einen Fahrer. Ich find gerade die Meldung nicht. Demnach hat neulich eine fahrerlose U-Bahn richtig und schnell reagiert, als ein Fahrgast auf die Schienen gefallen ist.

    Und ob das ein Glück ist, dass in den Fliegern vorne zwei Menschen sitzen, obwohl die Flugzeuge mittlerweile autonom fliegen könnten (und auch größtenteils fliegen), darüber ließe sich angesichts der jüngsten Vorkommnisse gut streiten.
     
  18. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... bei öffentlichen nah- und fernverkehr finde ich fahrerlose alternativen auch gut, aber mein eigenes auto fahre ich dann doch zu gerne als das ich mir das abnehmen lasse ;) ... dazu kommt das meine autos alle 30 oder älter sind und sehr gut ohne diesen firlefanz fahren bzw das mir das wesentlich mehr spass macht ohne ABS/ESP/ASR/BKV/servolenkung/etc unterwegs zu sein

    sicherheit hin oder her, ich fahre privat so wenig auto das ich den ganzen kram gut verzichten kann, wenn ich viel autobahn fahren müsste, wäre das aber sicher anders


    Grüße
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    In Nürnberg fahren U-Bahnen wohl autonom. Ich bin aber noch nicht damit gefahren.
    LG blu
     
  20. #6040 Tschörgen, 12.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ja das tun sie und die Umstellung war auch nicht leicht für mich als Kunde.
    Das erste Mal als die Bahn ohne Steuermann einfuhr, waren gerade zwei Kinder ganz vorne und guckten raus.
    Das sah so aus als würden sie das Ungetüm steuern. :D

    Tschö
     
    blu gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...