Guter Espresso in Leipzig

Diskutiere Guter Espresso in Leipzig im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, da ich nächste Woche für 2 tage ,mir Leipzig anschaue, möchte ich natürlich nicht auf den guten kleinen verzichten. Welch Rösterei muss...

  1. #1 crema 35, 26.06.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    da ich nächste Woche für 2 tage ,mir Leipzig anschaue, möchte ich natürlich nicht auf den guten kleinen verzichten. Welch Rösterei muss man besucht habenl. Über eine gute Adresse für gutes Frühstück wäre ich auch dankbar.

    Danke euch
     
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    "Brühbar"
    Kuba (Espresso)

    Gute Reise,
    viel Spaß,
    Stephen

    Hast auch 'ne PM
     
  3. #3 Dekkert, 28.06.2015
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Frühstück (ohne Kaffee): z.B. Maitre auf der Karl Liebknecht Str.
    Frühstück mit Kaffee gibt's nicht.
    Kaffee: Brühbar auf der Zschochersche Str.
     
  4. #4 togo001, 04.07.2015
    togo001

    togo001 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leipzig:
    1) Cafe Grundmann in der August-Bebel-Strasse. Hervorragendes Frühstück. Schönes Art Deco Ambiente. Kaffee aufgebrüht. (das Maitre gehört übrigens zum Grundmann, aber mit einer französischen Ausrichtung)
    2) Cafe Telegraph (Dittrichring 18): Sehr gutes Frühstück, aber Kaffee in jeder Hinsicht zu vergessen
    3) Macis (Markgrafenstraße 10): Sehr gutes Frühstück sowohl im Restaurant als auch im Bistro. Kaffee mittel bis gut. Oft wird die Milch überhitzt.
    4) GANOS Kaffee-Kontor & Rösterei: Dittrichring 6: EIne Art Kaffee-Paradies. Sehr grosse Anzahl an Kaffees mit Kaffee des Tages. Eigener Import, eigene kleine Rösterei. Es macht Spass, hier ein "coffee tasting" zu machen.

    Generell finde ich die Espresso- und Cappucino-Situation in Leipzig eher schwierig. Viele Bars und Cafes arbeiten mit Automaten. Die, die z.B. per Hand die Milch aufschäumen, überhitzen fast alle. Ich bitte immer darum, die Milch nicht zu heiss zu machen.
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  6. #6 yoshi005, 18.07.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    5.842
    [​IMG]

    Aushang beim Noch besser leben. Nicht getestet
     
    dharbott gefällt das.
  7. #7 Dekkert, 25.07.2015
    Dekkert

    Dekkert Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    :):|:(
     
Thema:

Guter Espresso in Leipzig

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in Leipzig - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  3. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  4. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...
  5. Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10

    Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10: Hallo, wir haben einen JURA Z10 Vollautomat und haben schon sehr viele Bohnen versucht. Leider bisher keine gefunden die einen sehr guten...