LaCimbali Junior D1 Kaffebezug ungleichmässig

Diskutiere LaCimbali Junior D1 Kaffebezug ungleichmässig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich hab bei meiner Junior das problem das wärend dem Kaffeebezug (auch ohne Kaffe im ST) nach einer gewissen Menge plötzlich kaum noch...

  1. #1 BjörnB, 22.05.2015
    BjörnB

    BjörnB Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    Hallo
    ich hab bei meiner Junior das problem das wärend dem Kaffeebezug (auch ohne Kaffe im ST) nach einer gewissen Menge plötzlich kaum noch Wasser aus der Brühgruppe kommt für 1-3 sekunden und dann wieder normalen Druck bekommt.
    Mit Kaffee im ST fängt der Bezug kurzfristig zum tröpfeln an, ohne Kaffe sieht man wie der Strahl kurz deitlich schwächer wird.
    Die Pumpe (Ulka EX5) pumpt gleichmässig durch und ist fast neu.
    Es wird nur das Wasser weniger!
    Zerlegt und entkalkt wurde vor 3 Monaten das letze mal.
    Exp. Ventil ist auf 9 bar eingestellt.
    Das problem besteht seitdem ich die Junior gebraucht gekauft habe, somit kann ich nicht sagen ob die Junior das schon immer hatte.
    Weis wer Rat?
    Cheers
    Björn
     
Thema:

LaCimbali Junior D1 Kaffebezug ungleichmässig

Die Seite wird geladen...

LaCimbali Junior D1 Kaffebezug ungleichmässig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  2. [Verkauft] LaCimbali M21 Junior DT/1

    LaCimbali M21 Junior DT/1: Hallo, Ich verkaufe meine LaCimbali M21 Junior DT/1. Ich habe die Maschine im Oktober 2013 über diesem Forum gebraucht gekauft. Sie ist aus 2005...
  3. LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit

    LaCimbali Junior DT1 Wassergeschwindigkeit: Guten Tag zusmmen, ich bin im Besitz einer LaCimbali Juinor mit Festwasseranschluss und Klospülung. Ich habe die Maschine komplett zerlegt,...
  4. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  5. Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior

    Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior: Hallo zusammen. Nach Jaaaaahren unprobematischen Kaffee-Vergnügens mit meiner Junior (Tank-Version/Vibra-Pumpe) habe ich nun folgendes Problem,...