Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Salimbene Superbar: Hast du nen Tipp, wos den frisch gibt? Ich find salimbene super lecker, aber die letzten Male hab ich ihn immer zu alt...

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Hast du nen Tipp, wos den frisch gibt? Ich find salimbene super lecker, aber die letzten Male hab ich ihn immer zu alt bekommen.
     
  2. #582 Der-Graf, 13.05.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Hab den über meinen Arbeitsplatz bezogen. War glaub ich von Februar. Wir haben den über die Espressonisten in Potsdam bestellt. Kannst es ja da mal versuchen. ;)
     
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Danke!
     
    Der-Graf gefällt das.
  4. #584 st. k.aus, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    Pertlwieser und Arthur Spooner gefällt das.
  5. #585 Arthur Spooner, 15.05.2015
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Sao Bento von Baumkaffee

    [​IMG]
     
    st. k.aus, Carboni und noki gefällt das.
  6. #586 dolce vita, 20.05.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    709
    nochmal ein eigener Blend mit Bonafede Cerrado Dulce (100% Arabica), Old Paradenia (100% Robusta) und etwas Yirgacheffe verfeinert:

    [​IMG]
     
    Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  7. #587 Aeropress, 21.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
  8. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
  9. #589 Aeropress, 21.05.2015
  10. radlbub

    radlbub Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    93
    Tigerchen am Morgen[​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  11. #591 Dale B. Cooper, 28.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Der Kaffee - ok, aber ist das eine tätowiedert Handinnenfläche..? Oder hast du nur eine etwas unkonventionelle Schreibtechnik..? :D
     
  12. #592 Powdersurfer, 28.05.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Indian Monsooned Malabar von Fausto.
    Einmal das Ergebnis einer der Tassen mit dem Zweier Sieb [​IMG]
    Und hier ein Einzelbezug mit dem LM1er:
    [​IMG]
     
  13. radlbub

    radlbub Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    93
    Handfläche ist tätowiert, genau
     
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... hab auch mal wieder zwei hübsche, der erste ist Dantes Inferno, der zweite Oh Harvey :

    [​IMG]
    [​IMG]

    ... die Perla und ich sind so langsam ein richtig gutes team, mittlerweile gelingt jeder shot sehr gut :)


    Grüße
     
    Koffeinius, cremalos, Arthur Spooner und 2 anderen gefällt das.
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das sieht man, dass ihr ein gutes Team seit[emoji4] Zwei sehr schöne Tiger [emoji4]
    Bei dem zweiten erkenne ich sogar ein Auge und die Schnauze vom Tiger. ....klasse [emoji3]
     
  16. #596 Aeropress, 30.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ist zwischen den beiden geschmacklich ein großer Unterschied? Rein von der Zusammensetzung sind die bis auf leicht unterschiedliche Verteilung der Sorten fast gleich.
     
  17. #597 A. Jacob, 30.05.2015
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Ein New York Extra aus dem LM2er mit 18gr (der andere hatte nicht ganz so schöne Streifen):

    [​IMG]
     
    Koffeinius, dolce vita und Carboni gefällt das.
  18. #598 Zipfelklatscher, 05.06.2015
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Oh harvey.
    LM 1er mit 8 Gramm, 20 sec.

    Eureka Mignon + Bezzera Magica


    [​IMG]
     
  19. #599 cremalos, 07.06.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Glückwunsch, so schöne Tiger sind mir mit dem O'Harvey nicht gelungen :(, ist der Lieblingsespresso einer meiner Brüder und schon in drei Maschinen getestet.
    Bestimmt hat er auch so gut gemundet, sieht lecker aus.
     
  20. #600 Powdersurfer, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Nachdem ich mit dem Original-Thermostat und dem Lärm, den meine alte Zaffiro so verursacht hat nie hundertprozentig zufrieden war - und das natürlich auch bei den Ergebnissen in der Tasse für Unmut sorgte, habe ich meiner Zaffiro eine PID-Steuerung sowie einen Quickmill-Membranregler verpasst - mehr dazu findet ihr in einem separaten Thread. Nun bin ich mit den Ergebnissen zufrieden, auch wenn ich aufgrund etwas unpräzisem Tampens leichtes Channeling beim letzten Bezug am Schluss hatte (siehe Video). Dennoch überzeugt mich das was mittlerweile in der Tasse landet deutlich mehr. Der Monsooned Malabar von Fausto wirkt ausgewogen nussig mit toller Schokoladennote:

    Der nächste Schritt sind dann hellere Röstungen bishin zu Third Wave, die ich bislang nie zufriedenstellend hinbekommen habe - ich bin gespannt wie sich mein Setup dann schlägt!
     
    AldoRaine gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...