Weinmesse in Linz – was erwartet mich dort??

Diskutiere Weinmesse in Linz – was erwartet mich dort?? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Kaffe-Freunde ;) Ich hoffe mal, dass ich mit dieser Frage hier richtig bin und sich vielleicht auch ein paar Weinliebhaber unter euch...

  1. #1 GorgonZola, 11.05.2015
    GorgonZola

    GorgonZola Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffe-Freunde ;)

    Ich hoffe mal, dass ich mit dieser Frage hier richtig bin und sich vielleicht auch ein paar Weinliebhaber unter euch befinden... In nächster Zeit findet nämlich in Linz die Wein & Genussmesse statt, auf die mich meine Eltern gerne mitnehmen möchten.
    Ich war aber ehrlich gesagt noch nie auf so einem Event und mich würde mal interessieren, wie das dort so abläuft und was mich in etwa erwarten könnte?
    Macht so was auch jüngeren Leuten wie mir Anfang 20 Spaß, oder ist das eher was für ein „älteres Publikum“? Ich trinke eigentlich ganz gern mal ein Gläschen Wein, aber ob das dort nicht etwas zu viel werden könnte...?

    Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Eurer Erfahrungen schildern könnt damit ich mich ein bisschen darauf vorbereiten kann ;)
    Liebe Grüße
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 GorgonZola, 15.05.2015
    GorgonZola

    GorgonZola Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link, das hört sich ja schon mal ziemlich interessant an :D Haha nein, ich esse und trinke schon ganz gern... ich hätte nur Angst, dass es auf so einer Messe vielleicht zu viel werden könnte :p warst du denn schon mal auf dieser Messe oder auf einer ähnlichen?
     
  4. #4 schlürferle, 18.05.2015
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Also ich kenne solche Messen und ist doch herrlich wennb sich alles mal um das leibliche Wohl dreht, denke da werdet ihr viel sehen und es gibt auch ab und an Kostproben und alles, also insgesamt ne spannende Geschichte. Und in Linz kann man sich ja auch danach die Zeit vertreiben und viel erleben, also genau richtig wie ich finde.
    Wann genau ists denn?
     
  5. #5 Pertlwieser, 22.05.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    @GorgonZola
    wenn du zeit hast, gehe zu den brühern, top caffee in Linz / Urfahr
    einfach über die nibelungenbrücke nach urfahr, die brüher befinden sich am brückenkopf.
     
  6. #6 GorgonZola, 22.05.2015
    GorgonZola

    GorgonZola Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    @schlürferle: haha ja da hast du allerdings recht - nichts geht über das leibliche wohl :D die Messe findet übrigens ziemlich bald statt, nämlich am 29. und 30. Mai ;) wir werden wahrscheinlich eh über das Wochenende in Linz verweilen, da habe ich sicher auch genug Zeit, dass ich mir mal die Stadt anschaue ;)

    @Pertlwieser: Vielen Dank für diesen Tipp! Da werde ich ganz bestimmt auf einen guten Kaffee hinsehen :D
     
  7. #7 schlürferle, 24.05.2015
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Und auch immer gut sind Museen wie das Ars Electronica oder zum Beispiel die Alte Tabakfabrik, da laufen immer aktuelle Ausstellungen zu moderner Kunst. Oder wenn dir das gefällt - auch eine Hafenrundfahrt sit schön, da sieht man Linz auch mal aus nem anderen Standpunkt.
     
  8. #8 Pertlwieser, 09.12.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    für Linz
    Friedlieb und Töchter in der Altstadt sind zu empfehlen
    das Glockenspiel am Hauptplatz
    Kaffee Meier am Pfarrplatz
    Cafe Gerberei Pfarrplatz
    Cafe viele Leute (neu) am Pfarrplatz
    Diego Weinlokal Bischofstrasse
    Hillinger am Hauptplatz
     
Thema:

Weinmesse in Linz – was erwartet mich dort??

Die Seite wird geladen...

Weinmesse in Linz – was erwartet mich dort?? - Ähnliche Themen

  1. Fahrgemeinschaft zur Weinmesse Strassbourg vom 20.-23.02.15

    Fahrgemeinschaft zur Weinmesse Strassbourg vom 20.-23.02.15: Hallo wie jedes Jahr mache ich mal wieder ein wenig Werbung für die Weinmesse in Strassbourg, die dieses Jahr vom 20.-23. Februar stattfinden...
  2. OT: Weinmesse Straßburg 21.02. - 24.02.14

    OT: Weinmesse Straßburg 21.02. - 24.02.14: Hallo, ich plaziere mal wieder meinen jährlichen Hinweis auf die Weinmesse in Straßburg: Salon des vins des Vignerons Indpendants dgustation...
  3. OT: Weinmesse Straßburg vom 15-18. Februar 2013

    OT: Weinmesse Straßburg vom 15-18. Februar 2013: Ich veröffentliche mal wieder meinen jährlichen Tipp für Weinfreunde: Salon des vins des Vignerons Indpendants dgustation achat vin champagne...
  4. Weinmesse Strassburg 17.-20. Feb.

    Weinmesse Strassburg 17.-20. Feb.: Letztes Jahr wurde das hier überwiegend positiv erwähnt: Salon des vins des Vignerons Indépendants dégustation achat vin champagne bordeaux...
  5. Wochenend-Tipp: Weinmesse Straßburg

    Wochenend-Tipp: Weinmesse Straßburg: Hallo, da viele hier nicht nur dem Kaffee zugetan sind, sondern generell gerne genießen, hätte ich noch einen Tipp für das nächste Wochenende...