Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich war über den Maifeiertag im Harz wandern und habe die Gelegenheit genutzt und auch mal wieder fotografiert [IMG]

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich war über den Maifeiertag im Harz wandern und habe die Gelegenheit genutzt und auch mal wieder fotografiert

    [​IMG]
     
    cup29, Belgarath, Scar3001 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #5062 Enniefahrer, 12.05.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hier einmal eine Variante in Schwarzweiß...

    [​IMG]
     
    Espressohexe, Belgarath, Scar3001 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Huch, der Bach ist ja noch zugefroren! :D
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Das ist eigentlich gar kein Bach, dass ist ne Nebelmaschine :D
     
  5. #5065 Enniefahrer, 12.05.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hier noch ein paar Bilder zum Thema Kaffee...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Scar3001, Belgarath und nenni gefällt das.
  6. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Neulich sonntags morgens um 6:55 Uhr in der Bonner U-Bahn:

    [​IMG]
     
    'Ingo, cup29, Espressohexe und 8 anderen gefällt das.
  7. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ich bin begeistert :)
     
  8. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    [​IMG]
     
    'Ingo, andruscha, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ein Wolken-Kussmund ;)!
     
  10. #5070 Ranger Kevin, 17.05.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Am Freitag habe ich endlich ein lange geplantes Projekt umsetzen können. Zusammen mit zwei Freundinnen aus der Rollenspiel-Szene sind wir auf die Burgruine Hohensyburg in Dortmund gefahren um ein kleines "Piraten-Shooting" zu machen.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, und auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint.
    Dafür, dass es mein erstes "richtiges" Portraitshooting war bin ich sehr zufrieden. Ein paar Sachen haben zwar nicht wie geplant funktioniert, aber das gehört ja dazu. Und auch das sind Efahrungen, die man sammeln muss. :)

    Hier ein paar Eindrücke davon:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Belgarath, blu, mat76 und 2 anderen gefällt das.
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich finde es tolle Bilder. Schade, dass die EXIF Daten nicht vorhanden sind.
     
  12. #5072 Ranger Kevin, 17.05.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Tja, irgendwo in den ganzen Bearbeitungsschritten sind die wohl leider verlorengegangen, normalerweise versuche ich immer, die beim posten beizubehalten...

    Ich versuche mal, für dich die Infos zusammenzuschreiben:
    Alle Bilder sind mit der Canon 7d Mark II aufgenommen.
    Bild 1: Zeiss Makro-Planar 50mm @F2.8, 1/160, ISO 200
    Bild 2: Zeiss Distagon 25mm C/Y mit Adapter, Blende N/A (ich glaube es war @F2.8 oder F4), 1/40, ISO 100 mit zwei 430EXII-Speedlites (3200K-Korrekturfilter + Entfesselt, eines im Erker und eines mit Softbox von rechts)
    Bild 3: Zeiss Distagon 25mm C/Y mit Adapter, Blende N/A (ich glaube es war @F2.8 oder F4), 1/40, ISO 100, Composite aus 3 verschiedenen Aufnahmen, eine mit 430EXII-Speedlite (3200K-Korrekturfilter + Entfesselt)
    Bild 4: Zeiss Distagon 25mm C/Y mit Adapter, Blende N/A (ich glaube es war @F2.8 oder F4), 1/250, ISO 100, ein 430EXII-Speedlite mit Softbox von rechts, 3200K-Korrekturfilter, entfesselt)

    Hoffe, das hilft dire weiter...
     
    mat76 gefällt das.
  13. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Die Lichtführung ist echt Sahne!! :D
     
  14. #5074 Ranger Kevin, 17.05.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Danke :) Das mit der richtigen Ausleuchtung ist für mich immer noch das schwierigste, aber gleichzeitig irgendwie auch das spannendste an der ganzen Sache. Freut mich, dass es dir gefällt
     
  15. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ja, da hat die Digitalkamera schon ihre Vorzüge :).
    Zumindest kann man sofort beurteilen, in welche Richtung das Bild gehen wird
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Überall Flickwerk ;) - 500er Yashica Spiegeltele.

    [​IMG]
     
    Belgarath, Scar3001 und Espressohexe gefällt das.
  17. #5077 Marc Miller, 22.05.2015
    Marc Miller

    Marc Miller Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    320
    Mir gefällt der Fred sehr gut, daher mal ein Beitrag von meiner Seite, auch wenn ich da bei weitem nicht mithalten kann:

    [​IMG]

    Lg Marc
     
    blu, Scar3001, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Quatsch, ich finde es gut. Probier das mal mit deinen Namen :D
     
    Marc Miller gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Achtung - Quatschbild :).
    Hab vor Jahren auch mal mit nem Stroboblitz experimentiert

    [​IMG]
     
  20. #5080 Martinpresso, 22.05.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Ist das ne PRS? Die könntsse mir mal geben :D.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...