Kaffeerösterei in Gießen

Diskutiere Kaffeerösterei in Gießen im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich bin noch total geflasht von den ganzen Eindrücken ;) War ein schöner Tag. Super Leute, tolle Kaffees - mehr braucht es ja eigentlich nicht....

  1. #41 aelex, 02.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ich bin noch total geflasht von den ganzen Eindrücken ;) War ein schöner Tag. Super Leute, tolle Kaffees - mehr braucht es ja eigentlich nicht.

    Ich hatte das Glück den Huky in Aktion erleben zu dürfen:
    [​IMG]
     
  2. #42 KaffeeDabs, 02.05.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    @be.an.animal Danke :) Dem kann ich mich nur anschließen!
    Eine sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn ich jetzt noch gefühlte 5l Wasser trinken muss, bevor ich schlafen kann.
    @kirill, wir wollen sowas öfter sehen/haben!
    Und natürlich vielen Dank für die Lehrstunden und viele Informationen. Ein Dank natürlich auch an Christopher für den leckeren Filterkaffee und die Röstungen :)
     
  3. #43 KaffeeDabs, 02.05.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    [​IMG]
    Ich durfte mal ran :cool:

    [​IMG]
    So sieht es aus, wenn man es kann :) Danke für die Lehrstunde!
     
  4. #44 be.an.animal, 03.05.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Hinter der Maschine gab es auch kleine kugelige Schröpfköpfe als Ristrettotassen - für den Personalbedarf (?). :rolleyes:
    Die sahen rattenscharf aus. :cool: Sind auf dem Bild leider nur ungefähr zu erkennen.
    Krieg ich auch noch.
     
  5. kirill

    kirill Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. kirill

    kirill Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend!

    WOW! Das war mal ein Hammer Tag. Die zwei Monate Vorbereitung haben sich bemerkbar gemacht. ( HOFFENTLICH:) ).
    Es hat mich sehr gefreut die KN Mitglieder kennenzulernen. Besten Dank für die Unterstützung!
    Wir konnten zwar nur bis ca 12:00 Uhr nach dem vorgesehenem Programm gehen, weil der Ansturm der Gäste so gigantisch war genau wie der nicht angemeldete Besuch vom Dritan und Patrick.
    Falls Interesse eurerseits besteht, können wir uns in dieser Location für`s Üben und Informationsaustausch gerne treffen.

    Gruß
    Kirill
     
  7. #47 aelex, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Gelöscht.
     
  8. #48 KaffeeDabs, 04.05.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Kirill, wie ist das gemeint? Steht das RED öfter für solche Events bzw. Treffen zur Verfügung?
    Gruß Björn
     
  9. kirill

    kirill Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Hi Björn!
    Tja, eigentlich ist der Kaffeetag eine einmalige Veranstaltung gewesen. Allerdings nach dem Feedback sind wir am Überlagen, ob es nicht den zweiten Tag geben sollte. Dies hängt nicht von uns ab, sondern von RED.
    Ich werde nachfragen, ob die Möglichkeit besteht dort öfter Events zu veranstalten.

    Gruß

    Kirill
     
  10. kirill

    kirill Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Servus!

    Ich möchte euch gerne am 30.05.15 nach Bensheim Auerbach( http://www.weingut-rothweiler.de )einladen.
    Beim Tag der offenen Tür werden wir für Kaffeeversorgung zuständig sein :) Unterstützt vom Chris!

    Würden us freuen die Mitglieder des KN`s dort zu treffen.

    Gruß

    Kirill
     
  11. kirill

    kirill Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend, Coffeefreaks!

    Ich würde euch gerne mal wieder zum Zweiten KaffeeTag in Gießen einladen.
    Location: RED die Lounge, Wetzsteinstrasse 6, 35390 Gießen
    11.07.2015 ab 10:00 Uhr

    Wird mich freuen Euch im RED begrüßen zu dürfen!

    Gruß aus Gießen

    Kirill
     
    KaffeeDabs gefällt das.
  12. #52 Lukas_loko, 29.07.2015
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    leckere Bohnen gibt es auch in der Käseglocke am Marktplatz. U.a. für Espresso reine hochwertige Robusta-Sorten, die es sich lohnt auszuprobieren. Dafür gibt es auch kleine Packmengen.
     
  13. #53 aelex, 29.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2015
    aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Weißt du von wo die Bohnen bezogen werden? Nehme an dort wird nicht selbst geröstet, oder?!

    Edit nach kurzer Recherche:
    "Unser Röstpartner ist ein kleiner handwerklich arbeitender Betrieb in Mössingen, von dem wir zweimal im Monat beliefert werden. [...]
    Außerdem führen wir Espresso der Firma New York und äthiopischen Sidamo Granfiore des italienischen Spitzenrösters Piantagioni del Caffe."
     
  14. #54 Lukas_loko, 29.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2015
    Lukas_loko

    Lukas_loko Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
  15. #55 be.an.animal, 29.07.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich habe da auch schon leckeren Espresso geholt. Hatte eigentlich Bedenken, weil der ganze Raum von leckerem Käseduft durchzogen ist, aber beim Kaffee trotz Argwohn keinen Blauschimmel, Parmesan oder Weichkäse herausgeschmeckt.
     
Thema:

Kaffeerösterei in Gießen

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei in Gießen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeerösterei in Gegend um Wetzlar, Gießen, Usingen, Bad Homburg

    Kaffeerösterei in Gegend um Wetzlar, Gießen, Usingen, Bad Homburg: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für gute, frisch geröstete Bohnen in der Gegend um Wetzlar/Gießen bzw. Richtung Taunus:...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...