Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, ich muss mich auch erst einmal daran gewöhnen demnächst morgens mein müdes Gesicht im spiegelnden Metall zu entdecken. :eek: Ich habe doch...

  1. #1401 Koffeinius, 30.05.2015
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Ja, ich muss mich auch erst einmal daran gewöhnen demnächst morgens mein müdes Gesicht im spiegelnden Metall zu entdecken. :eek:

    Ich habe doch eine Anleitung im Karton entdeckt. mea culpa!
    Im wesentlichen geht es mir um die Einstellung des PID.
     
  2. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nicht direkt gekauft, sondern mit Hilfe selbst gebaut. Mein neuer Coffee Mug (Normalerweise mit Schleichwerbung :))
    Am geilsten ist, dass der Kaffee daraus nicht nach Plastik oder Metall schmeckt.: Sehr empfehlenswert.
    [​IMG]
     
  3. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Aus was besteht er denn innen bzw. auch außen? Ist das so ein Einwegglas?
     
  4. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Innen ist es ein Einmachglas. Außen ist es Leder. Oben drauf ist ein passender Trinkdeckel.
     
  5. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Eine Tasse, bei der man zum Trinken einen Deckel braucht? Klingt semigenial.
     
  6. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das ist ein Coffee Mug, also hat der einen Deckel nebst Öffnung, damit nichts überschwappt. Und auch noch eine Wölbung damit das trinken angenehmer ist.
     
  7. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Mug ist ja mehhrdeutig. Da darf jeder was anderes drunter verstehen.
    http://www.dict.cc/?s=mug
    Als Verb jemanden fotografieren, abziehen, überfallen, ...
    als Substantiv Trottel, Tasse, Fresse, Krug, ...
     
  8. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hm, was könnte das dann wohl im Zusammenhang mit dem Wort Coffee bedeuten? Ich weiß, ist schwierig, aber vielleicht kommst du drauf.. Kannst ja nochmal einen zweiten Blick auf das Wörterbuch werfen.
     
  9. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Becher oder Tasse allgemein, aber nicht Ersatz für Schnabelbecher.
     
  10. #1410 amigo, 01.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Wenn einigen von uns demnächst in entsprechenden Einrichtungen die Heißgetränke in Schnabeltassen serviert werden... Ich mag nicht dran denken :eek:

    Aber lieber einen schönen Espresso oder Cappucino aus mick_we's Tasse als Pfefferminztee;)

    Ich tröste mich mit der Vorstellung, daß unser Körper entsprechend konditioniert ist, daß wir den Unterschied auf jeden Fall noch bemerken...

    Wobei, ein guter Kaffee ist in diesen Einrichtungen wohl eher nicht zu erwarten...

    Man könnte ja vielleicht so ne Art Pflegeverfügung verfassen: keine lebenserhaltenden Getränke ausser Kaffee? Guten natürlich!!!

    Noch 'ne Idee: auf Körpertemperatur abkühlen lassen und dann intravenös! Spart den Mug (und die Diskussion darüber ;))

    (Alters-sentimentaler) Gruß
    amigo
     
    Carboni gefällt das.
  11. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Kaffeekirschentee - riecht komisch und schmeckt auch so. Nicht mein Lieblingsgetränk, aber vielleicht muss ich es mal mit Zucker und Milch versuchen?

    [​IMG]
     
  12. #1412 Powdersurfer, 02.06.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Gespannt wir Harry! Der Ort in dem ich arbeite hat eine eigene Rösterei. Damit ist dann eventuell auch die Kaffeeversorgung für die Pavoni vor Ort gesichert und ich muss nicht immer Bohnen von zuhause aus mitnehmen! Mehr zum Ergebnis in der Tasse dann später![​IMG]
     
    Koffeinius gefällt das.
  13. #1413 Koffeinius, 02.06.2015
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Mit Datum und Signatur, sehr löblich! Dazu noch die Sonne im Rücken. ;)

    Da bin ich mal gespannt wie er schmeckt!
     
  14. #1414 AldoRaine, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    @Der-Graf: Hab erst nur den unteren Teil deines Bildes gesehen (beim nach oben scrollen) und dachte kurz ich seh da links einen Quastenflosser in einem Urzeitaquarium, wo noch heiße Lava drin liegt :D Die anderen Brocken sehen auch ganz schön lebendig aus ...
     
  15. #1415 nacktKULTUR, 02.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Auch ich bin unter die Handmühlen-Besitzer gegangen. Nach einer völligen Zerlegung und Reinigung präsentiert sie sich so:

    [​IMG]

    nK
     
    Martinpresso, S.Bresseau, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  16. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @nacktKULTUR ,

    schöne 'Schoß-Kastenmühle'!
    Auch die (aufgemalte) "Edelholzmaserung" (seinerzeit 'poliert') schaut noch richtig gut aus, ebenso das Metall.
    Ist es eine Holz- oder 'Pedelit'-Lade?

    Damals hat sie übrigens mal 7,80 RM gekostet.

    Und ...? Mahlwerk noch gut scharf?
    Die Kurbel (also der Griff) zeigt zwar deutliche Gebrauchsspuren, dafür der Bereich um Schubladengriff sehr wenig.
    Schon mal für Filter-, FP- oder KB-Kanne gemahlen und probiert..?

    Viel Spaß ....,
    bG
    Stephen
     
  17. #1417 nacktKULTUR, 02.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Beim Kauf dieser Mühle habe ich tatsächlich an Dich gedacht. Ja, ist herrlich, diese aufgemalte Wurzelholzbemalung. Da kommt so ein Gefühl eines Jaguar-Armaturenbretts auf. :)

    Die Lade ist aus einem Bakelit-artigen Kunststoff.
    Mir scheint, Konus und Kegel sind beide ziemlich scharf. Sind also keineswegs heftig benutzt worden. Der Siff war eigentlich nur außen - das Gerät wird über Jahre in einer Küche als Deko gestanden haben. Mit Petroleum (Lampenöl) habe ich den ganzen Dreck vom Holz abbekommen.
    Ich warte, bis sich der Geruch vom Terpentinersatz (white spirit) verflüchtigt hat. Damit habe ich alle Metallteile gereinigt.

    nK
     
  18. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Schmeckt mir auch nicht so besonders. Wichtig ist, der darf nicht zu lange ziehen, sonst wird er sehr eklig. Ich bleibe trotzdem bei den gerösteten kirschkernen.
     
  19. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Auf einem historischen Markt habe ich lustige, "historische" Schilder gefunden.

    [​IMG]
     
    opbass, orangette, DieBärenmarke und 3 anderen gefällt das.
  20. #1420 DieBärenmarke, 03.06.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Cool, die hätte ich auch mitgenommen.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]