Neuer Jolly "Firenze" im Handel - kennt den jemand

Diskutiere Neuer Jolly "Firenze" im Handel - kennt den jemand im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, http://shop.strato.de/epages/Store4.sf/?ObjectPath=/Shops/15482230/Products/jo_03 Text: Der Firenze von Jolly caffè:...

  1. #1 KingCole, 12.01.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    http://shop.strato.de/epages/Store4.sf/?ObjectPath=/Shops/15482230/Products/jo_03

    Text:
    Der Firenze von Jolly caffè: versehen mit dem Namen der Stadt, aus der Jolly kommt - Florenz.
    "Diese Mischung ist aus den besten Arabicas Brasiliens und Zentralamerikas, mit einem 30% Anteil hochwertigster Robusta-Bohnen. Geröstet wird nach dem aufwändigen traditionellen Verfahren: jede Herkunft einzeln und mit langsam ansteigender Temperatur, bis der herkunftstypische ideale Röstgrad erreicht ist.
    Das Ergebnis: ein angenehmer, schokoladiger caffè mit Anklängen von Haselnuss.
    Die Mischung hat ein wohltuend kräftiges Aroma, ohne Bittertöne und mit einer beständigen, dicken Crema.
    Perfekt im Automaten, hervorragend auf der Siebträgermaschine und auch eine gute Basis für alle Milchspezialitäten wie Latte Macchiato.


    scheint ein neuer Jolly im Handel zu sein, kennt den jemand? Wie ist der? Ich trinke Jolly - beide TSR und Crema recht gerne, von daher würde mich das brennend interessieren ...... 16,95 pro kg

    Gruss, Alexander
     
  2. #2 KingCole, 12.01.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
  3. lugol

    lugol Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Jolly "Firenze" im Handel - kennt den jemand

    Hallo
    Habe "durch Zufall" letzte Woche 250g Jolly Firenze in Konstanz gekauft (Hatte vergessen rechtzeitig bei Langen zu bestellen).
    Wurde mir mal zum probieren empfohlen und ich bin sehr positiv überrascht.
    Schmeckt recht ausgewogen, gar nicht sauer, das schokoladige könnte mehr rauskommen.
    Wird bei mir sicher eine Sorte, die ich immer mal wieder im Haus haben werde.
    Da er jedoch - ich nenne es mal - sehr neutral schmeckt, suche ich doch zwischendurch mal Abwechslung.
    Kann ihn jedoch auf jeden Fall empfehlen. Durch den Robustaanteil bringt er - zumindestens bei meiner Ela - die bisher dickste Crema die ich bisher hatte. Er läuft fast ölig ins Glas.
    Werde ihn auch mal in der Elektra S1 probieren, die ja bekanntlich normalerweise kein Cremawunder ist....
    Hoffe, Ihr könnt mit den Infos was anfangen.
    Gruss,
    Lutz
     
  4. #4 sirhenry, 02.07.2015
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    gibt es noch neue meinungen dazu? den jolly tsr habe ich früher auch immer mal ganz gern getrunken.
     
  5. #5 sirhenry, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    ich bestell den mal :)
    bericht folgt dann zeitnah.

    bestellt ist bei espresso international.
    der kaffee ist sehr frisch laut website!
     
  6. #6 sirhenry, 04.07.2015
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    kaffee ist da.
    ein paar portionen salimbene superbar sind noch in der dose. der wird erstmal aufgebraucht.
     
  7. #7 sirhenry, 06.07.2015
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    so:

    sehr kleine bohnen
    gleichmäßiges röstbild- relativ hell, kein öliger glanz
    geruch nach röstwaffel und haselnuss.

    im bezug viel crema

    geschmacklich unglaublich haselnussig. so viel haselnuss hatte ich bisher nie. im cappu glaubt man, flüssiges, warmes haselnusseis zu trinken. das röstwaffelaroma kommt auch wieder durch. dazu noch anklänge von weisser schokolade. der letzte cappu wurde vor über einer stunde getrunken- das aroma hält immer noch.
    espresso habe ich bisher nur einen getrunken. dazu später mehr.

    ist auf jeden fall sehr lecker!
     
Thema:

Neuer Jolly "Firenze" im Handel - kennt den jemand

Die Seite wird geladen...

Neuer Jolly "Firenze" im Handel - kennt den jemand - Ähnliche Themen

  1. "Neuer" Hebler in da house: Carimali Jollyna 73

    "Neuer" Hebler in da house: Carimali Jollyna 73: Eine Hebler-"Maschine" ist mir heute zugelaufen. Konnte nicht widerstehen für den Preis (50Eur). Nix über die Maschine gefunden. Zustand der...
  2. Mazzer Super Jolly. Trotz neuer Mahlscheiben nicht fein genug

    Mazzer Super Jolly. Trotz neuer Mahlscheiben nicht fein genug: Hallo ich habe mir eine Mazzer Super Jolly (bzw. baugleiche Astoria) bei ebay ersteigert. Habe Mühle gereinigt und neue Mahlscheiben eingesetzt....
  3. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  4. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  5. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...