Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Gandalph Das ist bestimmt ein cooler Event, kann ich mir vorstellen. Ja - mein Freund war, wie gesagt, recht begeistert! Brandy`s Braugarage...

  1. #401 Gandalph, 02.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Ja - mein Freund war, wie gesagt, recht begeistert!
    Brandy`s Braugarage gibt`s eigentlich recht neu - etwa 1 Jahr. Es war, glaube ich, sogar das erste Seminar, das abgehalten wurde. Brandy selbst ist langjährig erfahren in der Brauwirtschaft und war international im Braugeschäft tätig, und hat sich nun seinen persönlichen Traum erfüllt.

    Hmmmm - ja, ich weiss, damit habe ich immer so meine Probleme als Provinzler ;)
    Bislang war ich des Glaubens , dass "Stil" das Ende eines Besens sei ...

    ;) ...
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. #402 silverhour, 02.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ihr seid alle so böse! Tante Guugel sagt, am 16.5. gibt es ein Bierbrauseminar bei einer kleinen Hausbrauerei ca 6km von mir daheim entfernt. Böse, böse, böse...
     
    Tschörgen und Gandalph gefällt das.
  3. #403 Gandalph, 02.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    das Wetter würde passen Olli ... :)
     
  4. #404 Tschörgen, 02.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Und die Stoßstange aller Laster Anfang. :)

    @silverhour Bitte Berichte und mach viele Fotos, wir zählen auf dich! :D

    Tschö
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #405 Augschburger, 02.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich nicht! Aber auf mich wolltest Du ja nicht hören! :p
     
  6. #406 silverhour, 02.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Augschburger , ja, Du bist der Einzige hier, der nicht böse zu mir ist ;)

    Als Linderung für das erste Jucken war ich im Kaufhof und bin mit ein paar kleinen Fläschchen heim gekommen: Belhaven Black - ein schottisches Stout, Spitfire Ale - ein recht leichtes Ale aus Kent und Strong Suffolk Dark Ale aus dem Südosten Englands. Es sind zwar alle drei hierzulande völlig überteuert, da es auch nur Industriebiere sind, aber mit Belhaven und Spitfire verbinde ich schöne Erinnerungen an schöne Trips auf die Insel.

    Grüße, Olli
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #407 Hannibal, 02.05.2015
    Hannibal

    Hannibal Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das Problem in Deutschland ist nicht, dass es keine leckeren handwerklich gebrauten Biere gibt.
    Es ist eher die Vielfalt die mir fehlt.
    Meine Keller lässt mir die Wahl zwischen Pilsner, hellem Ale, Schwarzbier, stark gehopftem India Pale Ale, Stout und so weiter.
    Das man ein süffiges Helles oder Kellerbier in größeren Mengen konsumieren kann ist klar. Allein schon wegen des Alkoholgehaltes.
    So ein Hausbräu kann schon mal locker 6-8% Alc haben. Ein Barleywine oder Russian Imperial Stout auch mal >10%.
    Der Genussfaktor geht da auch eher Richtung Qualität, statt....
    Nach 4 Doppios in 2 Stunden wird mir auch schummrig...:confused:

    Würde ja jetzt gern ein Bild hochladen aber ohne die KN App klappt es auf die Schnelle wohl nicht.

    Ja geht Brauseminare besuchen, die sind bestimmt alle sehr ernüchternd so dass man danach auf keinen Fall das Brauen anfangen möchte.
     
  8. #408 silverhour, 02.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das sehe ich auch als einen wesentlichen Punkt in der Craft-Beer-Bewegung - lieber wenig, dafür hochwertig, als Massenplörre in Massen in sich reinkippen.
    Das kenne ich aber auch so aus Belgien: Zum Durstlöschen und sich einen Einlöten gibt es "Lager" von Stella, Jupiler und wie sie alle heißen. Die "berühmten" belgischen Biere - ob Abtei-, Tappist, Gueuze oder was auch immer - werden mehr wie Wein getrunken.
    Aber man kann das ja Eine mit dem Anderen verbinden: Ein hochwertiges Bier für den bewußten Genuß und dann noch zwei, drei, fünf Pils um den Rest des Abends rumzukriegen. :D

    Grüße, Olli
     
  9. #409 Gandalph, 02.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    na ja ...
    - wenn ich z.B. von Stefan, einem Freund, sein einziges, nach Familientradtion gebrautes, Bier trinke, dann kann ich da Eines zum Genuss trinken, oder auch den Abend bzw. die Nacht damit ausfüllen.
    Hochwertig schmeckt auch in Massen, und auch in Maßen, obwohl wir meistens Halbe trinken... :)
     
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Keine KN App, so geht's: http://www.kaffee-netz.de/threads/bilderupload.9634/
     
  11. #411 mr.peterbuilt, 05.05.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Bei mir in der Nähe findet im Oktober auch ein Seminar statt. Recht günstig, wie ich finde.
    Leider passt der Termin bei mir nicht, eventuell nächstes Jahr.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    War ja ne Zeit nicht hier vertreten - hab aber wieder was:
    Öttinger Bock - ich finds lecker :)!!!

    [​IMG]
     
    Schalck und Bialetti gefällt das.
  13. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Hach, das gute alte Oettinger.

