Mythos One - verschiedene Versionen?

Diskutiere Mythos One - verschiedene Versionen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die one dreht einfach mit ich glaube 400!? anstatt 1400 mit dem gleichen durchmesser 75mm scheiben, steht alles auf der nuovaseite und im...

  1. #21 schraubohne, 28.05.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    die one dreht einfach mit ich glaube 400!? anstatt 1400 mit dem gleichen durchmesser 75mm scheiben, steht alles auf der nuovaseite und im verlinkten katalog,
    ebenso auf der oben verlinkten sprengzeichnung.
    wenn man die mahlwerke der modelle betrachtet, wird man keine dimensionsänderung feststellen, die auf 83er scheiben schliessen ließe. dafür müßte der kopf ja mindestens 16mm breiter bauen.
    mir scheint, durch die langsamere mahlzeit hat irgendwo mal irgendwer auf größere scheiben getippt, das hat sich dann unreflektiert verbreitet.
    kann auch sein, daß ich irre.

    zum draufklicken
    http://www.nuovasimonelli.it/en/prodotti/macinacaffe/mythos-one.html
    und zur mythos one angucken, da wird die drehzahl und funktionsweise der temperatur erläutert.
    die "barista" version ist ebenfalls im kastenartigen design wie die plus (veloce), dreht aber langsamer und hat nicht den heizableitungskamin und die erwärmung der one mit dem verspielteren design.
    es gibt also vier versionen, drei davon teilen das ursprungsdesign, die one ist als top-end positioniert mit eigenem aussehen.

    ich hoffe, damit noch weitere klarheit einbringen zu können.
     
  2. #22 Schubert, 28.05.2015
    Schubert

    Schubert Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Klasse! Das sollte Klarheit schaffen. Danke!
     
  3. #23 schraubohne, 29.05.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    spielst du denn mit dem gedanken an eine mühlenanschaffung aus dieser reihe oder ist das rein akademisches interesse?
     
  4. #24 Schubert, 29.05.2015
    Schubert

    Schubert Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ich spiele mit dem Gedanken, ja. Da heuer noch eine Bosco ansteht und ich auf youtube immer wieder die Mythos als Compagnion der Bosco sehe, denke ich, dass das eine gute Kombi sein müsste.

    Aber ich lass mir bei solchen Entscheidungen immer Zeit. Vorfreude ist die schönste Freude... Außerdem, wie man sieht, sind hier ja immer wieder Fragen offen, die so einfach nicht geklärt werden können.

    Kommt mir im Audiobereich jetzt nie vor. Da sind die Infos aus dem Netz bzw. von Händlern und denen der Datenblätter alle kongruent und auch klar. Is aber ein anderes Thema
     
  5. #25 djwhopper, 02.06.2015
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    Moin Schubert! Iste ne tolle Kombo! Ich arbeite mit 3 mythos 1 clima Pro und ne 3 Gruppige Bosco. Mit die Mahlkönig K30 Vario habe ich 24g 30sek extraktion 35/37g in der Tasse. Nun kann ich mit der Mythos 1 runter auf 21g 30sek Extraktion und 44g in der Tasse!!!! 21% extraction Yield. Und bei uns im Stockholm Espresso Club haben wir sehr helle röstungen. Wenn fragen da sind sag bescheid;)
     
    00nix gefällt das.
  6. #26 djwhopper, 02.06.2015
    djwhopper

    djwhopper Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    Ich finde das die Klassischen Bohnenbehälter nicht schön sind, und das NS bei der Mythos 1 das sehr schön Versteckt hat. Was meint ihr?
     
  7. #27 quick-lu, 02.06.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Ich finde, daß das Aussehen am wenigsten eine Rolle spielen sollte (aber natürlich die größte Rolle spielt;)), sehr viel wichtiger ist das Mahlgut, das Handling und die Langlebigkeit, dann kommt lange nichts, zum Schluß ist eine angenehme Lautstärke
    für manchen noch wichtig.
    By the way, mir gefällt die Mythos noch viel weniger als eine Compak in der Liga:), wenn eine Mühle keine Hals hat (das lasse ich nur bei einer Anfim Haus Self durchgehen) , ist sie für mich ästhetisch nicht mehr vertretbar;). Aber so ist das, form follows function wie wir Engländer aus lower bavaria so gerne sagen:cool:.

    Just my 5 cent!:)

    Grüße
    Ludwig
     
Thema:

Mythos One - verschiedene Versionen?

Die Seite wird geladen...

Mythos One - verschiedene Versionen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Victoria Arduino Mythos MYG 75

    Victoria Arduino Mythos MYG 75: Liebe Kaffee Community, ich verkaufe eine quasi neue/makellose MYG 75 (weiß) mit grind by weight Technologie. Gekauft im Dezember 2023 - kaum...
  2. [Verkauft] Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert)

    Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert): Verkaufe meine Eureka Atom 75 Mühle, die nachträglich mit den Mahlscheiben von SSP (Red Speed Beschichtung) ausgestattet wurde. Diese mahlen etwas...
  3. [Maschinen] Victoria Arduino Mythos One

    Victoria Arduino Mythos One: Bin auf der Suche. Freue mich über Nachricht.
  4. [Abgelaufen] Victoria Arduino Mythos 2 Espresso Mühle

    Victoria Arduino Mythos 2 Espresso Mühle: VICTORIA ARDUINO - MYTHOS 2 Gravimetric Profi Espresso Mühle Guter gebrauchter Zustand. Mahlscheiben wie neu. Nur im Heimgebrauch verwendet....
  5. Mahlscheiben der Mythos One in Macap MC7?

    Mahlscheiben der Mythos One in Macap MC7?: Hat jemand Erfahrung mit einer MC7 von Macap? Passen die Titanmahlscheiben der Mythos One von der Bohrung und Drehrichtung in die Macap? Danke für...