Izzo Alex Leva

Diskutiere Izzo Alex Leva im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn wir das realistisch sehen ist alles kein Beinbruch : - Tassenablage wird ausgetauscht (Schickt Izzo ja nach) - Manometer lässt sich...

  1. #141 Ansonamun, 26.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn wir das realistisch sehen ist alles kein Beinbruch :

    - Tassenablage wird ausgetauscht (Schickt Izzo ja nach)
    - Manometer lässt sich nachjustieren (auch wenn man da nicht so leicht hinkommt)
    - Zerkratztes Rückteil lässt sich durch ein paar Schrauben austauschen (Schickt Izzo ja nach)
    - Undicht (lässt sich wenn ich hingekommen wäre beheben)

    Was geblieben wäre ist das da nur ALEX steht, kein Leva oder it. Flagge aber vlt ist das auch jetzt "Neu" - Griffe haben sie ja auch ausgetauscht und die Alten gibs nimmer.

    Es wäre ja eigentlich bei mir eine neue Pompei geworden aber nachdem lt Stoll Izzo die Teile nurnoch ab einer Palette verkauft - ergo 10 stk. und ich im Forum zwar noch jemand organisieren konnte sind 2 Käufer immernoch 8 zu wenig.
    So blieb nurnoch die Alex.

    Aber die Hebelgruppe direkt vor Augen gesehen zu haben, hat alles wieder weggemacht :)
     
  2. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ist es wirklich so dass man für den Tausch des Manometers den Kessel ausbauen muss? Kann das jemand bestätigen oder besser widerlegen? Vg
    Manno02
     
  3. #143 Ansonamun, 26.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Man kommt wohl dran, ist halt ne Friemelarbeit. Der Boiler mit 5 L nimmt halt doch recht viel Platz weg.
     
  4. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ok danke
     
  5. #145 be.an.animal, 27.05.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Maschine so durch die normale Endkontrolle gelaufen ist.
    Vielleicht eine Retoure, die in Hektik nur auf einen spezifischen benannten Punkt kontrolliert wurde ???
    Nur ein Erklärungsversucht.
    Dass in dem Preissegment auch das nicht passieren darf steht weiterhin außer Frage.
     
  6. #146 mag_espresso, 28.05.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Hersteller und Händler in der kombination sollten so ein Qualitätsproblem halt ausschliessen. Bei einfachen Kistenschiebern wird halt keine Qualitätskontrolle gemacht. Wenn die allerdings schon so ab Werk raus ist, na dann Mahlzeit.
     
    Carboni gefällt das.
  7. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Bin grundsätzlich Deiner Meinung, nur wäre ich etwas vorsichtig mit der Formulierung "bei einfachen Kistenschiebern". Stoll ist sicher ein sehr seriöser Händler und weit mehr als ein "Kistenschieber" und er hat ja anscheinend sofort reagiert. Dass mal eine Maschine nicht geprüft wurde, kann auch mal passieren, zumal es offenbar an dem Abholtag hektisch zugegangen sein soll.

    Es ist dann wohl eine typische "Montagsmaschine" gewesen und nun hoffen wir für Ansonamun, dass er eine "Freitagsmaschine" bekommt.... Aber das mit den Dichtungsproblemen finde ich etwas bedenklich, da dadurch echt ein Schaden entstehen kann. Dass neue Maschinen undicht sind, habe ich von anderen Herstellern bislang nicht gehört oder zumindest nicht mitbekommen...
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #148 mag_espresso, 29.05.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Ist Deine Meinung. Meine Erfahrung aus erster Hand ist eine andere. Um den Thread nicht zu kapern gerne per PN wenn Du ernsthaft und offen an einem Meinungsaustausch interessiert bist.
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ok geht nicht ohne den Kessel rauszunehmen, muss ich feststellen. Jetzt pfeift es an der Verbindung Kessel/Gruppe Aber ansonsten sehr schöne Maschine. Was noch fehlt ist ein kesselablassventil.
    Vg
    Manno02
     
  10. #150 Ansonamun, 29.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Warum pfeift es, hast was demontiert ? Meine Neue is heute gekommen aber bin zu erledigt um nen Bericht zu schreiben. Vlt morgen.
     
  11. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Musste den Kessel rausnehmen um das manometer zu tauschen
     
  12. #152 Ansonamun, 29.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ah okay, glaube die sind alle schief, bei der neuen Maschine sieht das Manometer wieder so aus [emoji85]
     
  13. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Meins war feucht von innen
    Blöd ist dass es nicht die Schraubverbindung zwischen Gruppe und Kessel ist, sondern der Anschluss, der in den Kessel geschraubt ist
    [​IMG]

    Mist Kessel nochmal raus
    Vg
    Manno02
     
  14. #154 LaCrematore, 29.05.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Ich hatte noch keine Hebelmaschine, bei der das Manometer nicht wenigstens minimal schief eingebaut war... :D (gehört zum guten Ton)
     
  15. #155 be.an.animal, 30.05.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ist die italienische Wahrnehmung von individuell und stylisch :rolleyes:. Die blicken halt alle Richtung Pisa.
    Und wenn wir zu Hause Bilder aufhängen sind wir uns meistens auch nicht einig welcher Zustand jetzt gerade ist.

    Aber als ernst gemeinte Frage:
    Wenn ich das richtig gesehen habe ist das Manometer doch von innen mit Klemmschrauben gegen drehen fixiert. Ist da nicht eine kleine Verdreh-Korrektur problemlos möglich?
     
  16. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Klar wenn du schlangenfinger hast
    Sonst nicht
     
  17. #157 pressoman, 30.05.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Warum baut Izzo nicht die Pompei Version ein?

    [​IMG]
     
  18. #158 pressoman, 30.05.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Wahrcheinlich ist da so ein Klemprofil benuetzt worden.Mann muss da vorsichtig sein mit einbauen.Zu viel Spannung und das Glas bricht.
    Ist mir schon mit einer Strega passiert.
     
  19. #159 onluxtex, 30.05.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wenn da falsch gebohrt wird ist alles zu spät. ;) Dann lieber die Klammer die ich drehen kann.
     
  20. #160 Ansonamun, 30.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    New one [​IMG]

    Besser als vorher aber mit nem Winkel dran Insel schon recht schief
     
Thema:

Izzo Alex Leva

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex Leva - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  2. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  3. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  4. Izzo Alex Leva

    Izzo Alex Leva: hat sich mittlerweile erledigt ;)
  5. Izzo Alex Leva Einkreiser Handhebel

    Izzo Alex Leva Einkreiser Handhebel: Hallo.... bei o.g. Maschine löst das große Sicherheitsventil aus, Manomter zeigt Druck über grünem Bereich. Nur Abschaltung löst das Problem....