Barista Kurs in Wien

Diskutiere Barista Kurs in Wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Der Titel sagt es schon. Ich möchte mit einer kleinen Gruppe von Leuten einen Baristakurs machen. Habt ihr Tipps für mich? Habt ihr schon mal...

  1. #1 chili77, 12.05.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Der Titel sagt es schon.
    Ich möchte mit einer kleinen Gruppe von Leuten einen Baristakurs machen.

    Habt ihr Tipps für mich? Habt ihr schon mal sowas gemacht?

    Ich freue mich an Euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen.

    LG
    Peter
     
  2. #2 Alex_aus_Österreich, 13.05.2015
    Alex_aus_Österreich

    Alex_aus_Österreich Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi Peter,

    ich habe letztens (auch schon wieder 3 Monate her) einen Baristakurs im "Beans" (www.beans.at) auf der Landstrasse gemacht. Der Barista, der den Kurs geführt hat war Franz Grünwald - einer der besten in Österreich würd ich mal sagen :).

    Es war ein Einsteigerkurs, der mir, als doch schon mittelmäßig erfahrener ein bisschen zu wenig war. Franz hat aber gemeint wenn man mehrere Leute organisieren kann macht er auch Privatkurse.

    Denke, das wäre eine gute Anlaufstelle für dich!

    lG Alex
     
    Barista1 gefällt das.
  3. #3 chili77, 13.05.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Hi Alex,

    das Beans kenn ich weil sie schöne Tassen haben. Kaffee natürlich auch.
    Daß sie auch Kurse anbieten wußte ich nicht.
    Danke Dir.

    LG
    Peter
     
  4. #4 st. k.aus, 14.05.2015
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    hab' auch dort (beans) einen kurs gemacht -
    im februar
    beim franz grünwald (baristaschule.at)
    sehr zu empfehlen
     
    Barista1 gefällt das.
  5. wabba

    wabba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Ich ebenso, ist aber schon länger her, ebenfalls bei ihm. Der Kurs ist aber nur sehr oberflächlich. Franz hat eine Schule in stockerau. Würde bei ihm direkt anfragen. Er hat damals erzähl er macht auch Latte Art Kurse. Hat selbst einen handhebler, ich denke er hat ein gutes gesamtwissen uns außerdem ist er ein super Typ.
     
    Barista1 gefällt das.
  6. #6 chili77, 15.05.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Dank Euch allen
     
  7. #7 Barista1, 15.05.2015
    Barista1

    Barista1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chilli77, würde mich sehr freuen, von Dir zu hören! LG vom Coffee Festival in Amsterdam!
     
  8. #8 st. k.aus, 15.05.2015
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    :)
     
  9. #9 chili77, 16.05.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    hilf mir mal schnell auf die Sprünge bitte.

    LG
    Peter
     
  10. #10 Barista1, 16.05.2015
    Barista1

    Barista1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #11 Barista1, 16.05.2015
    Barista1

    Barista1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 chili77, 16.05.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Hi Franz,

    es ist mir ein Volksfest ;)
    Ich schreib Dir zum Abend mal eine PM.

    LG
    Peter
     
  13. #13 st. k.aus, 16.05.2015
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    #4
    *wink*
     
  14. #14 penthaushexe, 25.05.2015
    penthaushexe

    penthaushexe Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Den Baristakurs im Beans hab ich auch letzten Samstag gemacht! Ist wirklich sehr toll und spannend gemacht! Sehr empfehlenswert!
    Habe Franz Grünwald auch schon per Mail informiert, dass falls es ähnliche weiterführende Kurse gibt, ich großes Interesse hätte! :)
    So wie es allein hier aussieht gibt es da ja schon einige Interessenten! :)
     
  15. #15 st. k.aus, 25.05.2015
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ist wirklich nicht schlecht der kurs (sehr sympatischer leiter)
    aber hald nur ein grundkurs (war ja auch als solcher ausgewiesen)

    die kurse beim herrn grünwald kosten hald ganz schön
    http://www.baristaschule.at/?page=13
    für private (heimuser) zahlt sich das fast nicht aus
    für gastronomen sicher
     
  16. #16 chili77, 25.05.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Wenn wir eine nette Gruppe zusammenbekommen kann man ja fragen ob's zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen nicht einen Intermediate gibt.
     
  17. #17 penthaushexe, 25.05.2015
    penthaushexe

    penthaushexe Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Ja, das war auch mein Gedanke [emoji4]
    Wäre super!!
     
  18. #18 st. k.aus, 25.05.2015
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    da wär´ ich auch dabei. :)
     
  19. #19 chili77, 25.05.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich möchte am Anfang mal einen "normalen" Kurs machen.
    Ich hab immer wieder mal Channeling. Von Grund auf mein Wissen zu überprüfen halte ich für eine gute Idee.

    Oder was sagt ihr, die ihr den Beans Kurs schon gemacht habt. Ist das zu sehr für komplette Anfänger?

    LG
     
  20. #20 penthaushexe, 25.05.2015
    penthaushexe

    penthaushexe Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Ist schwierig zu sagen, da der Kurs immer auf die jeweiligen Teilnehmer abgestimmt wird. Franz Grünwald klärt zu Beginn die Erwartungshaltungen ab und geht auch dementsprechend auf Fragen / Themen der Teilnehmer ein.
    In meinem Fall wurden auch Anbaugebiete / Bohnensorten und unterschiedliche Maschinenarten besprochen. Jeder konnte dann auch unter seiner Anleitung selbst Espresso / Cappuccino machen.
    Ich hoffe, dir hilft das weiter :)
     
Thema:

Barista Kurs in Wien

Die Seite wird geladen...

Barista Kurs in Wien - Ähnliche Themen

  1. Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich?

    Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich?: Hallo allerseits, da ich ja jetzt auch stolze Besitzerin eines Basic-Barista-Equipements für zuhause bin, möchte ich es auch richtig bedienen...
  2. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  3. [Vorstellung] Barista Kurs @home an der eigenen Maschine

    Barista Kurs @home an der eigenen Maschine: Barista Kurs bei dir zuhause Für wen ist der Kurs? Für alle, die bei sich zuhause oder im Büro ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um den...
  4. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  5. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....