Gaggia Classic produziert keinen Dampf

Diskutiere Gaggia Classic produziert keinen Dampf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Leute. habe mir gestern eine gebrauchte gaggia classic gekauft. Espresso machen zwar nicht einfach aber ich denke das braucht...

  1. #1 Benni85, 28.05.2015
    Benni85

    Benni85 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute.

    habe mir gestern eine gebrauchte gaggia classic gekauft. Espresso machen zwar nicht einfach aber ich denke das braucht zeit!!:)

    Nur habe ich das problem wenn ich einen Cappuccino machen möchte erzeugt meine gaggia so gut wie null dampf! es kommt für ca 3 Sekunden etwas raus und dann is ruhe und nichts passiert mehr:( ist da was kaputt oder bin ich nur zu blöd?

    Danke für eure tipps!
     
  2. #2 Mirsei87, 28.05.2015
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Du drückst aber schon die Dampftaste und wartest bis sie hochgeheizt ist oder?
     
  3. #3 Benni85, 28.05.2015
    Benni85

    Benni85 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na klar. dapftaste drücken mind 15 Sekunden warten und Dampfventil öffnen! so steht es in der Anleitung?!
     
  4. #4 Benni85, 28.05.2015
    Benni85

    Benni85 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe auch irgendwie das Gefühl die Maschine reagiert nicht auf die dampftaste weil wenn ich die drücke passiert eigentlich nix?! da müsste doch wenigstens ein kleines Geräusch oder sowas zu hören sein? sorry bin wirklich absoluter Neuling!
     
  5. #5 Benni85, 28.05.2015
    Benni85

    Benni85 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mal jemand der eine cc hat den Deckel öffnen und mir sagen wo die zwei Grünen Kabel vom Netzstecker enden? Bei mir ist eins von denen lose. Aber ich finde kein steckerplatz wo das hingehören könnte! Vielleicht ist ja das das Problem?
     
  6. #6 S.Bresseau, 28.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Das Kabel ist ein Erdungskabel und gehört an den Deckel. Das hat mit Deinem Problem rein gar nichts zu tun.

    Bist Du sicher, dass Du mit diesem Grundwissen ganz alleine an einer 230V-Maschine rumbasteln willst? Das ist kein Spielzeug. Wenn man keine Ahnung hat, kann das todlich enden.

    ed:
    Warte länger.
     
  7. #7 Benni85, 28.05.2015
    Benni85

    Benni85 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bastel ja nicht rum:) hab Stecker gezogen und mal reingeschaut ob mir was auffällt! Und da ist mir dieses Kabel aufgefallen!
     
  8. #8 old_bean, 28.05.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Wenn du ein Multimeter zur Hand hast kannst ja mal den Dampfthermostat auf Durchgang prüfen. Aber sei lieber vorsichtig und lass dir helfen wenn du keinen Plan hast was ich meine.
     
  9. #9 Benni85, 28.05.2015
    Benni85

    Benni85 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nö leider nicht und auch keine Ahnung davon! Aber mal auf gut Glück das Ding tauschen?
     
Thema:

Gaggia Classic produziert keinen Dampf

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic produziert keinen Dampf - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic produziert keinen Espresso mehr

    Gaggia Classic produziert keinen Espresso mehr: Liebe Gaggia - Experten, nachdem ich trotz eifriger Suche leider keine Lösung in bereits vorhanden Threads finden konnte, wollte ich euch um...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...