Die ultimative Rennmaschine - LSM-P Competizione

Diskutiere Die ultimative Rennmaschine - LSM-P Competizione im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, Das Projekt Simply Red is abgeschlossen. Es ist Zeit was anderes zu pimpen. Ja, wieder ein LSM P. Fade, gell? Ich habe Schiss....

  1. #1 thirdcrack, 18.09.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Hallo allerseits,

    Das Projekt Simply Red is abgeschlossen. Es ist Zeit was anderes zu pimpen. Ja, wieder ein LSM P. Fade, gell?

    Ich habe Schiss. Ich starte das Thema mit dem ambitionierten Titel, wobei es "nur" ein neuer Versuch ist die Carbon Seitenstücke für den LSM P zu fertigen, mit denen das erste Fachman kläglich gescheitert hat (Haufen Karbon-Müll gefertigt).

    Für Neubesucher eine kleine Zusammenfassung mit Bilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    http://youtu.be/BjPV4pFLOFQ

    http://youtu.be/Po09NgCUJik

    http://youtu.be/BjPV4pFLOFQ

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Werkzeug dazu wurde vom neuen Fachmann für die Vakuuminjektion neu spezifiziert (die Modifizierte Schablone neu getunt), das alte konnte dabei verwendet werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Morgen werde ich ihn beim nächsten Schritt besuchen.

    Gute Nacht!
     
  2. #2 manno02, 18.09.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Na endlich was neues aus Ungarn. Bin gespannt.
    Vg
    Manno02
     
  3. #3 Dieselweezel, 18.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Gabor, ich hänge an Deinen Lippen!
     
  4. #4 thirdcrack, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Bitte Daumendrücken! Ich war derart frustriert vor 4 Monaten. Das ganze war total hoffnungslos. Der neue Fachmann ist derart zuversichtlich und selbtsicher, ich wollte ihn schon ein bisschen abkühlen. Im Sommer am Balaton habe ich einen Spezialist besucht der für Segelboote Carbon-Einzelteile fertigt. Der hat mir auch nicht besonders viel Hoffnung gemacht... Ich werde über jeden einzelnen Schritt berichten :).
     
  5. #5 thirdcrack, 19.09.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Wiederbelebungsversuch Competizione.

    [​IMG]

    Es ist keine Zwangsbeatmung. Im Gegenteil: es wird die Luft ausgesaugt vor der Injektion. Morgen werden die Teile aus dem Werkzeug herausgenommen.
     
  6. #6 thirdcrack, 19.09.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Siamesen (Bild aus dem Werkstatt).

    [​IMG]
     
  7. #7 Dieselweezel, 28.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Gibt es schon was neues von den Carbonseitenteilen bzw. sind die jetzt etwas geworden?
    Komm erzähl schon, Gabor.
     
  8. #8 thirdcrack, 28.09.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Hallo Florian,

    Morgen mache ich einige Fotos und werde posten. Zwei Sets habe ich machen lassen. Ein Paar mit einer extra Schicht Kunstharz und ein Set mit einer ganz dünnen Schicht. Geil sind sie geworden.

    Bin immer noch mit dem Umzug der Rösterei voll beschäftigt. Heute wurde ich etwas abgelenkt. Ich habe eine uralte mechanische Zugwinde bekommen, damit ich die Kaffeesäcke in die Zukünkftige Rösterei ziehen kann. Vor einem Monat habe ich eine mit einem 1kW Motor gekauft. Noch nicht einmal ausgepackt :). Die alte sieht viel schöner aus. Wieder was zum Restaurieren.

    Dreckig

    [​IMG]

    In Teilen

    [​IMG]

    Datenblatt

    [​IMG]
     
  9. #9 thirdcrack, 29.09.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Rechts mit dickem Schicht Kunstharz, links normal.

    [​IMG]

    Mit dem Ergebnis bin hoch zufrieden. Zwar sind sie Kosten für das Werkzeug auf einem Niveau, wovon die beste Exfreundin von allen gar nicht wissen darf, aber das Resultat kompensiert für die Schmerzen :).

    Die Glaspanele sind noch die sandgestrahlenen Altexemplare, Frontseite auch nicht die endgültige Version, werden noch gewechselt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Off Topic: Zugwinde. die Originalfarbe ist durchgekommen :)

    [​IMG]
     
  10. #10 Dieselweezel, 29.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Gabor - Du bist total verrückt. :)
    Schön, dass Du auch bei der Winde konsequent unvernünftig bist.
     
  11. Longa

    Longa Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Das sieht ja schon mal vielversprechend aus!
    Weiter so! ;-)
     
  12. #12 thirdcrack, 29.10.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Ungarn. Szentendre. 13.30. 22 Grad. Sonne pur. Milder Wind. Die Stimmung passt. Es gibt wieder was zum Lachen. Die neuen Frontplatten sind fertiggworden. Karbongewebe grob. Wirkt total 3D nach meiner Meinung. Siebdruck lässt sich aber nicht aufbrennen :-(. Lauter Kompromisse dieses Projekt :). Ideen/Bemerkungen/Kritik ist wie immer willkommen! Meckern kann man auch. Weiss, dauert ewig lange. Ein Extra aus dem fernen Osten ist zum Beispiel seit einem Monat unterwegs :). Und.... Sorry aber die Kaffeeröster müssen auch einige Tuningmassnahmen über sich ergehen lassen. Stay tuned!

