Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja ist bzw. war eine, mußte aus Geldmangel wegen Umstieg auf Rentnerdasein wieder wech :(;). Da war noch was anderes bei - mußte auch wech :(. So...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Ja ist bzw. war eine, mußte aus Geldmangel wegen Umstieg auf Rentnerdasein wieder wech :(;).
    Da war noch was anderes bei - mußte auch wech :(.
    So - weil nachgefragt wurde, n Mesa Boogie Mark II mit Holzgehäuse und Strohgitter gehörte auch noch dazu - ist aber auch Geschichte :(.

    [​IMG]
     
  2. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Tja, bei mir war es das Motorrad und die Sammlung von Kameras. Nicht wegen Berentung, sondern wegen zuviel. Man muß eben auch mit was abschließen können :oops:.
     
  3. #5083 Marc Miller, 22.05.2015
    Marc Miller

    Marc Miller Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    320
    Ich hab alleine für das Herz 4 Stunden gebraucht :D
     
  4. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]

    Ich kann halt nur Hochzeiten :)
     
    Belgarath, Der-Graf, Piezo und 6 anderen gefällt das.
  5. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Deswegen ist Photographieren auch ein Handwerk :).
    Aber ich finde das Festbeißen so spannend, wenn man eine Idee im Kopf hat und die auch so umgesetzt sehen möchte ;)
     
    Marc Miller gefällt das.
  6. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Sehr schön in Szene gesetzt :)
     
  7. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    [​IMG]

    Ganz frisch von heute aus dem Garten
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Da man mir ja hier woanders schon etwas geholfen oder mich auf den richtigen Weg gebracht hat, hier noch mal eine Problemfrage:
    Mir sind vor Jahren mal bei meiner Contax irgendwie feine Sandkörnchen in die Kamera bzw. ins Filmpatronenmaul gekommen.
    Hab ich erst nach der Filmentwicklung bzw. beim Vergrößern gesehen, betrifft fast n ganzen Film :(.
    Gibt das ein entsprechendes Programm, mit dem man die Kratzer größtenteils wieder entfernen kann?
    So kleine Dinger kann ich schon wegkriegen, aber diese gehen ja quer übers ganze Bild.
    Und die Antikratzerprogramme, bei beim Scanner bei sind (Fare etc.), sollen ja bei SW nicht gehen.
    Hier mal ne Vergrößerung unbeschnitten, wo man das ganz gut sieht. Wär nämlich schade um einige Motive von dem Film. Bei einigen mit dunkleren Felswänden fällts ja noch mehr auf.

    [​IMG]
     
  9. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das geht schon mit PS, aber ist aufwendig. Ich hätte da einen ganz guten russischen Bildbearbeiter an der Hand der könnte das für dich machen. Schreib mir mal ne pn wenn du magst
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Hey ;)
    ich hab das PS Elements 13 frisch angeschafft - muß ich noch draufschaffen und dann mal angucken und probieren.
    Dein Angebot mit dem an deiner Hand notier ich mal, bin aber moment ziemlich pleite, weil Rechnungen drohen.
    Melde mich aber, wenn sichs ergibt und ich alle Filmstreifen rausgesucht hab - und Danke fürs Angebot.
    War damals ganz schön sauer, wie ich das Malheur entdeckt hab :(.

    Fällt mir grad ein, falls hier noch jemand selber Film entwickelt:
    Es soll so ne Flüssigkeit geben, die die Filmschicht zum Aufquellen bringt und dadurch verschließt sich die Schicht bei den Kratzern wieder. Hat das schon mal jemand gemacht?
     
  11. #5091 Ranger Kevin, 23.05.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ich habe mal in einer Doku gesehen, dass man das mit alten Videofilmen (Also auch Filmmaterial) so macht, die werden quasi befeuchtet abgespielt, das Wasser füllt die Kratzer und Risse auf und dann überspielt man das ganze auf ein neues Medium, mit ohne Kratzer. Leider finde ich im Internet nix mehr dazu, ist schon ein paar Jahre her, aber ich meine dass das eigentlich nur Netzwasser gewesen sein müsste. Die hatten halt so ein spezielles Abspielgerät dafür, denn der Wasserfilm muss ja absolut glatt sein, um nicht an anderer Stelle wieder optische Fehler zu verursachen.
     
  12. #5092 Augschburger, 23.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
  13. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ja, leider keine Lösung für den Hausgebrauch. Wenn es tiefe Kratzer sind, ist eben das Problem, dass mit der Trägerschicht auch die enthaltenen Bildinformationen weg sind.
    Meiner Meinung nach kannst du es lediglich auf digitalen Weg probieren oder dich damit abfinden müssen.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Dann danke ich mal für die Hinweise :).
    Die Sache mit Perchlorethylen laß ich mal, hab mal mit dem oder zumindest was ähnlichem rumgefummelt, ist für mich sehr unbekömmlich.
    Und das machen lassen bei 20 Negativen würde sich wohl auch nicht lohnen. Laß ich die zumindest mal einscannen - mein Flachbetter kriegt das ja noch nicht besonders gut hin - und versuchs dann in meinem Photoshop, kann mir ja Zeit lassen ;).
    Wenn ich was hinbekommen hab, kriegt ihr Bescheid.
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    :D
    Sehr nett,
    Ist das aus den "Waltons" :D
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Immer wieder n schönes Reiseziel - obwohl direkt bei Etretat manchmal ziemlich überlaufen, aber es gibt da auch ruhige Stellen ;).
    Es war n merkwürdiges Gefühl, oberhalb der Felswand im Bully zu übernachten und die Brandung zu hören, wie sie gegen die Felsen donnerte, sogar oben hat das noch vibriert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Belgarath, Bonsai-Brummi, opbass und 6 anderen gefällt das.
  17. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hahahahaha. Uähhhhhhh. Pa kommt [emoji1]
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Begegnung am Himmel

    [​IMG]
     
    Belgarath, Billyspresso, Philanthrop und einer weiteren Person gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Hab heute übrigens ne Antwort auf meine Frage an meinen früheren Fotochemielieferanten bekommen: Die meinten, ich soll die Filmstreifen einfach noch mal in Mirasol Antistatic baden, ganz etwas abstreifen und trocknen lassen, dadurch würde die Gelatineschicht aufquellen und die Kratzer auffüllen, zumindest bei dünnen Kratzerlinien.
    Ich probiers einfach mal aus, kann ja zumindest nicht schaden. Vielleicht nützt es ja jemandem anderen auch noch.
     
    Gandalph gefällt das.
  20. #5100 silverhour, 26.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Ich hätte noch etwas London im Angebot. Irgendso'ne Brücke habe ich da gesehen...

    [​IMG]

    Und im ehemaligen Hafen war ich auch...

    [​IMG]

    Grüße, Olli
     
    Espressohexe, Belgarath, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...