X e n i a - eine neue Maschine

Diskutiere X e n i a - eine neue Maschine im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; 5001 :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    5001 :D
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Du vermutest, dass hier Wasser reinziehen könnte?
    Ich finde die Idee mit der Platzierung gut, sehe kein Risiko.....
    Erkläre mal was du meinst.
     
  3. #1303 Dale B. Cooper, 26.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Na dann ist doch gut.
     
  4. #1304 XeniaEspresso, 27.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ich denke es geht darum, dass von oben Wasser reintropfen könnte. Das geht aber nur, wenn jemand nasse Tassen oben genau auf die Lüftungsschlitze stellt und davon ausreichend Wasser nach innen läuft.
    [​IMG]
    Aktuell wäre es aber so, dass das Gehäuse der Elektronik den Gerätestecker ziemlich gut abschirmt (das Gehäuse ist grün markiert):
    [​IMG]
    Da die Maschine eh zum VDE geht, würde noch einmal geprüft, ob das reicht. Sonst kommt der Stecker hier hin (in's Bodenblech, das hier ausgeblendet ist):
    [​IMG]
    Unter dem Tankblech (grün markiert) wären noch gut 30mm Platz. Das jüngst gefundene Teil würde da noch darunter passen, nur wäre der An/Aus-Schalter dann etwas umständlich zu erreichen.

    Das ist ein richtig gutes Stichwort. Was über den anfänglichen Umfang hinaus an guten Ideen zusamengetragen und für eine Umsetzung geprüft wurde, ist aktualisiert hier zu finden: http://truly-coffee.de/index.php/de/weitere-ideen
    Sollte was fehlen oder unklar sein, dann schreibt mir bitte per PN oder Mail.
     
  5. #1305 Dale B. Cooper, 27.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Vielleicht mal zum Angucken: die Brewtus hat unter der Tassenablage ein langsam abfallendes, quasi ein wenig "ver"bogenes Blech hin zu einer Ecke. Alles an Wasser, was von oben durch die Tassenablage tropft, läuft so auf das Blech und läuft dann - wenn es nicht verdampft - an einer wohldefinierten Ecke runter.

    Lustigerweise haben übrigens einige das Blech geradegebogen, weil es schon etwas ungewöhnlich aussieht. Ist natürlich nicht so ganz Sinn der Sache gewesen.. :D

    Fand die Lösung ziemlich gut.. vielleicht ist das ja auch was für Euch.

    Grüße,
    Dale.
     
    Hrabnar gefällt das.
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  7. #1307 XeniaEspresso, 28.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ja, so ist sie.
     
  8. #1308 XeniaEspresso, 29.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Laurent, Stephan Stoske, 1968 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Brühgruppe doch nicht mehr in Gold?
     
  10. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Das find ich gut...matt wäre noch scheeener
     
  11. #1311 XeniaEspresso, 29.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Noch nie von 750er Weissgold gehört ?

    :)

    Ja, wenn wir das nächste Mal in Italien sind, bitten wir um eine matte Variante. Ich hoffe das geht gut.
     
    Hrabnar gefällt das.
  12. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Spannend ist bei matten Oberflächen, wie diese gehärtet werden, da es ansonsten nicht lang matt bleibt und glänzend wird.
     
  13. #1313 XeniaEspresso, 29.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ich weiss. Die Dauerhaftigkeit des matte Glanzes unserer Eheringe war glücklicherweise kein Omen für die Dauerhaftigkeit unserer Ehe :)

    Der Oberflächenbearbeiter hat das total gut drauf, so wie wir das im März gesehen haben. Die machen Oberflächen für vielen namenhafte Firmen - auch matte Oberflächen. Auch wenn man die BG nicht andauernd angrabbelt würden wir das aber erst einmal längere Zeit ausprobieren wollen, bevor das an Kunden geht.
     
  14. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Dito
     
  15. #1315 XeniaEspresso, 29.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
  16. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Oh yeah, eine solche Optik/Anmutung an der Maschine! Das wär's! Also Holzgriffe und matte Brühgruppe mit weißen Instrumenten und den Leuchten in weiß (in ausgeschaltetem Zustand). Muss nur noch etwas cooles für's Gehäuse her.

    BTW: Was ist eigentlich aus den Porzellangriffen bzw. Knebeln geworden?
     
  17. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    @holger Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden Rotationspumpen schon gekauft. Hast du auch schon mal eine getestet? Speziell würde mich interessieren, wie sich die PI-Zeit damit verändert.
     
  18. #1318 XeniaEspresso, 29.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Es kommt immer einer, der einem die gute Laune verdirbt. :)

    Das ist ein kompliziertes Thema. Der designierte Hersteller ist an der nötigen Präzision gescheitert. Die hatten sich das leichter vorgestellt.
    Ich habe jetzt ein Angebot vorliegen, das überlegenswert ist und bei dem die Abweichung max. 0,2mm beträgt. Nachteil: Hohe Grundkosten (Formkosten) und relativ hohe Kosten für einen Griff. Die Kosten sind aber noch in Reichweite und darüber entscheiden wir, wenn die Kosten für die Elektronik klar sind. Wir liegen mit den Preisen immer noch so, dass die angesagten Preise gültig sind.
     
  19. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Die pappeartige Isolierung kommt zwischen Kessel und Isolationsverkleidung?
     
  20. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Sorry, wollte ich nicht.
    Wobei jetzt, wo ich den Pininfarina Cambiano gesehen habe...
     
Thema:

X e n i a - eine neue Maschine

Die Seite wird geladen...

X e n i a - eine neue Maschine - Ähnliche Themen

  1. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  2. Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine

    Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine: Hallo und Servus, ich habe aktuell eine 17/18 Jahre alte Zacconi Baby Big Espressomaschine. [ATTACH] Optisch ist diese Top und Funktioniert...
  3. Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch)

    Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch): Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr habt Euch alle gut erholt von den Weihnachts- und Neujahrstagen. Ich als jahrelanger stiller Leser und...
  4. Zeit für eine neue Siebträgermaschine

    Zeit für eine neue Siebträgermaschine: Moin! Mein gesamtes Kaffeeequipment ist verkauft, wegen eines Umzugs nach Amerika! Jetzt ist natürlich die Vorfreude sehr groß, da ich mir nach...
  5. Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle

    Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle: Hallo Community, ich besitze zur Zeit noch eine G* Design Espressomaschine A* P* G und möchte mir jetzt, nach ein paar Jahren, eine richtige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.