Mein Kaffeeblog "Tutta la magia del caffè"

Diskutiere Mein Kaffeeblog "Tutta la magia del caffè" im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hey Leute, seit einigen Wochen habe ich auf Facebook oben genannten Blog rund um das Thema Kaffee, Videos, allgemeine Infos und Bilder werden...

  1. #1 Cappuccetto, 28.05.2015
    Cappuccetto

    Cappuccetto Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Hey Leute,

    seit einigen Wochen habe ich auf Facebook oben genannten Blog rund um das Thema Kaffee, Videos, allgemeine Infos und Bilder werden täglich gepostet, schaut doch mal rein, würde mich freuen, vielleicht gefällt Euch die Seite ja. ;)

    Hier noch der entsprechenden Link:

    https://www.facebook.com/pages/Tutt...und-um-die-riesige-Kaffeewelt/739522966167257
     
  2. #2 horst freiraum, 28.05.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Netter Blog! Eine Bitte: Videos nie im Hochformat, immer quer!
     
    Cappuccetto gefällt das.
  3. #3 Cappuccetto, 28.05.2015
    Cappuccetto

    Cappuccetto Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Horst,

    vielen Dank für deinen Tipp und dass du einen Blick reingeworfen hast,

    Liebe Grüsse
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Sobald es ein Blog ist und nicht nur um eine Facebookpage schaue ich mir das auch gern an ;)
     
    Noskito und Sebastiano gefällt das.
  5. #5 Frank-abc, 19.06.2015
    Frank-abc

    Frank-abc Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich finde es ganz besonders wie ihr hier in diesem Forum mit solchen Posts umgeht. In anderen Foren wird man einfach nur angemeckert oder gelöscht wenn man einen Link postet. Für mich gehört das ja auch irgendwie dazu, vorausgesetzt es passt thematisch
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hey, das hat einen Grund wieso man geteert und gefedert wird, wenn man in einem Forum Werbelinks postet - es nervt.
     
  7. #7 Frank-abc, 19.06.2015
    Frank-abc

    Frank-abc Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, aber wenn ich auf etwas verweisen möchte ist das doch der einfachste Weg oder?

    Ich sehe das ähnlich wie du, das die SPAM Links nerven, aber so normale Links sind doch vollkommen ok?
     
  8. #8 domimü, 19.06.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Was ist für dich der Unterschied zwischen normalen und SPAM-Links? Du kannst - falls du unsicher bist, wie es hier gehandhabt wird und ob du Grenzen überschreitest mit den Links, die du setzen willst,
    direkt die Moderatoren fragen,
    ein bisschen im Forum querlesen, welche Links gelöscht wurden,
    die Forumsregeln durchlesen, ...
    So wie du dich ausdrückst, vermute ich, dass du für die "normalen Links" eine sehr individuelle Definition verwendest.
     
  9. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf!

    Da postet ein junger Mensch mit Hang zur Selbstdarstellung und dem Bedürfnis nach medialer Anerkennung einen "blog" gennannten link zu einer facebook Seite. Das kann man belächeln, ist doch aber kein Grund, sich darüber aufzuregen. Er will uns doch nichts verkaufen, außer vielleicht seinen 'way of life'.

    Also, was solls?;)

    amigo
     
  10. #10 Frank-abc, 20.06.2015
    Frank-abc

    Frank-abc Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gut, vielleicht etwas unglücklich formuliert.
    SPAM Links sind für mich häufig dadurch gekennzeichnet das sie thematisch unpassend sind.

    Aber gut, wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der papst.

    Ich finde es wichtig das man links posten kann, aber genauso wichtig das sich jemand darum kümmert, dass unpassendes gelöscht wird.
     
  11. #11 nacktKULTUR, 20.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Man könnte es auch so formulieren - ohne die Unterscheidung zwischen Spam oder nicht-Spam:
    • Wenn sich jemand einbringt, also das Forum mit Wissen und Ratschlägen bestückt, kann er/sie im Rahmen der Tipps ohne Weiteres Links veröffentlichen - allerdings nicht auf die eigene Webseite(!).
    • Wenn jemand hier mitmacht, ganz ohne Beiträge, oder durch von nichtssagende Postings (von einem Roboter?) vertreten ist, dann werden die Links oder die ganzen Beiträge durch die Moderation gelöscht.
     
Thema:

Mein Kaffeeblog "Tutta la magia del caffè"

Die Seite wird geladen...

Mein Kaffeeblog "Tutta la magia del caffè" - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...