LSM 90 Umbau

Diskutiere LSM 90 Umbau im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, nun steht die Mühle schon fast fertig da! [IMG] Hier im Bild fehlt der Encoder noch. Jetzt macht nur noch das SSR Probleme aber ich hoffe...

  1. #21 DIYCoffee, 20.06.2015
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    So, nun steht die Mühle schon fast fertig da!

    [​IMG]
    Hier im Bild fehlt der Encoder noch.

    Jetzt macht nur noch das SSR Probleme aber ich hoffe ich kann das heute noch beheben und bald meine Espresso mit ihr mahlen :rolleyes:

    Die Rutsche habe ich nach einer Idee aus dem Forum befestigt: Links geschraubt und rechts in eine schraube eingeklemmt. Somit hält ist sie fest!

    [​IMG]

    Leider konnte ich die Rutsche nicht mittig anbringen, stört mich aber auch nicht.

    [​IMG]

    Den Bohnenbehälter noch für 250g gekürzt und ein Staublech aus Plastik mit eingebaut.

    Grüße
    DIYCoffee
     
    00nix, Richy und Claro007 gefällt das.
  2. #22 Claro007, 20.06.2015
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Alle Achtung!
    Tolle Arbeit!
    Bei der Gelegenheit könntest Du noch den Totraumverkleinerer und nen Flapper einbauen.
    Sonst gibt es ggf. Ärger mit statischer Aufladung.
     
  3. #23 DIYCoffee, 20.06.2015
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    @Clara007 Ich hoffe das reicht, aber ich werde das ausgiebig testen sobald das Relais geht! ;)
    Manche haben ja auch eins aus Blech eingebaut.. dazu muss ich aber heute Abend erst ein Bier aus der Dose trinken :cool:

    Grüße
     
  4. #24 chri3009, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    chri3009

    chri3009 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Cooler Umbau!

    Habe mir auch eine La San Marco SM 90/A (BJ. 2002) besorgt, bin momentan auch am umbauen ;)
    Werde sie verchromen und auch eine Rutsche einbauen, würde liebend gerne neue Elektronik/Schalter einbauen, nur habe ich da überhaupt keinen Plan, ist es trotzdem zu schaffen?
    bzw. die Drucktaster austauschen, kann ich die alten abschließen und einfach 2x diese hier einbauen? http://www.conrad.de/ce/de/product/...VDC-2-A-1-x-AusEin-GQ-19H-N-IP65-tastend-1-St
    Spannung usw. passt?

    kannst du bzw. ihr mir da vielleicht helfen, den Timer usw. muss man ja programmieren, oder?
    ich weiß ja nicht mal welche von den 4 Schaltern die momentan drin sind ich abstöpsteln kann..

    Hier mal ein paar Bilder :)

    Mahlwerk sieht noch sehr gut aus Gott sei Dank, nach dem putzen war sogar das Logo zu erkennen :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier die geschliffene Mühle:

    [​IMG]

    Mühle grundiert, morgen kommt das Chrom :D

    [​IMG]
     
    dolce vita und blu gefällt das.
  5. #25 dharbott, 03.07.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Chrom aus der Spraydose? Ich bin gespannt....
     
  6. #26 chri3009, 03.07.2015
    chri3009

    chri3009 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    wer sagte was von Spraydose?

    Nehme das Vicrom von Mipa ;)
    Die Grundierung/Füller war von einer Spraydose da ich die noch in der Firma hatte.
     
  7. #27 chri3009, 04.07.2015
    chri3009

    chri3009 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Lackierung ist gemacht, in 1-2 Wochen könnte ich sie noch polieren, dann glänzt sie noch mehr, glaube aber dess ich es so lasse da sie mir so gut gefällt :)

    Habe eine Frage..
    die Drucktaster die verbaut sind haben 12(6) A 250V, ich finde aber keine mit 12 A, kann ich die gegen Drucktaster mit 15A 250V austauschen?



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    dharbott gefällt das.
  8. #28 mr.smith, 04.07.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Steht ihr richtig gut !
     
  9. #29 vadims16, 24.03.2016
    vadims16

    vadims16 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine LSM SM95 Mühle und ich machte die gleiche Arduino Timer wie bei Ihnen, aber ich weiß nicht, wie Relais Schleifmaschine zu verbinden. Können Sie mir bitte helfen, mein Schleifer anschließen Zeitrelais Arduino.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    00nix gefällt das.
  10. #30 grinser, 12.06.2022
    grinser

    grinser Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    115
    sehr schöner Umbau. Genau das gleiche habe ich gerade auch mit einer LSM90/A von 1996 vor.
    Weis jemand wie ich den Mahlescheibenträger am besten von der Welle herunter bekomme? Ich habe schon versucht ihn mit drei M4 Schraube abzudrücken, aber gefühlt habe ich eher die Welle durch die Lager gezogen. Aber runter muss das Ding mal zum sauber machen, da die angesammelten öligen Kaffereste nicht so wirklich appetitlich sind.

    Noch eine Frage zur Elektronik oder besser Elektrik: Die "A" Version für Automatic sollte doch eigentlich eine Steuerplatine verbaut haben.
    Bei mir war nur eine Schaltung aus mehreren Tastern verbaut (Siehe Schaltplan). Ist das so normal oder hat jemand die Mühle schonmal umgebaut?

    @ Admin: Ist so eine Anfrage schon eines neuen Threads würdig? (gefühlt gibt es ja schon hunderte LSM90 Threads...)
     

    Anhänge:

Thema:

LSM 90 Umbau

Die Seite wird geladen...

LSM 90 Umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen

    WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen: Es müsste ja möglich sein, eine WMF 8000S von 400V auf 230V umzubauen wenn man den 6kW Boile durch einen 3 kW Boiler tauscht. Was muss noch...
  4. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  5. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...