Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei uns gab es heute Jakobsmuscheln Noix de Coquilles Saint-Jacquess a la vinagrette au safran nach einem Rezept der hoch verehrten Elfie Casty,...

  1. #8841 Philanthrop, 25.05.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Bei uns gab es heute Jakobsmuscheln Noix de Coquilles Saint-Jacquess a la vinagrette au safran nach einem Rezept der hoch verehrten Elfie Casty,

    Das Buch heißt übrigens "Mit einer Prise Leidenschaft" und ist sehr empfehlenswert, aber leider nicht mehr leicht zu finden.
     
    Yamur gefällt das.
  2. #8842 nacktKULTUR, 26.05.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Klick.
     
  3. #8843 Yamur, 26.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2015
    Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Saisonstart:
    Erdbeertorte nach Betty Bossi

    [​IMG]
     
    Tschörgen und Philanthrop gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ich hab auch mal wieder was Schlickeriges fabriziert - ist zwar n büschen aufwendig, aber lecker :)
    Thailändische grüne Kokosschnitten Khanomschan

    [​IMG]
     
    mo_redcode, Tschörgen, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  5. #8845 Hafensänger, 28.05.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Bei mir kommt das Rezept nicht von ganz so weit her:

    [​IMG]

    Dazu dann noch ne "Knolle" - alles gut!
     
    mo_redcode, Tschörgen, nenni und 2 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Dazu noch ein, zwei Klacks Knüpp mit oondlich Zibbeln - ischa noch momentan, zumindest bei mich, das Wetter für ;).
     
  7. #8847 LaCrematore, 29.05.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Gute Bratkartoffeln sind gar nicht mal so weit verbreitet. Die obigen sehen gut aus!
    Ich habe da ein neues Prozedere – eigentlich aus einer Notlösung entstanden: Fertigmachen, 20 Min bei knapp 100 Grad im Ofen ziehen lassen und kurz vor’m Servieren
    nochmal volles Rohr unter der Grillschlange knusprig zaubern.
     
  8. #8848 nenni, 29.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Mango-Ananas-Kiwi-Kokoseis in Hippenschale

    [​IMG]

    Dazu ein Mokka Matari aus dem Jemen aus der Cezve

    [​IMG]

    Muß die Schritte aber noch n büschen üben, und das Kaffeepulver fand ich auch etwas zu grob gemahlen, eigentlich soll das doch sehr fein sein, feiner als Espresso o_O.
    Und man sollte tunlichst das Klingeln an der Wohnungstür überhören, wenn der Mokka gerade anfängt zu aufzuschäumen :eek:.
     
    mo_redcode, Gandalph, Yamur und 2 anderen gefällt das.
  9. #8849 Hafensänger, 29.05.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    War so ähnlich. Da die Pfanne nicht für alle zu stopfenden Mäuler groß genug war, habe ich die Kartoffeln in Etappen gebraten - immer so, dass nur der Pfannenboden bedeckt war. Zwischenlagerung erfolgte im warmen Ofen. Am Ende dann alles zusammen nochmal in die Pfanne und würzen. (Petersilie lag noch rum, ob die da wirklich rangehört kann man sicherlich diskutieren. Für mich hätten es auch mehr Zwiebeln sein können, die gab es aber nicht mehr.)

    Kartoffeln sind übrigens Siglinde - meine aktuelle Lieblingssorte.
     
    LaCrematore gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.864
    Warum gibt es heute eigenlich noch keinen Fisch?:eek:
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Schittebön:

    [​IMG]

    Zubereiten darfste aber selber...
    ...kannste eh besser als ich.
     
    Espressohexe gefällt das.
  12. #8852 Espressohexe, 29.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Jaja bin schon da :cool:

    Heut war so ein Tag im Hexenhaus, den kein Mensch braucht :( aber Essen hält ja Leib & Seele zusammen :rolleyes: & da hier der Ruf nach Fisch laut wurde ... gerne doch :D

    [​IMG]
    Wilder Butt mit den ersten Pfifferlingen & Schnittlauchp****** ;)

    Wein darf NATÜRLICH an so einem Tag auch nicht fehlen..
    [​IMG]

    Und jetzt schau ich mal, was sich als Dessert so findet :cool:
     
    mo_redcode, Kaffeehase, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.864
    Hattest du nicht gesagt, es gäb heut nichts Anständiges im Knusperhäuschen?
    Ich finde die Kombi Fisch und Pilze....hmmmmmmm.,....................göttlich!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Espressohexe gefällt das.
  14. #8854 Espressohexe, 29.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nicht heut, MORGEN MOOORRRGGGEEEN und ich habe nich gesagt, nix anständiges, sondern nicht ausreichend für Besuch :p
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.864
    Soooo verfressen bin ich nun auch wieder nich..........!:oops:
    Und nen Weinkeller gäbs ja zur Not auch noch!:)
     
    Espressohexe gefällt das.
  16. #8856 Espressohexe, 29.05.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So in den Tiefen des Knusperhäuschens fand sich auch noch sowas wie Dessert, naja gut :oops: mehr Digestif als Dessert aber der letzte Rest vom Schützenfest :rolleyes:

    [​IMG]
     
    mo_redcode, nenni und LaCrematore gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Der Fisch auf dem Bild von Schalck sieht aus wie der von Verleihnix :p:D.
     
    Espressohexe gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.864
    Mim Moped geräuchert.....!:confused:
     
    Espressohexe und nenni gefällt das.
  19. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Die Fische sind mittlerweile schon lange tot...
     
  20. #8860 mr.peterbuilt, 30.05.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Heute gabs fleischlos: Parmesanschnitzel vom Sellerietier, Capellini und bisserl Ruccola. Dazu was ganz leckeres von Maria Pia aus der Toskana.
    [​IMG][​IMG]
     
    mo_redcode, zwicko, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....