    [​IMG]

    Links/oben grob (neu), rechts/unten traditionell (gehabt).

    [​IMG]
     
  13. #13 thirdcrack, 09.11.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Kleine Ablenkung

    Muss nicht immer eine Espressomaschine sein. Restpulver verpulvert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiss. Wenig Patina übriggeblieben (Datenblatt). Geschichte der Zugwinde vernichtet. Aber sie wird beim Sackaufzug im Rohkaffee"lager" eingesetzt und die Genehmigungsbehörden sind nicht patinabesessen :-(.

    Schönes Wochenende! Die Rennerei geht bald wieder los :).
     
  14. #14 thirdcrack, 20.11.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Gaaanz-gaaanz schlechte Nachrichten! Ausnahmesituation. Konnte einfach nicht widerstehen. Zwei meine Lieblingsgeräte in da House. Olympia Cremina und Faema E64. Was für ein Tag!

    [​IMG]

    jetzt ist aber Schluss, sonst die beste Exfreundin von allen wird mich ausschmeissen....
     
  15. #15 thirdcrack, 20.02.2014
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Ich weiss, es ist zum Heulen. Keine Zeit zum Basteln. Um diese Zeit vor einem Jahr war Simply Red in der Endphase der Fertigstellung. Heute konnte ich aber nicht widerstehen. Die Frontplatte hamma fertiggefräst (ein riesen Akt :)):

    [​IMG]

    Damit Ihr wisst, warum so eeeewig lange dauert. Ja farblich passende Küche musste auch fertiggestellt werden.

    [​IMG]

    Und habe andere Baustellen noch welche....

    [​IMG]

    E64 ist auf der Wartebank, die kleine Cremina ist einfach eine einsame Spitze.
     
  16. #16 Terranova, 20.02.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Cooles Projekt :)
    Das Carbon in dickeren Schichten zu fräsen ist ein ziemlicher Albtraum, es bedarf Diamantfräser und extremer Rotationsgeschwindigkeit, bei geringen Vorschub.
    Der Feinstaub der beim Fräsen von Carbon ohne Kühlmittel entsteht ist sehr gesundheitsschädlich und kann aus der Lunge nicht mehr ausgeschieden werden, also bitte nicht unterschätzen.
    Mit Kühlmittel werden wohl alle Düsen verstopfen, falls nicht speziell dafür geeignete Filter benutzt werden.

    Zur Verarbeitung empfiehlt sich Jetflow (Wasserstrahl) für die Konturen und Löcher, der Rest dann auf der Fräse.

    Viel Erfolg
     
  17. #17 thirdcrack, 20.02.2014
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Die ultimative Rennmaschine - La San Marco Practical 95 E - Competizione

    Die grösseren Löcher bzw die Form (wie die Glas-Seitenteile auch) wurden vor Monaten noch mit Wasser geschnitten. Es mussten noch drei Löcher für die Lichter gemacht werden. Aber danke für die Warnung! Habe noch einiges mit Restmaterialien vor...
     
  18. #18 thirdcrack, 16.05.2015
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Hallo,

    Projekt Competizione hat in den letzten 1,5 Jahren etwas Staub angesetzt. Videos mit viel Koffeingehalt haben mir die Zeit geraubt. Das sollte sich ab Juni etwas ändern, habe also den Rahmen etwas abgestaubt. Drückt mir die Daumen :)!

    [​IMG]

    Gruss!

    Gábor
     
    Kaffeesack gefällt das.
  19. #19 thirdcrack, 30.05.2015
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Heute hatte ich wieder einige Stunden zum Basteln.

    [​IMG]
     
    dharbott und antony gefällt das.
  20. #20 thirdcrack, 14.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Wieder eine kleine Zeit gefunden Leben in ein ganz altes Projekt einzuhauchen:

    [​IMG]
     
Thema:

Die ultimative Rennmaschine - LSM-P Competizione

Die Seite wird geladen...

Die ultimative Rennmaschine - LSM-P Competizione - Ähnliche Themen

  1. Das ultimative Wasserkocher Rätsel

    Das ultimative Wasserkocher Rätsel: Moin. An erster Stelle, Sorry für den reißerischen Titel. Da ich allerdings schon sehr viel Zeit in die Suche nach einem Wasserkocher für meinen...
  2. Ultimativer Showdown: ascaso steel duo pid oder quickmill 3140?

    Ultimativer Showdown: ascaso steel duo pid oder quickmill 3140?: Hi alle zusammen, Habe die letzten Tage (dankeswerterweise) sehr viel Input hier bekommen und meine Entscheidung will ich nur noch Mal...
  3. Die Ultimative Kaffeewaage

    Die Ultimative Kaffeewaage: Hallo zusammen, ich möchte gerne einmal in die Runde Fragen welche Kaffeewaage Ihr habt? Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Wasge, die zum...
  4. Der ultimative Handmühlen Vergleich von James Hoffmann

    Der ultimative Handmühlen Vergleich von James Hoffmann: Eigentlich ist es ja nur ein Youtube-Video, aber von so einem Profi mal tatsächlich so viele der gebräuchlichen und hier oft empfohlenen...
  5. Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen.

    Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen.: Getestet: Die Siebträgermaschine für sensationell leckeren Espresso, perfekten Cappuccino. [IMG] Quelle: Schöner Wohnen Nov. 2017, Leseexemplare...