[Verkauft] Conti Princess

Diskutiere Conti Princess im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebes Forum Ich war wohl ein wenig gar enthusiastisch auf der Jagd in Frankreich und habe zudem Glück gehabt und neben dieser Princess noch eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ezlbaak, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1.064
    Liebes Forum

    Ich war wohl ein wenig gar enthusiastisch auf der Jagd in Frankreich und habe zudem Glück gehabt und neben dieser Princess noch eine Unic Stella ergattert, die aber einiges an Arbeit geben wird. Deshalb biete ich hier die Conti Princess an.

    Zum Zustand gibt's nicht viel zu sagen, die Bilder sprechen für sich. Ich habe die Maschine nur kurz abgestaubt und ein, zwei tote Spinnen entfernt, mehr ist daran nicht gemacht worden. Ich habe sie zudem kurz getestet (und den Kolben herausgeholt, sieht alles sehr manierlich aus, also ganz wie aussen). Der Kessel ist dicht und die Heizung heizt.
    Ein sehr kleiner Presso hat mich erst erstaunt (deshalb ohne getestet), also habe ich den Multimeter angesetzt und dann macht der kleine Pressostat auch plötzlich Sinn: Die Maschine hat nämlich nur ca. 750W Heizleistung (beide Heizspiralen funktionieren, einzeln 140 Ohm, parallel dann die erwarteten 70 Ohm). Das Ding könnte also tatsächlich auch in einem Altbau mit schlechter Absicherung eingesetzt werden. Zum Aufheizen braucht sie so allerdings eine Stunde oder mehr. So wie sie dasteht, ist sie also für Dauerbetrieb ausgelegt, mal eben schnell Hochheizen geht nicht. Ingesamt hervorragend instand und gut als Anfängerprojekt geeignet (vieles baugleich wie Conti Empress, die ist im kaffee-netz gut dokumentiert). Anständig reinigen/entkalken sollte man die Maschine aber natürlich schon, Dichtungen würd ich wie immer auch ersetzen, Feder bei Bedarf (die jetzige ist nicht angerostet > es gibt aber einen Nachbau beim freundlichen Herrn in Österreich – und gemacht ist gemacht).

    Als Preis erlaube ich mir angesichts des guten Zustands mal 1700.- Schweizer Franken anzusetzen. Die Maschine ist in der Schweiz abzuholen, dann kann sie auch gleich persönlich begutachtet werden, das ist mir am liebsten.

    >> Ich passe den Preis nach Rücksprache mit einem Forumsmitglied angesichts des Eurokurses (bzw. starken Frankens) auf 1500.- CHF an.

    Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung,
    L.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    kafin gefällt das.
  2. #2 ezlbaak, 31.07.2015
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1.064
    Erledigt!
     
Thema:

Conti Princess

Die Seite wird geladen...

Conti Princess - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Gasregler / Conti Princess

    Einstellung Gasregler / Conti Princess: Hallo in die Runde, im Rahmen der Restaurierung meiner Conti bin ich bei dem Punkt angelangt die Gasheizung wieder fit zu machen. Da ich hierzu...
  2. SUCHE - Ersatzteile Conti Princess

    SUCHE - Ersatzteile Conti Princess: Liebe Forumsgemeinde, im Rahmen der Anschaffung/ Restauration meiner Conti Princess richte ich mich an die-/ denjenigen von euch, welche(r)...
  3. Conti Princess Hebelgruppe

    Conti Princess Hebelgruppe: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe seit einem Monat eine schöne Conti Princess bei mir stehen. Normalerweise funktioniert sie sehr gut,...
  4. [Verkauft] Conti Princess

    Conti Princess: Hallo zusammen, nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Conti Princess mir zu groß für mein Büro ist und ich...
  5. [Zubehör] Suche Siebträger für Conti Princess

    Suche Siebträger für Conti Princess: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger für meine Conti Princess. Einer ist definitiv zu wenig. :) Gerne hätte ich einen mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.