    Hatten zu Studentenzeiten für ne Party mal no-name-Maurerbrause umgelabelt und statt der Originaletiketten Gratispostkarten für irgend so ne Biosiegelkampagne draufgepappt. Daneben gab es auf der Party noch namhaftes Bier. Am Morgen danach zählten wir durch und stellten zu unser nicht gerade geringen Überraschung fest, dass von dem umgelabelten Bier deutlich mehr getrunken wurde.
     
    S.Bresseau, nenni und Gandalph gefällt das.
  14. #414 fanthomas, 06.05.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Es gibt mitlerweile ja auch einige "Online-Craftbeer-Shops".
    Z.B.: http://www.biervana.eu
    Hat auch einige deutsche Biere im Angebot:
    • Camba Bavaria Bier aus dem Chiemgau (Nahezu alle Sorten)
    • BrewDog (Schottland) (Riesenauswahl)
    • Crew Republic (München)
    • Sierra Nevada (USA)
    • Braukunstkeller Bier aus dem Odenwald
    • Giesinger Bräu München
    • Buddelship Bier aus Hamburg
    • Tilmans Biere aus München
    • Hopfenstopfer Craft-Bier aus Bad Rappenau
    • Riegele Biermanufaktur aus Augsburg
    • Duvel (Belgien)
    • Leffe (Belgien)
    • Rodenbach (Belgien)
    • Westmalle (Belgien)
    • Rochefort (Belgien)
    • Liefmans (Belgien)
    • La Chouffe (Belgien)
    • Belgoo (Belgien)
    • Toccalmatto (Italien)
    • Emelisse (Niederlande)
    • Orkney Breweries (Schottland)
    • Belhaven (Schottland)
    • Greene King (Großbritannien)
    • Shepherd Neame (Großbritannien)
    • Flying Dog (USA)
    • Widmer Brothers (Oregon, USA)
    • Red Hook (Washington / USA)
    • Rogue Ales (Oregon / USA)
    • Kona (Hawaii / USA)
    • Evil Twin Brewing (USA/Dänemark)
    • Anderson Valley (Kalifornien / USA)
    • Gusswerk (Österreich)
    • Bierzauberer (Österreich)
    • Brew Age (Wien / Österreich)
    • Hans Müller Sommelierbier (Aschaffenburg)
    • Schlenkerla Rauchbier (Bamberg)
    • Brauerei Spezial (Bamberg)
    • Neumarkter Lammsbräu
    • Riedenburger Brauhaus
    • To Oel (Dänemark)
    • Mikkeller (Dänemark)
    • Evil Twin Brewing (Dänemark / USA)
    • Beer Here (Dänemark)
    • Omnipollo (Schweden)
    • O'Hara's (Irland)
    • Wampenbräu (Oberbayern)
    • Uerige (Düsseldorf)
    • Left Hand (USA)
    • Smuttynose (USA)
    • Fifty Fifty Brewing (USA)
    • Urban Chestnut (USA)
    • Dark Horse Brewing (USA)
    • Tilmans Biere (München)
    • Mashsee Brauerei (Hannover)
    • Pohjala Bier aus Estland
    • Braukraft Bier aus München
    • Heidenpeters Bier aus Berlin
    • Craftiges Bier vom Giesinger Bräu aus München
    • Flying Monkeys aus Kanada
    • BBNo - Brew by Numbers (UK)
    • Beavertown (UK)
    • The Kernel (UK)
    • uvm.
    • Last but not least: Hopster Hopfenlimonade !
     
  15. #415 Gandalph, 08.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    hallo ...
    ich hol mir heute wieder einen Kasten Naturtrübes ... :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :p:p:p
    Dascha n Zeugs :D!
     
    Gandalph gefällt das.
  17. #417 Gandalph, 15.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Also, da habe ich nun von einem echten Bayuvaren, nicht dem Ferdl, sondern vom Fredl, erfahren, dass die im alten Ägypten auch schon Bier brauten. Die errichteten damals schon extra dafür riesige Bierkeller - die Bieramiden. Diese lange Tradition und die enge Verbundenheit zum Bier hat dazu geführt, dass besondere Liebhaber dieses Getränkes, sich in den Bierenäen ansässig machen, um immer in der Nähe des Bieres zu sein. Andere, die so viel Bier trinken, dass die Knie einsinken, und sie nicht mehr gerade stehen können, werden Bierokraten genannt.

    Das war aber auch schon alles, was man zum Thema Bier bei dem Beitrag erfahren konnte, denn eigentlich handelt es sich bei "Der Orang und der Utang" um ein Wegwerflied zum einmaligen Gebrauch.....

    grüsse ...
     
    Schalck, nenni und Tschörgen gefällt das.
  18. #418 cafesolo, 17.05.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Tolles Bier aus dem Süden Deutschlands.....
    Leider kam ich an die kleinen Spezialbiere (Grünhopfen Pils, Bayrisch Pale Ale, Imperial Scout und India Pale Ale) der Brauerei nicht ran. :-(

    [​IMG]
     
  19. #419 langbein, 17.05.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.582
    Schönramer...mag ich. Das Helle ist auch geil. Und das IPA genial! Bei uns postet der Getränkehändler immer bei Facebook, wenn er mal wieder zwei Paletten bekommen hat. ;-)
     
  20. #420 gunnar0815, 17.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...