Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn schon Bianchi, dann aber ganz klassisch in Celeste...

  1. meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Wenn schon Bianchi, dann aber ganz klassisch in Celeste...
     
  2. #2842 silverhour, 21.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich kann dazu nur das gleiche raten, was ich auch zu Espressomaschinen raten: Nimm das Rad, das Dich mehr anspricht. Die Vernunftsgründe sind schneller vergessen als Geld vom Konto gebucht ist. Das ach-hätte-ich-doch-Gefühl bleibt aber.... Etwas weniger Vernunft und dafür ein warmes Gefühl ums Herz wenn immer das Rad auf die Straße kommt wäre da sicherlich vernünftiger ;)
     
    turriga, Hrabnar und meepmeep gefällt das.
  3. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.052
    Hat der Händler nicht da.
     
  4. meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Wobei mir ein Bianchi nicht mit einer japanischen Gruppe in's Haus käme.

    Hab ja auch keine Nippon-Mühle neben der Bezzi stehen...

    Aber auch das ist vermutlich eine Sache des Bauchgefühls. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf's Rad steige, über die Athena, die ich der Ultegra vorgezogen habe. Allein der Anblick der japanischen Kettenblätter erzeugt schon eine gewisse Übelkeit bei mir...
     
  5. meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Hab mir heute endlich einen 7/13-Adapter für die Hängerkupplung gekauft. Also standesgemäße Anreise zur morgigen RTF gewährleistet. ;)

    [​IMG]
     
    alterschwede, Hrabnar und blu gefällt das.
  6. #2846 Largomops, 23.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Sooooo schön. Das Auto:)
     
  7. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    Oh, en 164er :)

    Meinen hab ich letztes Jahr verkloppt, er wäre sonst irgendwann verkommen. Er war schwarz mit roten Sitzen, ich trauere noch, aber es lässt langsam nach.

    (Sorry fürs Autogespräch innerhalb des Fahrradfreds)
     
  8. #2848 Nachtwaechter, 23.05.2015
    Nachtwaechter

    Nachtwaechter Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Weils hier grad zu sehen ist...
    Welche Fahrradträger nutzt ihr um eure Fahrräder mitm/am Auto zu transportieren?

    Danke
     
  9. #2849 Gernegross, 23.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Ich auch mal wieder:

    Da hab ich mich 2007 doch breit schlagen lassen ein Vollgefedertes Ghost Alu MTB anzuschaffen (zuvor hatte ich meinen heiss geliebtes Stahl- MTB, Scott Boulder der ersten Generation immer wieder gepimpt und gern gefahren) und nun, nach höchstens 10TKM ist der verfi... schei... Alurahmen gebrochen. Das oberste Srück Sattelrohr unterhalb der Klemme ist ab.

    Ich hasse Alurahmen, so nun könnt ihr mich meinetwegen steinigen.

    Das Gute an der Geschichte ist aber, dass ich nun nach über 10 Jahren meine handgemachtes Holger Koch Rennrad (natürlich Stahlrahmen 70cm RH) reaktiviert habe.
    Ist auch schon 25 Jahre alt, ist für mich aber immer noch mein "neues" Rad.
    Und es hat so sau viel Spaß gemacht wieder damit zu fahren.
    Ich glaub ich bin wieder drauf, auf der Droge.

    Das Ghost MTB möchte ich aber nicht entsorgen, kennt jemand eine Werkstatt oder Fachmann in München der Alu schweissen kann?

    Liebe Grüße
     
  10. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Saris...voll kompatibel von 24-29" und berührungsfrei (Stichwort Carbonrahmen)

    https://www.saris.com/product/thelma-2
     
  11. #2851 silverhour, 23.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Aber vielleicht hilft ein Bild meiner Phantasie auf die Sprünge? :rolleyes:
     
  12. #2852 Gernegross, 23.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Bitte schön...

    und ja, es sind wirklich 28" Laufräder ;-)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    silverhour gefällt das.
  13. #2853 nenni, 23.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Das fällt mir doch glatt wieder dieses Bild mit dir auf der neuen BMW vor ner Weile ein ;), wo wir uns drüber unterhalten hatten.
    Und man merkt auch, warum dein Name so treffend ist.
     
