Isomac Kessel seit wann aus Edelstahl?

Diskutiere Isomac Kessel seit wann aus Edelstahl? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, kennt zufällig jemand den Zeitpunkt an dem Isomac begonnen hat, die Kessel der Einkreiser aus Edelstahl zu fertigen? Bei...

  1. #1 Melitta, 24.05.2015
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Hallo zusammen, kennt zufällig jemand den Zeitpunkt an dem Isomac begonnen hat, die Kessel der Einkreiser aus Edelstahl zu fertigen? Bei Gebrauchtmaschinen findet man sowohl die Angabe Edelstahl, Kupfer verzinnt, oder Kupfer. Kupfer und Edelstahl wird wohl jeder unterscheiden können, aber zwischen Edelstahl und verzinntem Kupfer kann auch was durcheinander gehen. Vielleicht ist ja das Baujahr ein sicheres Unterscheidungskriterium?!

    Danke für sachdienliche Hinweise und allen, die zum Thema nichts beitragen wollten und trotzdem geschwiegen haben!
     
  2. #2 Sonic-Master, 24.05.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    welche Isomac Modele? Die Venus z.B. ist ein Einkreiser und hat einen Messingboiler
     
  3. #3 Gandalph, 24.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.885
    hallo ....
    Laut Wiki, hat nur die Zaffiro einen Edelstahlkessel ( 550ml ) bei den Isomac-Einkreisern.
    Die Amica hat einen Kupferkessel ( 550ml ), und die Maschinen mit kleinem Kessel ( 140ml, 160ml, 200ml, 300ml - Viper, Giada, Maverick, Supergiada, Venus, Cappucino ) haben einen Kessel aus Messing - Ausnahme die Brio, welche vor dem 200ml Messingkessel bis 2007 einen baugleichen Alukessel hatte.

    grüsse ...
     
Thema:

Isomac Kessel seit wann aus Edelstahl?

Die Seite wird geladen...

Isomac Kessel seit wann aus Edelstahl? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug

    Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe eine gebrauchte Isomac Tea Due 1 erworben welche einen Defekt ausweist nachdem die Maschine entkalkt...
  2. Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar

    Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar: Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer einer Isomac Rituale, die aufgrund von zu geringem Dampf von mir entkalkt wurde (den Tipp hab ich hier in...
  3. Isomac Tea - Kesseldruck passt, aber Dampflanze sehr schwach

    Isomac Tea - Kesseldruck passt, aber Dampflanze sehr schwach: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage eine etwas runtergerockte Isomac Tea als "Projektmaschine" zugelegt. Nach Demontage, Reinigung, Erneuerung...
  4. Isomac Tea (Bazar) Problem Kesselausbau

    Isomac Tea (Bazar) Problem Kesselausbau: Hallo Zusammen, nachdem mein letztes Problem, dass die Heizung nur durch den freundlichen Verkäufer meiner neuen neuen Rocket gelöst werden...
  5. Isomac Tea: Kessel füllt nicht und Folgeprobleme

    Isomac Tea: Kessel füllt nicht und Folgeprobleme: Moin! Meine ca. 14 Jahre alte Isomac befüllt den Kessel nach Dampfbezug nicht mehr, d.h. die Pumpe springt nicht an. Bei Kaffebezug aber schon,...