Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Urwald aufm Balkon :).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Urwald aufm Balkon :).
     
  2. #402 Espressohexe, 23.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ein wenig so schaut es auch auf meinen Balkon aus :confused: Muss aufhören, Pflanzen zu kaufen :oops:

    Hier aber erst einmal einen Besucher meines Balkons beim Mittagsschlaf :cool:

    [​IMG]
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hummeldibrummel - Brum...Phüüü Brum...Phüüü ;), hör ma genau hin :).
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Feierst du etwa schon Geburtstag vor, mit Hochprozentigem?:confused::D
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nee - hab nix Hochpro im Haus, und morgen gibts nur Ka-u-Ku, die sollen Geschenk dalassen, n büschen futtern und sabbeln - das langt :D.

    Naddie sachte doch, die schläft ;). Da gibts doch bestimmt auch Laute bei.
    Was bin ich doch wieder für ein Schelm :rolleyes:.

    Hab heute vormittag noch festgestellt, daß es langsam nicht mehr ratsam ist, barfuß zu laufen, die Hummelmorse haben hier bei mir
    diverse Erdhöhlen geschaffen.
    Hab mal eine in der Hand gehabt, weil ich dachte, die wär lädiert - hat prima gezeigt, daß dem nicht so war - Wespe ist zwar schlimmer,
    hat aber auch gereicht :confused:.
    Im Fuß möcht ich sowas nicht haben.
     
  6. #406 turriga, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Wers glaubt!;)
    Meine Pfingstrosen lassen auf sich warten, ham auch ein paar schwarze, eingerollte Blätter, eventuell ist da ein Ungetier am Werk!
    [​IMG]

    [​IMG]
    Dafür ist diese Hübsche am blühen, wie auch immer die nun heist!
    [​IMG]

    Ganz stolz bin ich darauf, das ich diese Agapanthus (Bild unten) trotz unbegrüntem Daumen
    mal über den Winter gebracht habe und diese nun wieder blüht!:)
    Etwas früh, da ich sie sicherheitshalber im Treppenhaus stehen hatte (Kalte Spohie)
    und die Blüten deshalb schon auf sind! Sehen ungeöffnet fast noch schöner aus!
    Eine der schönsten und lang blühensten Sommerblumen, gibt es wie diese in Blau
    und ebenfalls sehr schön in Weiß!
    [​IMG]
     
    Tschörgen, andruscha und Espressohexe gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Flockenblume - ist mit der Kornblume verwandt ;).
    So ne Schmucklilie brauch ich auch noch, geht aber ja erst im Herbst, damit se sich nächstes Jahr zeigen kann.
     
  8. #408 Espressohexe, 24.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hier ein paar Eindrücke vom Hexenhäuschen Balkonurwald :D

    [​IMG]
    TingelTangelBob-Lavendel :cool:

    [​IMG]
    Kräuter kann man nie genug haben :rolleyes: und ist ja nicht so, dass vor der Haustür keine weiteren Pötte mit div. Kräutern stehen :oops:

    [​IMG]
    Und obwohl meine Mandarinenlimette noch Früchte trägt, blüht & wächst sie trotzdem bereits wie verrückt :)

    Davon könnt sich die Meyerzitrone (links) ne Scheibe abschneiden :confused:
    [​IMG]
    Die kalabrische Orange hingegen fühlt sich sauwohl in ihrem neuen Topf und wächst & blüht ordentlich - vielleicht hab ich ja dieses Jahr eine Chance auf ein paar Früchte o_O

    Und hier dann noch eins von meinen zwei Olivenbäumchen.
    [​IMG]
     
    turriga, Tschörgen und nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Schöne Potterei :)!
     
  10. #410 nenni, 24.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Das muß mal eben sein:

    [​IMG]
    Wer gern geleimt werden möchte...
    Fräulein Sibirica ist auch aufgewacht
    Lupinchen saß fröhlich im Garten - am Himmel schien freundlich die Sonn
    Der Mohn ist aufgegaaahangen
     
    turriga, Tschörgen und andruscha gefällt das.
  11. #411 Gandalph, 24.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    @Hexe - da kann man`s ( frau`s ) gut aushalten. Wenn die Pflanzen auch nichts sprechen, aber beruhigen tun sie trotzdem.... ;)

    @Nenni - alles Gute natürlich auch von mir! Die Blümlein zeigen sich auch von der schönsten Seite, gerade rechtzeitig zu deinem Feiertag ;) Die Sonne lacht auch dazu - passt doch!

