X e n i a - Elektronik und Steuerung

Diskutiere X e n i a - Elektronik und Steuerung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; BT oder WLAN wird/soll es immer geben. Dieses Teil ist für diejenigen, die kein Smartphone bzw BT/WLAN nutzen wollen. Super und Danke Dir für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    Super und Danke Dir für die Aufklärung :)
     
  2. #142 XeniaEspresso, 17.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Gerne. Ich finde die WLAN-Idee auch ziemlich interessant (weil wir hier die Boxen von Sonos einsetzen und das ziemlich gut und praktisch umgesetzt ist).
     
  3. #143 XeniaEspresso, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das erste Board ist nun fertig entwickelt. Obwohl es vorwiegend die Basisfunktionen der Maschine abbildet ist es ganz schön voll ist es geworden und es bedurfte einiger Klimmzüge seitens des Entwicklers, alles unterzubringen.
    [​IMG]

    Jetzt werden Angebote eingeholt und die Herstellung des Prototypen beauftragt. Wir haben damit die Funktion der Maschine in der eigenen Hand und müssen nicht auf fertige, nicht erweiterbare, Standard-Blackboxen zurückgreifen (was aber noch möglich wäre). Die Funktionen sind hier beschrieben: http://truly-coffee.de/index.php/de/steuerung
    bzw: [​IMG]

    Anfangs war ja geplant eine Standardbox einzusetzen, die dann im Rahmen einer Upgrade-Möglichkeit durch eine eigen entwickelte und vielseitigere Steuerung ersetzt werden konnte. Da für die EU-Verordnung 801 zu Jahresbeginn unklar war, ob sie auf unsere Maschinen Anwendung findet (und die eingeholten Auskünfte auf eher ein ‚ja‘ schließen ließen), wurde dann die eigene Entwicklung vorgezogen. Mit einem 2. Board sollen dann weitere Funktionen (wie der Anschluss von PT100-Sensoren) realisierbar werden. Das 2. Board ist noch nicht entwickelt.

    Das war noch eines der 3 verbliebenen wichtigen Themen. So ist das alles nun in der Endphase und sobald das alles geklärt, wird es eine Zeitplanung mit verfügbaren Varianten geben. Der zu Beginn des Jahres angepeilte Termin 'Ende Mai/Anfang Juni' ist jedoch nicht erreichbar. Der Zeitraum war ein Ziel, auf das man hingearbeitet hat, jedoch hängt das auch stark von den Partnern ab, die Teile nach unseren Vorgaben herstellen. Das ist dann in der gewünschten Umsetzung und Qualität nicht immer auf Anhieb erfolgreich.

    Auch wenn wir lieber heute als morgen montieren und liefern wollen: Am Ende entscheidet Qualität und Qualität braucht manchmal länger. Der Fortschritt ist über diese beiden Menüpunkte auf www.truly-coffee.de bzw. www.xenia.coffee ablesbar:
    [​IMG]


    Zu den Preisen kann man noch nichts Abschließendes sagen, außer: Seit der Veröffentlichung hat sich bis dato keine substanzielle Änderung ergeben. Daran haben auch die eingearbeiteten Vorschläge nichts geändert weil nicht jeder davon zu weiteren Kosten geführt hat. Einige habe Kosten reduziert oder nur geringe zusätzliche Kosten verursacht. Eine genaue Berechnung wird es am Ende geben.
     
    Laurent, StDo, datec und 4 anderen gefällt das.
  4. #144 XeniaEspresso, 07.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    BigFlow gefällt das.
Thema:

X e n i a - Elektronik und Steuerung

Die Seite wird geladen...

X e n i a - Elektronik und Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. ECM Cellini: Fehler in der Steuerung Elektronik

    ECM Cellini: Fehler in der Steuerung Elektronik: Hallo, ich habe einen seltsamen Fehler bei meiner ECM Cellini: Nach dem Einschalten heizt sie auf, aber schaltet nach dem erreichen des...
  3. Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung

    Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung: Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Strandbar im Ausland eine M31 DT1 angeschafft. Für die M31 scheinen so gut wie alle Verschleißteile/...
  4. [Verkauft] Steuerungselektronik BFC RL30/3ES/F/G

    Steuerungselektronik BFC RL30/3ES/F/G: Hallo, habe mir kürzlich eine Steuerungselektronik für meine BFC Levetta für eine Reparatur gekauft. Wie sich herausgestellt hat war die...
  5. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.