ECM Technika Profi bleibt kalt

Diskutiere ECM Technika Profi bleibt kalt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe eine ECM Technika Profi zu Besuch. Schönes älteres Model. Die Maschine bleibt komplett kalt. Kessel, wie auch die Brühgruppe....

  1. lkn40

    lkn40 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Ich habe eine ECM Technika Profi zu Besuch. Schönes älteres Model. Die Maschine bleibt komplett kalt. Kessel, wie auch die Brühgruppe. Die Maschine geht an, (grüne Lampe), Kesseddruck natürlich 0 Bar. Pumpe läuft beim betätigen des Bezgshebels sofort an, kaltes Wasser kommt aus der Brühgruppe. Beim Einschalten läuft die Pumpe nicht an, möglich genug Wasser im Tank.
    Kann das nur an einer defekten Heizung liegen, oder gibt es noch andere Fehlerquellen zu berücksichtigen?
    Danke schon mal

    LK
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    würde auch auf einen defekt an der heizung tippen.
     
  3. lkn40

    lkn40 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3

    So die jetzige Funktion
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Heizung oder Pressostat defekt, kann man beides durchmessen, wenn die beide in Ordnung sind, koennte es noch die Blackbox sein, glaub ich aber nicht.
     
  5. lkn40

    lkn40 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du die Ca. Widerstandswerte dafür?
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Tippe auf 40 Ohm bei der Heizung, Pressostat/Mikroschalter Durchgang wenn kalt.
     
  7. lkn40

    lkn40 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Hinweise.
    Die Heizung hat 42 Ohm, scheint also in Ordnung, der Pressostat hat keinen Durchgang. Wäre dann wohl der Pressostat
     
  8. Pierot

    Pierot Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Hat die einen Reed-Kontakt mit Schwimmer im Wassertank?
     
  9. lkn40

    lkn40 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Nein, kein Schwimmer mit Reed Kontakt im Wassertank. Ich habe inzwischen einiges auseinander gebaut und den Fehler gefunden. Der Weg vom Wassertank zum Pressostat war mit Kalk verschlossen. Alles schön entkalkt und gesäubert. Maschine funktioniert wieder.
    Danke für die Hinweise!!!!!
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

ECM Technika Profi bleibt kalt

Die Seite wird geladen...

ECM Technika Profi bleibt kalt - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...
  2. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  3. ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita

    ECM Technika V Profi PID und Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, im Oktober habe ich mir eine Siebträger Maschine mit Mühle gegönnt. Die Begeisterung ist mittlerweile verschwunden. Am Anfang...
  4. Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser

    Neue ECM Technika v profi pid kein Wasser: Hallo zusammen, meine nagelneue Maschine zieht kein Wasser in durch die Brühgruppe. Dampf und Heißwasser funktionieren tadellos. Hab ich etwas...
  5. ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen

    ECM Technika Profi - Expansionsventil einstellen: Hallo liebe Kaffee Gang, Ich habe hier in einem Post - den ich nichtmehr finden kann - gelesen, dass es möglich sei selbst das alte ECM...