Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mist! Gibt's die Fetzen auch vom Tofu-Rind? :( :D Klar! Die heißen dann Topflappen. :D

  1. #8821 Augschburger, 25.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Klar! Die heißen dann Topflappen. :D
     
    Yamur, dereinevogelda, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Hmmm, "Schlegel" .... kenne ich nur als Teil vom Kaninchen. wikipedia sagt, Oberschale, Unterschale oder Nuss. Nach weiteren Recherchen ist es wohl am ehesten die Nuss, oder?
     
  3. #8823 Augschburger, 25.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ich kann's Dir nicht sagen. Ich gehöre zu den Leuten, die an der Theke draufzeigen, "Des do - zwoi bittschön" sagen und zufrieden nach Hause gehen. Ich muss nicht wissen, wie das Viech hieß, ob es eine sanfte Geburt hatte oder am Südhang gelebt hat. Tut mir leid, wenn ich da nicht weiterhelfen kann. Gekauft hab ich es hier, allerdings offline im Laden.
     
  4. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Und ich dachte immer, Ochsen hätten gar keinen Schlegel mehr.
     
  5. #8825 Augschburger, 25.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Passt scho. Sonst wären es ja Bullenfetzen. :D
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    Mahlzeit!
     
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Mache ich normalerweise auch so, bloß "Ochsenfetzen" gibt’s hier nicht, und die Leute können auch mit dem Begriff "Schlegel" nix anfangen. Also ist Selbersäbeln angesagt. Erwischt man ein Schmorfleisch-Stück, sieht das aber leider düster aus mit Grillen ;)
     
  8. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    [​IMG] Nymanthia, toller Wein -> die letzte Flasche [​IMG]

    Bei mir heute LowCarb.

    [​IMG]
     
    mo_redcode, Bonsai-Brummi, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    Heute (natürlich) wieder Spargel, Saltimbocca und Breite Bohnen mit Chili:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Und noch ein Nachtisch-Experiment: Campari-Rhabarber mit frischen Erdbeeren (kann man essen:)!):
    [​IMG]
     
    mo_redcode, Bonsai-Brummi, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  10. #8830 Largomops, 25.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    Bei uns gabs Spargel, Schinken und Käse im Blätterteig. (leider kein Bild)
     
  11. #8831 Espressohexe, 25.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @turriga : einmal Dessert zu mir bitte, dafür hab ich gerade noch Platz :rolleyes:

    Die Hexenküche ist heut mal vegetarisch :cool: Antipasti ...
    [​IMG]

    Wein war dieser hier dazu ..
    [​IMG]
     
    mo_redcode, Tschörgen, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    Bilderrätsel, oder wie oder was?:p
     
  13. #8833 Espressohexe, 25.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Rate mal mit Rosenthal :cool:
     
  14. #8834 nenni, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Da sind doch auch Owerschienen bei oder? Und Champignons mit Pilzen?
    Gut, daß ich gleich selbst aktiv werde und daß ich schon ne kleine Vorspeise hatte:
    Lidl- Roggentoasties mit Butter und tollem Quitte-Puristisch-Brotaufstrich - leeeecker.
    Dafür gibts gleich gebratenen grünen Spaagel mit Charlotte und Parmesanschnipseln an kleinen Pelltüffeln mit draufgesprenkelten Oliöl, bestreuselt mit so nem komischen Meersalz ;).
    Fotto gifft dat nich - keen Tied un hungerich...
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    Also gut ,ich fang mal an:
    1. Pinot Noir
    2. ........:D
     
  16. #8836 Espressohexe, 25.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Links oben gegrillte Zucchini mit Salzchilis & Minze. Rechts daneben frischer Salat.

    Darunter Brie, marinierter B-Morzarella, gegrillte Aubergine mit Ochsenherztomate, Oregano, Taggiasca Oliven.

    Letzte Reihe gegrillte gehäutete Paprika mariniert. Gegrillter Fenchel mit Parmesan & gebratene braune Champignons mit Zitronenthymian.

    :cool:
     
    Largomops, turriga und nenni gefällt das.
  17. #8837 Espressohexe, 25.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Dessert :rolleyes:

    [​IMG]
    Oh Harvey & ein Rosmarintrüffel :cool:
     
    mo_redcode, Bonsai-Brummi, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. #8839 Kaffeehase, 25.05.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Spaghetti Bolognese
    [​IMG]
     
    mo_redcode, Bonsai-Brummi, Espressohexe und 2 anderen gefällt das.
  20. zwicko

    zwicko Gast

    Mahlzeit!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    mo_redcode, Bonsai-Brummi, Mart und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....