empfehlungen für salzburg gesucht

Diskutiere empfehlungen für salzburg gesucht im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; abend, da ich am wochenende in salzburg (stadt) bin würd sich dort auch ein guter espresso anbieten! habe ein paar themen zu salzburg gefunden,...

  1. #1 lowtzow, 25.02.2014
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    abend,

    da ich am wochenende in salzburg (stadt) bin würd sich dort auch ein guter espresso anbieten!
    habe ein paar themen zu salzburg gefunden, jedoch keine aktuellen.

    vielleicht kann mir wer ein paar tipps geben wo es in salzburg guten espresso und gute bohnen zum mitnehmen gibt.

    danke & mfg
    alex
     
  2. #2 infinity, 25.02.2014
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: empfehlungen für salzburg gesucht

    Ich kann dir Kaffee Alchemie und 220 grad empfehlen.
     
  3. #3 wusaldusal, 01.03.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: empfehlungen für salzburg gesucht

    Recht viel mehr gibts für Salzburg Stadt leider auch nicht zu sagen.
     
  4. #4 lowtzow, 02.03.2014
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    AW: empfehlungen für salzburg gesucht

    danke für die tipps.
    war am samstag in der kaffee alchemie, dort hat alles gepasst und bohnen habe ich auch gleich mitgenommen ;-)
    heut wollte ich noch ins 220, leider haben die so und montag geschlossen. das nächste mal halt!

    mfg
    alex
     
  5. #5 coffeeXS7, 04.03.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    AW: empfehlungen für salzburg gesucht

    Das 220 Grad kann ich auch empfehlen. Da war ich letztes Jahr im Winter und sehr begeistert.
     
  6. #6 CafeCostes, 21.10.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Ich war gestern in Salzburg, Montag hat ja das Café 220° zu, aber Bohnen kann man kaufen, und zwar im 220GRAD Rösthaus in der Maxglaner Hauptstraße 29 - sehr schön eingerichtet, supernettes Team.
    Das Rösthaus ist relativ jung, wurde erst letztes Jahr im Dezember aufgemacht.
    Zum gekauften Espresso kann ich noch nichts sagen, ich muss mich etwas gedulden, denn er ist ein klein wenig zu frisch (Röstdatum 14. Oktober). Ich werde berichten.
     
  7. #7 Determann, 03.11.2014
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    coopera gefällt das.
  8. #8 secheffe, 04.11.2014
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    dem kann ich mich absolut nicht anschließen! Vier Mal dort gewesen, vier Mal sehr enttäuschend.
     
  9. #9 nobbi-4711, 04.11.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenns um Mehlspeisen geht, sollte man mal bei Fingerlos reinschauen. Kaffee war letztes Mal gut, nicht überragend, aber ordentlich.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Gibt es was in der Nähe vom Zoo?
    Guten Espresso oder gerne auch Kuchenempfehlung. :)
     
  11. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Im Zoo in Anfin stehen zwar La San Marco Mühlen und La San Marco Maschinen, meiner Erinnerung nach eine 3gruppige im Restaurant und eine 2gruppige Maschine im Nashorn-Kiosk.
    Die Cappuccino-Zubereitung war jedoch etwas "ungewohnt": Der Espresso lief in zwei kleine Kännchen, die Milch wurde aufgeschäumt und in die Tassen gegeben. Dann wurden die Bläschen in den Tassen aus der Milch geklopft, danach kam der Espresso aus dem Kännchen auf die Milch in die Tassen.
    Geschmacklich nix besonderes. Liegt wohl nicht nur am geringen Durchsatz mit den Dosermühlen (alter Kaffee).

    Alles in allem: nix besonderes bzw. gescheites.
     
Thema:

empfehlungen für salzburg gesucht

Die Seite wird geladen...

empfehlungen für salzburg gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  3. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...
  4. Empfehlungen für den Einstieg

    Empfehlungen für den Einstieg: Hallo Leute, ich habe mich soeben auf dieser Plattform angemeldet und schon etliche Beiträge gelesen, aber noch nicht meine 100% Antwort...
  5. Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select

    Empfehlungen für Dauerfilter Moccamaster Select: Moin, welchen Dauerfilter könnt ihr für den Moccamaster empfehlen? lg Micha