Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Duo am Morgen :) [IMG]

  1. Langa

    Langa Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Duo am Morgen :)

    [​IMG]
     
    Lamaro, Hebras, Kaffeehase und 4 anderen gefällt das.
  2. #3982 Kaffeehase, 22.05.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Herz, nur de Schluss könnte besser sein, dass hab ich noch nicht so raus :confused:
    [​IMG]
     
  3. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Als Ferndiagnose würde ich Dir raten, noch ein bisschen feiner zu schäumen. Dein Schaum scheint noch etwas zu fest zu sein...
     
  4. #3984 Kaffeehase, 22.05.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    okay, danke versuch ich mal .. ich "kämpfe" ein bisschen mit meiner Rohmilch:rolleyes:
     
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Egal welche Milch Du benutzt, du musst immer den Volumenzuwachs (~50%) im Auge behalten und rechtzeitig von der Zieh- in die Rollphase wechseln. Die Bläschen verschwinden dann von alleine und du erhältst die richtige Viskosität. ;)
     
  6. #3986 pressomacchiato, 24.05.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Heute nach dem Motto "Ich will auch ein Graf sein" :D
    [​IMG]
     
    Lamaro, Der-Graf, Kaffeehase und 3 anderen gefällt das.
  7. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ist doch schon richtig cool geworden! Aber mit dem Motiv wirst du im Endeffekt "nur" Seivijus Elvis Matiejunas, was auf Latte Art bezogen aber vielleicht sogar noch besser wäre?! [emoji6]

    Heute gab's mal wieder ne Menge Schnappschüsse vom Sonntagsfrühstück...

    [​IMG]
     
    st. k.aus, Alu-Jochen, Hebras und 10 anderen gefällt das.
  8. #3988 pressomacchiato, 24.05.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Habe den Seivijus Elvis Matiejunas gegoogelt :eek::cool:
     
  9. #3989 Powdersurfer, 24.05.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Alles zieeeemlich geil, aber das Einhorn schießt den Vogel ab... :)
     
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ich habe nicht zuviel versprochen, oder? ;)
     
    Powdersurfer gefällt das.
  11. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Hör' Bitte auf, solche Sachen zu posten, sonst häng' ich irgendwann frustriert meinen Job an den Nagel und mach nur noch Filterkaffee!! [emoji87] [emoji6]
     
    Hebras, elwetritsch und Pertlwieser gefällt das.
  12. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Mir Gefallen ja die Kunstwerke ohne Zahnstocher am Besten.

    Dennoch, Hut ab und dicke Komplimente an alle Künstler hier.
     
    benni90 gefällt das.
  13. #3993 Ansonamun, 27.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Der Graf haste schon mal ein Kaffee trinkendes Zebra gemacht :)?
     
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ähm...nein?! :D Dafür gab's heute

    Snoopy

    [​IMG]

    Indianer

    [​IMG]

    Die Ullrichsche Schildkröte

    [​IMG]
     
    Mart, Espressohexe, StDo und 4 anderen gefällt das.
  15. #3995 Powdersurfer, 28.05.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Ich hol das hier jetzt mal wieder auf ein normales Level! Bevor sich am Ende gar keiner mehr traut :)
    Heute Nachmittag im Büro an meiner Pavoni Professional: [​IMG]
     
    Espressohexe und AldoRaine gefällt das.
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Na gut... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    StDo, 'Ingo, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  17. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ich habe mich hier noch nie getraut, meine im Vergleich stümperhaften Versuche zu zeigen.
    Aber jetzt ist es soweit..., ohne Plan in die Doppiotasse

    [​IMG]
     
    Lamaro, Mart, AldoRaine und 2 anderen gefällt das.
  18. #3998 Espressohexe, 30.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Scar3001 : wäre froh, wenn ich wenigstens was Stümperhaftes könnte, was Deins mal gar nicht ist - sieht doch schon recht gut aus :)

    @Der-Graf : wow der Snoopy *neidvollguck* :oops:
     
  19. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    @Espressohexe
    Merci, über das Lob am Morgen freue ich mich besonders.
    Tipps gebe ich aber besser nicht, da gibt's hier kompetentere Leute :).
    Ich habe mir wenige gute Videos angeschaut, die aber oft hintereinander, bis sich mir der "Ablauf" eingeprägt hat.
    Dann selber getestet und festgestellt, dass es kein Hexenwerk ist. Bei 3-5 Tassen pro Tag bin ich aber was limitiert was das Üben betrifft ;)
     
  20. #4000 Espressohexe, 30.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Scar3001 : naja wenn's kein Hexenwerk ist, kann ich es ja auch nich können :D
     
    StDo, Carboni, Der-Graf und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...