Hario Slim Vierkant abgenutzt

Diskutiere Hario Slim Vierkant abgenutzt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe meine Hario Slim Mill seit 9 Monaten und heute ist mir oben das Vierkant auf das man die Kurbel aufsteckt durchgedreht. Ich habe...

  1. #1 Sportstudent, 25.05.2015
    Sportstudent

    Sportstudent Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meine Hario Slim Mill seit 9 Monaten und heute ist mir oben das Vierkant auf das man die Kurbel aufsteckt durchgedreht. Ich habe erst die Kurbel nicht richtig abbekommen und dann gings beim gewollten Mahlen immer glatt durch ohne Widerstand.
    Von Anfang an war es schwierig die Kurbel abzubekommen und ich musste immer immens rumwackeln um sie nach dem Mahlen locker zu bekommen.
    Nach so kurzer Zeit kann es doch nicht sein, dass das Teil schon abgenutzt ist.

    Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es dafür Ersatzteile?
     
  2. #2 S.Bresseau, 25.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Zähl nochmal nach :)

    Das Problem ist ja auch, dass man nicht ohne weiteres die Kurbel ersetzen kann. Welchen Durchmesser hat der 5-Kant?

    .
     
  3. #3 mooniac, 25.05.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Ich würde zurück senden zum austauschen.
    Ich weiß nicht ob bei der Preisklasse auch die Welle als Ersatzteil geben kann -eher unwahrscheinlich-, von selber machen bzw. machen lassen würde ich abraten, bei dem Aufwand wäre bei der Neuanschaffung am Ende glücklicher.
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    @Sportstudent
    Ich habe bei der Kurbelaufnahme der Hario Canister Ähnliches feststellen dürfen; offensichtlich ist das Metall der Achsen zu weich. Ersatzteile habe ich noch keine finden können und das würde sich bei dem Preis der Mühlen leider auch kaum lohnen.
     
  5. mixi

    mixi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    würde dir meine hario slim als ersatzteillager überlassen :). bei Interesse bitte pm.
     
Thema:

Hario Slim Vierkant abgenutzt

Die Seite wird geladen...

Hario Slim Vierkant abgenutzt - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH

    Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH: Hallo zusammen Um meinen Gerätepark zu entschlacken verkaufe ich diverse Hario Artikel. - Buono Kessel ohne Thermometer für den Herd für 30.- -...
  2. [Abgelaufen] Hario Mini-Slim Plus Mühle

    Hario Mini-Slim Plus Mühle: Hi, habe eine Hario Mini-Slim Plus geschenkt bekommen. Mangels Bedarf einer Drittmühle, würde ich die Mühle gerne verkaufen. Die Mühle ist neu,...
  3. [Verkauft] Aeropress und Hario Mini Slim Plus

    Aeropress und Hario Mini Slim Plus: Hallo. Verkaufe mein "Reise-Equipment" bestehend aus Aeropress (3 Jahre alt, zusätzlich 2 Packungen Filter) und der Hario Mini Slim Plus (letztes...
  4. [Verkauft] Aeropress und Hario Ceramic Slim Mill mss-1

    Aeropress und Hario Ceramic Slim Mill mss-1: Ich schaffe aktuell etwas Platz in den Schränken und trenne mich daher von dem ein oder anderen Kaffee-Zubehör: 1x Hario Ceramic Slim Mill mss-1...
  5. [Erledigt] Hario Mini Slim Mill Handkurbel gesucht

    Hario Mini Slim Mill Handkurbel gesucht: Ich suche eine gebrauchte Handkurbel ( H-MSS-1/ Handle of MSS-1 Mini Slim Ceramic Mill(pentagon) ) für unsere Hario Mühle. Die ca.12 Euro (mit VK)...