Brugnetti Alexia 1 Gruppig

Diskutiere Brugnetti Alexia 1 Gruppig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem diese Maschine zum kauf angeboten bekommen. Kennt einer von euch die oben genannte Maschine? Lohnt es sich...

  1. #1 NightLiner, 22.05.2015
    NightLiner

    NightLiner Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem diese Maschine zum kauf angeboten bekommen.
    Kennt einer von euch die oben genannte Maschine?
    Lohnt es sich eine solche für einen privaten 4 Personen Haushalt zu kaufen?
    Im Moment habe ich eine Astoria CKX mit einer Mazzer SJ.
    Wäre die Brugnetti ein " Aufstieg" ?
    Was darf denn die Maschine noch kosten? Ist in einem guten Zustand und immer mit Filter betrieben wurden.

    hier noch ein paar Inforamtionen
    http://www.brugnetti.com/products/alexia.htm

    Danke und Grüße
     
  2. #2 6.638, 22.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2015
    6.638

    6.638 Gast

    Wenn du auf Gastrofeeling stehst dann nimm den Heizkörper, ansonten einfach bleiben lassen ,zumal du nicht sehr versiert bist was Maschinen angeht , da es ansonsten nicht diese Anfrage gäbe. ;)
     
  3. #3 NightLiner, 22.05.2015
    NightLiner

    NightLiner Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Nun versiert hin oder her man kann ja als privat Person nicht jede Maschine kennen. ;)
    Von Brugnetti habe ich eben noch nicht viel gehört bzw. zu diesem Modell lesen können.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Die Handhebelmaschinen von Brugnetti haben fast schon einen Kultstatus. Deine angefragte ist einfach ein Zweikreiser und sowas hast du schon. Verbesserung wäre PID , was die zweigruppige Brugnetti (modell Twin hat , soweit ich es weiss) . Die hier wäre einfach deine in viel grösser ...Mengenautomatik , wobei ich nicht weiss ob dies deine nicht auch schon besitzt?
    Eine signifikante Verbesserung in der Tasse wird es nicht geben. Aber vielleicht schreibst du was du dir erwartest ? Im Winter stell ich gerne eine kleine Gastro in die Küche und fahr dafür die Heizung runter :)
     
  5. #5 NightLiner, 22.05.2015
    NightLiner

    NightLiner Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mengenautomatik hat meine nicht.
    Zweikreiser habe ich ja. ;)
    Wenn wäre meine Erwartung eine "signifikante Verbesserung in der Tasse" und etwas "Benutzer freundlicher" für die weiteren Personen im Haushalt.
    Im Winter ist schlecht da bringt die PV Anlage nciht sooo viel =).

    Was darf denn die Maschine in einem guten Zustand kosten?
     
  6. #6 Kaffeesack, 23.05.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Zweikreiser ja, aber mit wesentlich größerem Kessel und robustem Gastrofeeling.:cool:
    War die Maschine gewerblich oder privat im Einsatz? Wenn gewerblich, lass dir Rechnungen zeigen.
    Filter mit Wechselkartusche oder Edelstahlbombe zum Regenerieren?
    Wenn du den ST in der Hand hast, mach mal das Sieb raus, kann manchmal schon aufschlußreich genug über den Pflegezustand sein.
    Google doch mal den Neupreis..

    Lohnen..Wieviel ist dir der Spass wert?!

    Was sagt der Verkäufer zum Preis?

    Hast du Bilder vom Objekt der Begierde? www.picr.de
     
  7. #7 yoshi005, 23.05.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    6.062
Thema:

Brugnetti Alexia 1 Gruppig

Die Seite wird geladen...

Brugnetti Alexia 1 Gruppig - Ähnliche Themen

  1. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  2. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  3. Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur

    Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur: Hallo zusammen! Ganz kurz: Nutzt die oben genannte Maschine einen handelsüblichen Pressostaten um die Heizung bei entsprechender Temperatur/Druck...
  4. Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic

    Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic: Hallo Zusammen, Seit heute stolzer Besitzer einer Brugnetti Aurora Panoramic 2 Gruppig. Nach erster Inspektion fehlen einige Teile oder wurde...
  5. Brugnetti Aurora wieder flott machen

    Brugnetti Aurora wieder flott machen: Hallo liebes Forum, ich bräuchte etwas Hilfe: Ich bin gerade an der Reparatur einer Brugnetti Aurora. Die Maschine ist soweit sehr gut in Schuss,...