Wie stelle ich Maschine ein für Schümli

Diskutiere Wie stelle ich Maschine ein für Schümli im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Zusammen, wir haben im Büro eine Saeco Royal Professional und zurzeit Orginal Schweizer Schümli Kaffee, wie stelle ich den am besten ein...

  1. #1 Paddy1282, 26.05.2015
    Paddy1282

    Paddy1282 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben im Büro eine Saeco Royal Professional und zurzeit Orginal Schweizer Schümli Kaffee, wie stelle ich den am besten ein der Kaffe kommt ganz dünn und lebrig heraus ohne groß Geschmack und Crema!
    Mahlgrad ist bei 2 (Fein) und Pulvermenge ist etwas mehr als über der Häflte Richtung + (bei 2/3 eingestellt).
    Der Kaffe kommt auch nur lauwarm heraus habe jetzt mal die Temperatur von Mittela auf Warm gestellt.

    Wie sollte ich es am Besten einstellen so das der Kaffe richtig cremig wird.

    M.f.G
    Patrick
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 26.05.2015
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Bei lauwarmer ausgabe gibts da nichts einzustellen, da ist eine Reparatur vermutl. Inkl großem Service fällig (u.A. alle Dichtungen erneuern).
     
  3. #3 Paddy1282, 27.05.2015
    Paddy1282

    Paddy1282 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort, aber die Maschine war erst zur Reparatur weil Sie undicht war und Wasser im Satz mit drin war, jetzt sieht man nichts mehr von undichten stellen und im Satz sind auch keine Wasserreste mehr anscheinend wurden hier auch alle wichtigen Dichtungen gewechselt.
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 27.05.2015
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Warum "aber"?
    Dann muss dieses Mal eben die Temperatur als Problem angegeben werden, wenn die Werkstatt schon keine vernünftige Endkontrolle macht.
    Saeco schreibt 84 Grad Celsius +- 3 Grad vor, gemessen im Auslaufstrahl.
     
Thema:

Wie stelle ich Maschine ein für Schümli

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich Maschine ein für Schümli - Ähnliche Themen

  1. Backup-Maschine für Gastronomie-Betrieb Tankstelle

    Backup-Maschine für Gastronomie-Betrieb Tankstelle: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche einer Backup-Lösung für unsere WMF 5000S. Immer wieder kommt es hier zu planmäßigen oder leider...
  2. was ist das für eine maschine Hersteller???

    was ist das für eine maschine Hersteller???: kann mir vieleicht jemand sagen um welchen hersteller besonders bei der mühle es sich handelt???
  3. Welche Maschine anstelle der Sag*?

    Welche Maschine anstelle der Sag*?: Hallo zusammen, vorab: ich bin neu hier und habe mich aufgrund meiner Frage angemeldet. Hätte ich mal vorher ins Forum geschaut - aber "hätte,...
  4. Faema Handhebelmaschine einstellen

    Faema Handhebelmaschine einstellen: Hallo, ich habe eine Handhebelmaschine der Firma Faema günstig bekommen und mir ist aufgefallen, das in den Videos die ich sehen beim senken des...
  5. Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen

    Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen: Hallo zusammen, ich werde bald in die Welt der Siebträger eintauchen und mir eine Profitec P700 zulegen. Das Problem ist nur, dass der einzige...