E61: Wasseraustritt aus Auslassventil bei Espressobezug

Diskutiere E61: Wasseraustritt aus Auslassventil bei Espressobezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, seit gestern tritt bei Espressobezug dauerhaft Wasser aus dem E61 Auslassventil in die Ablaufschale. Normal sollte es nur bei Ende...

  1. #1 juni01, 29.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2015
    juni01

    juni01 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum,

    seit gestern tritt bei Espressobezug dauerhaft Wasser aus dem E61 Auslassventil in die Ablaufschale. Normal sollte es nur bei Ende des Espressobezugs sein. Es ist eine 2008er Isomac Millenium mit regelmaessiger Pflege.

    Welche Dichtung muss getauscht werden ? Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?

    Vielen Dank fuer irgendwelche Tipps.

    Danke und Gruss
    Juni01
     
  2. #2 pescheck, 30.05.2015
    pescheck

    pescheck Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Am besten die 3 Ventile in der Brühgruppe tauschen
     
  3. juni01

    juni01 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    kurzer Zwischenstand: ich habe ein Reparatur/Wartungs-Set fuer die E61 im Internet bestellt und die beiden Dichtungen in der Preinfusionskammer ausgetauscht. Ging in 10 min und nun laeuft wieder alles.
    VG
    Juni01
     
    Gandalph gefällt das.
  4. Jodie

    Jodie Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem, trat aber erst auf, als ich das Expansionsventil getauscht habe. Dieses war beim Kauf fest zugedreht, so habe ich es auch eingebaut. Hat das evtl. hiermit zu tun oder sind auch die Dichtungen defekt? Habe eine Quickmill Vetrano an Festwasser.

    Danke und Gruß

    Jodie
     
  5. Jodie

    Jodie Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hat jeman einen Tipp zum o.g. Problem? Dann noch eine Frage: Benötigt man unbedingt einen Druckminderer, wie hier oft beschrieben wird? Ich habe 4 bar Hauswasserdruck anstehen. Hat bis vor diversen Problemen eingentlich immer funktioniert.

    Danke für jede Antwort.

    Jodie
     
Thema:

E61: Wasseraustritt aus Auslassventil bei Espressobezug

Die Seite wird geladen...

E61: Wasseraustritt aus Auslassventil bei Espressobezug - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] E61: 4 Einersiebe (3x IMS "The Single"), 1 Doppelsieb

    E61: 4 Einersiebe (3x IMS "The Single"), 1 Doppelsieb: Im Laufe der Zeit haben sich bei mir zahlreiche Siebe angesammelt, von denen ich diese hier verkaufe: IMS-Siebe: IMS COMPETITION E61 The Single...
  2. [Maschinen] Suche 1-gruppige Faema E61: Original aus den 1960ern - Zustand egal!

    Suche 1-gruppige Faema E61: Original aus den 1960ern - Zustand egal!: Guten Tag :) Ich suche eine originale eingruppige Faema E61 au den 1960ern - also weder die Legend noch die Jubilee o.Ä. Es müsste außerdem die...
  3. [Verkauft] für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen

    für E61: Geisinger-Brühgruppenthermometer, IMS-Duschsiebe 35WM + 200IM, Cafelat-Dichtungen: Hier biete ich an: Geisinger Brühgruppenthermometer E61 Edelstahl quadratisch IMS-E61-Duschsiebe 35 WM und 200 IM Cafelat Brühgruppendichtungen...
  4. Rocket E61: Wartung Brühgruppe - wie kriege ich dieses Teil ab?

    Rocket E61: Wartung Brühgruppe - wie kriege ich dieses Teil ab?: Hallo zusammen, ich warte aktuell meine Rocket Cellini E61 Brühgruppe. Ich möchte die Dichtung der Nockenwelle tauschen, bekomme diese aber nicht...
  5. Elba 1 mit E61: Brühdruck einstellen

    Elba 1 mit E61: Brühdruck einstellen: Hallo liebe Espressogenießer! Seit vor kurzem habe ich bemerkt, dass mein Espresso irgendwie zu bitter schmeckt und habe meiner Maschine einen...