Wasserhärtegrad in Zürich

Diskutiere Wasserhärtegrad in Zürich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich möchte in Erfahrung bringen wie bei euch in der Schweiz, Region Zürich Wasserhärte ausfällt? Habt ihr schon gemessen und...

  1. #1 gedonist, 01.07.2015
    gedonist

    gedonist Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich möchte in Erfahrung bringen wie bei euch in der Schweiz, Region Zürich Wasserhärte ausfällt? Habt ihr schon gemessen und welche Erfahrungen habt ihr mit der Festwasserzufuhr gemacht. Sprich welche Filtersysteme nutzt ihr. Danke vielmals
     
  2. #2 Aeropress, 01.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
  3. #3 Gandalph, 01.07.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.084
    Die Wasserqualität und Härte wird auch für Zürich vom Versorger zur Kenntnisnahme zur Verfügung gestellt ;)

    grüsse ...
     
  4. #4 gedonist, 01.07.2015
    gedonist

    gedonist Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Danke , mich interessiert mehr der tatsächlicher Gebrauch von Filtern und wie die Wasserhärte bei euch ist.
     
  5. #5 ezlbaak, 12.07.2015
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    Kommt wie immer darauf an, wo in Zürich. Teilweise werden Quell- und Seewasser gemischt, teilweise nur Seewasser, wenn ich mich recht erinnere. Im Stadtzentrum funktioniert ein Britta Quell mit ca. 30% Verschnitt wunderbar, da das Wasser nicht allzu hart ist (unter Berücksichtigung von Kalkgehalt und Gesamtwasserhärte).
     
  6. #6 higgins, 05.10.2016
    higgins

    higgins Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eben bei uns (Zürich Seebach) gemessen:
    PH: 8.0
    KH: 7.5 dH
    GH: 8.5 dH

    Die erste Nachkommastelle suggeriert allerdings eine Scheingenauigkeit, da es mit einem Tröpfchentest gemessen wurde, dessen Auflösung schlechter als 0.5 ist.

    Beste Grüsse,
    Jörg
     
Thema:

Wasserhärtegrad in Zürich

Die Seite wird geladen...

Wasserhärtegrad in Zürich - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür bei Vicafe in Zürich am Samstag 20.01.24

    Tag der offenen Tür bei Vicafe in Zürich am Samstag 20.01.24: Ich sitze grade in der Rösterei & Cafebar von Vicafe an der Hohlstrasse 418 in Zürich Altstetten und mache ein bisschen Home-Office, da daheim...
  2. [Vorstellung] KaffeeWerkStadt Zürich sucht Verstärkung

    KaffeeWerkStadt Zürich sucht Verstärkung: Hoi zämme, Die KaffeeWerkStadt* in Zürich sucht Verstärkung: - Verkäufer-/in im Ladenlokal (60-90% inkl. 2-3 Sa/Mt.) - Verkaufsunterstützung an...
  3. MAME Zürich — Subscription

    MAME Zürich — Subscription: Ich habe mir das „Monthly-MAME“ gegönnt, testweise erstmal für drei Monate :D Man bekommt, wie der Name schon sagt jeden Monat 100g...
  4. [Verkauft] Gaggia Baby fast gratis für Schnellentschlossene in Zürich abzuholen

    Gaggia Baby fast gratis für Schnellentschlossene in Zürich abzuholen: Hoi zäme Ich habe eine zerlegte Gaggia Baby gegen eine Tüte Bohnen abzugeben. Grund: Ich räume gerade den Keller auf. Die Maschine muss Heute...
  5. Swiss Coffe Event Zürich Oerlikon 07.-09.09.2022

    Swiss Coffe Event Zürich Oerlikon 07.-09.09.2022: Hallo Zusammen, Ich war gestern wieder am Swiss Coffee Event. Ist kleiner geworden als letztes Jahr. Gleich beim Eingang wollte uns Nespresso...