Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @saecoroyal Ja klar ist DECT n Standard, aber die Steuerung der Steckdose funktioniert über die Web Oberfläche der Fritzbox. Da sind die...

  1. #1381 DieBärenmarke, 25.05.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @saecoroyal Ja klar ist DECT n Standard, aber die Steuerung der Steckdose funktioniert über die Web Oberfläche der Fritzbox.

    Da sind die Funktionen implementiert, das dürfte bei einem Speedport nicht vorhanden sein.
     
  2. #1382 Equinox83, 25.05.2015
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Die Speedport W920V sind von AVM, wenn du so einen hast, kannst du ggf. eine Fritzbox Firmware aufspielen. Mit den neueren Speedports geht das leider nicht mehr.
     
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke, Danke. Das Glas ist 8mm dick, wenn der mal runterfällt bleibt er heile und der Estrich ist hin.
     
  4. Ole_S.

    Ole_S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ist zwar nicht "gekauft", aber bei mir neu. Die sind mir irgendwie zugelaufen. [emoji3] daher stelle ich es mal hier ein.

    Meine "neue" Camping-Kaffeemaschine:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und meine "neue" normale Kaffeemaschine:
    [​IMG]

    [emoji3]
     
    Mart gefällt das.
  5. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    schickes Design
     
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.825
    Weil ein Glas kaputtgegangen ist, mußten 6 neue her, diese haben 10cl Volumen und sind für einen Espresso-Macchiato, so wie ich ihn gerne trinke, perfekt!
    Ausserdem schön massiv und dickwandig.

    [​IMG]

    Schöne Grüße
    Ludwig
     
    NEVIA, antony, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die sind sehr hübsch [emoji4] Viel Freude damit!
     
    quick-lu gefällt das.
  8. #1388 surferpuck, 28.05.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Auch haben will!!!
     
  9. #1389 coco lores, 28.05.2015
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    ich auch - wo gibt es die *freundlichguck*?
     
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.825
    Das sind La Rochère Zink 100ml Espressotassen, einfach googlen, gibt verschiedene Bezugsquellen.

    Gruß
    Ludwig
     
  11. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Mir ist diese Woche auch etwas zugelaufen.
    Einmal Weinrot:
    [​IMG]

    Und etwas, nun ja, zerstreuter in Rot:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und danke für das Kaffeetrinken, @ralf d. :)
     
    antony, Decarli67, quick-lu und 2 anderen gefällt das.
  12. #1392 Herr Goodspeed, 29.05.2015
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    Wunderschön!
    (Jetzt will ich auch eine :oops:)
     
  13. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]
    Mal was zum lesen
     
  14. ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    ...bittegerne.
    Ich hatte ja auch (außer dem netten Kontakt) noch was davon: Der Cutelli, den Du mitgebracht (und dagelassen...) hast, ist ganz hervorragend. Quasi verflüssigte Bitterschokoladenpraline.

    Gruß

    Ralf
     
  15. #1395 Koffeinius, 30.05.2015
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Da ich nun mit meiner besseren Hälfte zusammen wohne und ich tendenziell mehr Cappuccini anstatt Espressi mache habe ich heute zugeschlagen und der Upgraditis nachgegeben. ;)
    Vielleicht zieht die Silvia nun ins Büro um.

    Das Barista-Paket gab es als Dreingabe. :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    surferpuck, AldoRaine, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #1396 Ansonamun, 30.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Mutig auf dem Glastisch. Aber macht gut was her die Neue samt Set. Als Dreingabe schon toll.
     
  17. #1397 AldoRaine, 30.05.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    @Koffeinius Gute Wahl ;) Wo hast du deine Brewtus bestellt?
     
  18. #1398 surferpuck, 30.05.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Gratulation von mir zu dieser schönen Maschine ! Auch das Set, besonders die Form der Pitcher, ist außergewöhnlich schön!:)
    Ich wünsche viel Spaß damit!
    Gruß
    Oliver
     
  19. #1399 Koffeinius, 30.05.2015
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Vielen Dank!

    Ich habe die Maschine vor Ort gekauft bei Casa Barista in Arnhem.
    Joost Jooritsma hat sich viel Zeit genommen und mir bei Cappuccino und Espresso die Maschine in astreinem Deutsch erklärt hat.

    Sehr empfehlenswert!

    Hat eventuell jemand eine deutsche Anleitung für die Brewtus, oder auch einen Link?

    P.S.: Der Glastisch hat es überlebt. :)
     
  20. #1400 AldoRaine, 30.05.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    Ich glaube eine deutsche Anleitung gibt es in diesem Sinne gar nicht. Je nachdem ob du die Rotationspumpe oder die Vibrationspumpe hast, kannst du noch ein paar Einstellungen treffen, musst du aber auch nicht. Bei der Vibra-Version kann man das Überdruckventil nachjustieren (am besten mit Blindsieb), ist aber auch nur selten nötig. Den Dampfdruck kannst du noch auf 1,1 bar hochstellen (Standardeinstellung 0,8-0,9 bar), aber für mittelgroße Milchkannen reicht der Standard auch locker.

    In der Regel läuft alles auch "out of the box".

    PS: Beim Auspacken waren ja reichlich Fotografen vertreten. So gehört sich das :D
     
    Ansonamun und Koffeinius gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]