    Ich bin Gartenmäßig noch total hinterher. Durch meinen KKH-Aufenthalt, und dadurch aufgestaute Arbeiten, musste der Garten erst mal warten. Aber jetzt habe ich Urlaub, und es wird alles nachgeholt :)
    Als erstes wird mein Buddha Brunnen aktiviert. Nach dem Mähen kommen die drei Sitzecken wieder in Betrieb, als Nächstes - der Pool zum Abfrischen, dann werden Beete und Gewächshaus instand gesetzt, und dann wird geschnibbelt an Rosen und anderen Schnibbelgewächsen ... - ich hoffe der Urlaub reicht, denn zwischendrin, bei Schönwetter, geht`s an den Badeweiher, und im Büro lauern auch noch ein paar Bestände ... :)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Siehste - Gartenbrunnen:
    Ich werd mir wohl mal so'n Bambus-Gartenspiel-Brunnen holen, wie er in dem Film "Kill Bill II" am rumklackern war - in der Szene, wo sich Uma Thurman und Lucy Lu mit Samurai-Schwertern (Das ist wirklich ein Hattu-Hansu-Schwert) beharkt haben :D.
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #413 andruscha, 24.05.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das Leinkraut erinnert mich immer an altmodische Frauenunterröcke :).
    @nenni 2.0 : Auch von mir einen wunderschönen Geburtstag. Viele Geschenke. Einiges an mitgebrachtem Kuchen ... Keine kläffenden Hunde und was Du Dir sonst noch so wünscht.

    Ein prachtvoller Balkon, Frau Hexe! Die Zitronenbäumchen finde ich besonders fein.
    Mein Balkon ist zur Zeit noch eine ziemliche Wüstenei, weil ich phasenweise nicht zu Hause wohne. Baustellenflucht / Fluch.
    (Selbst jetzt läuft die Kreissäge: Die freiberuflichen Schwarzarbeiter kennen kein Pfingsten.)
     
    Espressohexe, Gandalph und nenni gefällt das.
  14. #414 nenni, 24.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Die mit Krenoline oder wie das Teil noch hieß ;).
    Ach nee - das kam ja noch drüber...
     
  15. #415 Tschörgen, 24.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Frohe Pfingsten alle zamm!

    Und speziell dem @nenni 2.0 die herzlichsten Glückwünsche meinerseits.
    Wenn dir beim nachzählen der Kuchenstücke ein paar fehlen ..... ich konnte einfach nicht anders! :)

    Einen Bachlauf habe ich mir notgedrungen auch anlegen müssen. Mein alter Folienteich hat sich aufgelöst,
    und ich habe in das Loch einen Regen-Erdwassertank versenkt. Für das Gartenwasser, versteht sich.
    Nun konnte ich natürlich nichts mehr anpflanzen außer Rasen. Das war mir dann doch zu spießig.
    Eine Bachlaufpumpe und ein Gefälle war bereits vorhanden, viel Material war noch vom alten Teich da, somit musste ich
    gar nicht mehr so viel anschaffen. Fertig ist es noch nicht angelegt und etwas ausbessern muss ich auch noch,
    aber es funktioniert, wächst zu und das ist schon mal gut! Nur die Plastikwanne unten, sieht noch etwas
    Schei....e aus. Das gefällt mir noch gar nicht. Hier muss ich nochmal ran.
    Leider war auch ich in der gleichen Situation wie Gandalph und somit bin ich auch zeitlich überall hinterher.
    Aber ... Wird schon!

    Schönen Sonntag noch.

    Tschö
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    So'n Regenwassertank hab ich auch - hatte zum Glück n paar Leute gefunden, die kräftiger als ich sind, da bei mir zwei ziemlich feste Erdschichten waren, durch die man durch mußte (Ortstein etc.). Da läuft nun auch mein Wasser aus den Regenrinnen rein. Hab dann noch ne Schwengelpumpe mit nem Schlauch dran angeschlossen, der von oben in den Tank geht - haut prima hin :).
    Über dem Tank sind noch ca. 70 cm Erde, das reicht auch noch für Blümchen.
     
  17. #417 Tschörgen, 24.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Stimmt etwas tiefer wegen der Frostgefahr sollte der Tank schon vergraben sein. Für Blümschen reicht das.
    Der Einstieg ist immer ein Problem. Ich habe einen Flachtank und der Einstieg schaut etwas raus.
    Nun sieht es so aus als ob gerade ein U-Boot in meinem Garten auftaucht! :)

    Tschö
     
    nenni gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Isses yellow :)?
    Ich hab ja so nen glockenförmigen tieferen, da ist oben als Service-Rohr nur son Stück von diesem orangenen Kanalrohr ca. 20 cm Durchmesser, wo'n kleiner Deckel drauf ist. Da steht n Eimer drauf unterhalb des Pumpenauslaufs, sieht man kaum.
     
    Tschörgen gefällt das.
  19. #419 Tschörgen, 24.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Jetzt schon! Vorher war da was mit 96! Wiiiiee dount liefinng the yellloww submarine yellloww submarine ..... :)
     
    nenni gefällt das.
  20. #420 Baristozopp, 24.05.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Allen vom Krankenbett auferstandenen wünsch ich schnelle gute Besserung! Nenni wünsch ich alles Gute zum Altwerden! [​IMG]

    Die Geburtstags- und Genesungsblümlein pflückt Ihr Euch bitte selbst im Garten. :D

    Dem Rest frohe Pfingsten!
     
    andruscha, Augschburger, Espressohexe und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....