    Gernegross gefällt das.
  14. #2854 Gernegross, 23.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hi nenni2.0, ja, immer wieder lustig.
    Hab damals aus Albernheit nach nem MTB-Rennen die Strecke damit abgefahren. Da saßen noch irgendwo eine Gruppe von Schwaben rum. Die sind fast in Ohnmacht gefallen wg. der Rahmengröße. :)
    Das schöne ist, dass auch hier gilt "Länge läuft" und das komischer Weise trotz des hohem Schwerpunkt und schlechten CW-Wertes.

    War heute wieder eine so tolle Tour, trotz des mäßigen Wetters. Dieses lautlose, leise und präzise Dahingleiten, ja fast Schweben durch das frische Grün auf verkehrsarrmen Sträßchen. Und wie frei man sich fühlt, kann man doch immer am persönlichen Limit fahren, keine Blitzer, kein Streß wg. des Führerscheins.
    Herrlich, mehr davon.
    Grüße
     
    nenni gefällt das.
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ganz ehrlich? Wenn ich Deine Rahmengröße beim Renner sehe würde ich an einem Alurohr mit 1 mm Wandstärke nicht rumschweißen (lassen). Wird auch keiner gescheit hinbringen.
    Ich habe seit meiner Lapierre Erfahrung gelernt, dass man nur Fahrräder mit mind. 10 Jahren Garantie kauft.
     
  16. #2856 Gernegross, 23.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Na das stimmt mich ja nicht gerade optimistisch :-(

    Ich sach nur wo die Liebe hinfällt ;-)

    Das zentrale Thema, so meine Theorie, ist, dass der Grund des Bruchs des Rahmens ist, dass das Sattelrohr zu stark ausgerfräßt wurde, somit hatte die Sattelstütze Spiel im Rahmem und wude mur im Bereich der Klemme gehalten, der Rest hatte "Luft". Somit war da ein ewiges hin-und-her-Moment bei jeder Kurbelumdrehung, da ist klar dass das Material irgendwann aufgibt.
    Ich finde das zu schweißen und dann ne passende Sattelsütze, ist jedenfalls ein Versuch wert bevor ich das Teil in die Tonne kloppe.
    Also, bitte her mit den Tipps :)
     
  17. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Schreib einfach mal Kalle Nicolai an...der baut nicht nur schicke Alurahmen, sondern repariert auch.
    Ansonsten Maxx. Wobei ich denke, einer der in Deutschland ansäßigen Rahmenbauer könnte auch in deine Nähe residieren...rein aus logistische Gründen würde ich es da machen lassen.
     
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    hallo ....

    Mein Fahrradhändler, Rieger Alois, hier bei uns verkauft zwar nur zum größten Teil, er hat aber auch schon Mountainbikerahmen gebaut, und mal eine Zeit lang die Rennräder für das Triathleten-Team vom TV-Landau. Es ist eine kleine, aber feine, Werkstatt. Ob er aktuell noch selbst Rahmen herstellt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber du könntest ja mal anfragen, ob er so eine Reparatur macht, und was es evtl. kosten würde. ( Ein Bild könntest du ja via Emil verlinken, damit er den Schaden begutachten kann ) Die Entfernung von München hierher beträgt etwa 1,5 Stunden per Auto - 1 Stunde vom Flughafen München.
    Falls du es in Erwägung ziehst, und es auch klappt, lass doch was per PN hören... ;)

    grüsse ....
     
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wenn Sattelrohdurchmesser nicht zur Sattelstütze passen ist natürlich ein Bruch vorprogrammiert. Allerdings sehe ich auch, dass der Riss von der Schweißstelle ausgeht. Dort scheint wir durch Einbrand beim Schweißen eine Kerbstelle entstanden zu sein. Dass ist dann auch oft der Anfang eines Risses.

    Mir wäre mein Leben zu wertvoll (Hab deshalb auch grad nen Endurorahmen entsorgt) um auf der Bruchlinie zu schweißen und 2 neue Sollbruchlinien zu erzeugen.
     
  20. #2860 13thfloorelevators, 25.05.2015
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    @Gernegross Geteiltes Leid ist halbes Leid. Mein Fahrrad hat bei der heutigen Runde auch seltsame Geräusche von sich gegeben. Zuhause dann genauer nachgesehen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bestätigt mich im Entschluß in Zukunft auf Stahl zu setzen. So ein Ding muss länger als 14 Jahre halten. Jetzt muss ich halt nen günstigen Ersatzrahmen suchen, für was neues ist grad kein Geld da (kommen ja schon zwei andere Räder)...
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...