Fragen rund um die Bezzera Strega

Diskutiere Fragen rund um die Bezzera Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Carboni, wie kriegst du nun den Edding wieder weg?:D Ist das ein beschichteter Einser-Auslauf? Wenn ja, wieso? Wenn der schwarz ist, dann...

Schlagworte:
  1. #521 Stregare, 30.06.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Wenn der schwarz ist, dann muss man den nie wieder putzen! [emoji6]
    Mache ich mit den Kännchen auch so.
     
    Carboni gefällt das.
  2. #522 quick-lu, 30.06.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Das ist dann also so, wie es manche mit dem Duschsieb und der Milchschaumdüse machen?
    Die werden mit der Zeit auch schwarz:D.
     
    Carboni gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das mit dem Edding ist ja mal eine Idee. .....denn auf den Zweierauslauf warte ich immer noch! Ja der ist beschichtet, mir gefällt das so[emoji4] und da bleibt nichts dran haften [emoji3]
     
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Müssen nicht. .....aber ist bestimmt eine Überlegung wert [emoji6]
     
  5. #525 Espressohexe, 30.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Carboni : Du bist ein Schatz [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  6. #526 Stregare, 30.06.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Wo gibt es die Ausläufe? Gibt es die auch in Holz? Muss doch zu den beliebten Griffen passen. [emoji6]

    Oder den ganzen Siebträger mit Teflon Beschichtung. Dann sind die leichter zu putzen. Das wäre mal was neues.
     
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Caffee -Kultur und es gibt tatsächlich Siebträger die innen schwarz beschichtet sind. .....aber ultralange Wartezeit, denn er wartet immer bis genügend Aufträge zusammen kommen, damit sich die teure Beschichtung für ihn lohnt [emoji17] Schöne Siebträgergriffe gibt es auch passend dazu auch aus Holz [emoji6]
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
     
  9. #529 Espressohexe, 30.06.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Carboni : der Trichter ist dieser oder ?
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Genau [emoji4]
     
  11. #531 quick-lu, 30.06.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ich meinte den Edding in Bezug auf deine Beschriftung der Fotos.

    Gruß
    Ludwig
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Carboni gefällt das.
  13. #533 Stregare, 30.06.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Viele schöne Tuning Teile! Mal sehen was es schon alles für die neue GS/4 gibt.
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji11] Äh muss ich mir irgendwie Sorgen machen. .....
     
    antony gefällt das.
  15. #535 Stregare, 30.06.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ach was. Ist immer Platz für mehr. Das ist nur die Weiterentwicklung der Gs/3 für einen noch schokoladigeren Espresso - da kommen Kakaobohnen rein! [emoji6]
     
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji15] [emoji15] [emoji15]
     
  17. #537 MichaelV, 01.07.2015
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Teflon-beschichtet ;)
    Nennt sich "Portaflon" (trademark)
    Massiver Plaste-ST wäre keine so gute Idee ...
     
  18. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    :D Je mehr Schwarz an unseren Siebträgern, desto schneller Kühlen diese aber auch aus. Daher sind die offenliegenden Brühgruppen ja gerne Chrombomber.

    Aber der Effekt sollte nicht oder nur minimalst Auswirkung haben.

    Wollte mir eigentlich bei Gelegenheit die ECM-Träger kaufen (für eine E61), aber das hier mit den schwarzen Ausläufen sieht garnicht mal so schlecht aus! Und ist ungeheuer praktisch.
    Eine passende Tanpingstation haben die ja auch in schwarz! :rolleyes:
     
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ganz gefährlicher Laden. ......schöne Siebträgergriffe. .....Tamper und besonders die Glasbohnenbehälter....so einer....würde meiner T80 bestimmt gut stehen. ...[emoji11]
     
    antony und aqueous gefällt das.
  20. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Vielleicht keine Strega spezifische Frage:

    Das Vakuum-Ventil meiner noch ziemlich neuen Strega war von Anfang an nicht ganz dicht, es zischte immer etwas während des Betriebs, und seit einigen Tagen beobachte ich ein paar Wassertropfen unter der Maschine. Heute habe ich sie mal aufgemacht und nachgeschaut. Das Vakuum-Ventil ist alles andere als dicht und sprazelt munter vor sich hin. Ist sicher nicht in Ordnung. Darf ein Vakuum-Ventil nach noch nicht einmal 2 Monaten gebrauch so aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der Dampf eher recht nass ist und der Kessel ziemlich blubbert, wenn die Heizung anspringt. Kann es sein, dass der Kessel zu voll ist oder der Wasserstand nicht ganz korrekt eingestellt ist?

    Über Anregungen und Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen.

    Gruss Rubi
     
Thema:

Fragen rund um die Bezzera Strega

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um die Bezzera Strega - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen

    Gaggia Classic Pro / Grundsatzfragen: Hallo zusammen, ich hab mich endlich upgegraded. Nachdem ich Jahrelang eine Saeco Poemia hatte, wo ich noch nichts vom Alukessel wusste und...
  2. Grundsatzfragen zur Preinfusion

    Grundsatzfragen zur Preinfusion: Ich stelle zu Beginn erstmal als Grundlage meiner Überlegungen und Fragen ein Video rein: [MEDIA] 1. Es gibt bei allen E61-Brühgruppen die...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

    Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen

    Kaufberatung bzw. grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen so dermaßen viel über Mühlen gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :D ich...
  5. Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen

    Mühleneinstellung - grundsätzliche Fragen: Hallo zusammen, im Espresso Metier bin ich noch recht neu. Zuhause habe ich mittlerweile eine (gepimpte) BZ09, eine Fiorenzato F4E Nano v2 und...