Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Soll da eigentlich n Bild sein? Ich sehe zumindest keins.

  1. #4101 DieBärenmarke, 03.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Soll da eigentlich n Bild sein? Ich sehe zumindest keins.
     
  2. #4102 Pertlwieser, 03.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    da ist auch eines
     
  3. #4103 Der-Graf, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Falls du mit "dünn" weniger stark geschäumt meinst, dann ja: mit feinerem Microfoam lässt sich filigraner und gezielter gießen, was aufwendigere Motive ermöglicht - die richtige Kannen-/Tassenkombination und den richtigen Espresso (z.B. wie dick ist die Crema?) immer vorausgesetzt... ;)

    PS: ich seh das Bild inkl. gelungener Rosetta... ;)
     
  4. #4104 DieBärenmarke, 03.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Peterlwieser Tja, ich kann es aber nicht sehen. Nur n Symbol das da eins sein sollte.
     
  5. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Das Bild ist sichtbar wie aus einem Filmband!
     
  6. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    So, Urlaub vorbei... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hunanren, Mart, Kaffeehase und 3 anderen gefällt das.
  7. #4107 DieBärenmarke, 08.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hmm Ok, nix verlernt. .... hatte die Hoffnung wir könnten etwas aufschließen.
     
    domo gefällt das.
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    :D Naja, ein paar Warm-Up-Cappuccino hab ich dann doch wieder gebraucht... ;)

    Heute ging das schon wieder flüssiger von der Hand und so langsam hab ich das auch raus mit dem "inverted" Zeug, wo man die Tasse im Handgelenk dreht um von verschiedenen Seiten in die Tasse zu gießen. :)

    [​IMG]
     
    DeastinY, Arthur Spooner, PeterGriffin und 10 anderen gefällt das.
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Du als Profi,@Der-Graf, wie ist das jetzt mit inverted? Ein mir bekannter ehemaliger deutscher LA Meister hat mir jüngst erzählt, das "macht man heute nimmer" ? Ist das jetzt Retro oder cutting edge bei dir?
     
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    @Mart Also wenn Du Dir die Motive der WLAC 2015 anschaust, dann ist das durchaus noch up to date... Nicht unbedingt immer und exzessiv, aber "macht man nicht mehr" würde ich so nicht unterschreiben. Bestes Beispiel ist der "flirting peacock" des aktuellen Weltmeisters. ;)
     
    Mart gefällt das.
  11. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Merci
     
  12. #4112 chris_weinert, 10.07.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @Der-Graf: Die Compilations sind das beste. Ich habe das Ding von oben gerade eine Freundin geschickt, die bei mir immer selbst bei verkackten Blättchen gesagt "Wiesoooo, was hast Du denn, sieht doch toll aus!", was natürlich nett ist, aber einen in den Wahnsinn treiben kann, wenn man um die wahre Qualität weiß. Ich habe ihr shcon mehrmals versprochen, ihr mal Fotos von "richtigen" Motiven zu schicken, damit sie versteht, wie viel Luft da noch nach oben ist.

    Mal sehen, wie sie reagiert.
     
    Pertlwieser, urodoc und cup29 gefällt das.
  13. #4113 Pertlwieser, 12.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    bei uns normalen Gießern geht wohl die Luft aus ;)
     
  14. #4114 Ansonamun, 13.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    [[​IMG]
     
    Arthur Spooner, chris_weinert, Phippu und 3 anderen gefällt das.
  15. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    @chris_weinert Damit du Nachschub für deine Freundin bekommst: ;)

    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Powdersurfer, pressomacchiato und 3 anderen gefällt das.
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Heute nur auf die Schnelle: 6fach-Tulpe in 80ml Loveramics Egg Espressotasse

    [​IMG]
     
    Lamaro, pressomacchiato, DieBärenmarke und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #4117 pressomacchiato, 16.07.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Habe ich den schon mal gezeigt? Nicht unbedingt originell, bin trotzdem Stolz auf meine Leistung. Wenn ich den Grafen vorher kurz auf die Ignore List setze :D
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, chris_weinert, Lamaro und 3 anderen gefällt das.
  18. #4118 chris_weinert, 17.07.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @Der-Graf: Da Du diesen Thread ja inzwischen gekapert hast (der Titel paßt wohl nicht mehr ganz zu Deinen Posts) bitte ich um folgende Entschädigung :) Kannst Du mal so eine 3x3 Compilation zusammenstellen aus Best-Of's von Dir? Also sprich: 9 verschiedene Motive, von denen Du alle als 8/10 und aufwärts bewertest? Wenn Du Dich da nicht entscheiden kannst, gerne auch mehrere 3x3-Panels. :)

    [Edith: Nee, auf jeden Fall mindestens zwei Panels, sehe ich gerade. Es müssen auf jeden Fall die Standards mit rein, Burning Heart, Indianer, Schwan, Drache, damit geht ja schon ein Panel drauf. Und dann Deine ganzen Kreativ-Dinger wie Pferd etc. ]

    Hintergrund: Ich zeige ab und zu Leuten, die nicht wissen was Latte Art ist, Bilder hier aus dem Thread – wie erwähnt auch gelegentlich, um Leute, die ein total vergeigtes Bäumchen richtig toll finden, auf Normalnull zu bringen bzw. denen zu zeigen, warum ich mich ärgere.

    Klar könnte ich mir aus dem Netz Top-Bilder zusammenstellen, aber ich finde es irgendwie romantischer, sagen zu können das die Sachen von Leuten aus dem Kaffee-Netz stammen...

    Wenn Du also mal Zeit hast (Bock hast Du ja, das sieht man ja :) )...
     
    datec gefällt das.
  19. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, und mir so eine 3x3 Pannel als "Poster" ausdrucken, sofern @Der-Graf nichts dagegen hat und die Qualität des Bildes das hergibt.

    Gruß,
    datec
     
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Also mit Posterqualität kann ich leider nicht dienen, da das alles Handyschnappschüsse sind und ich solche Collagen auf dem Handy erstelle. Da ist die Qualität entsprechend... Was Best-Of-Collagen angeht, habe ich mal mein Handy durchforstet - gar nicht so leicht bei dem großen Speicher...^^

    Best-Of Free Pour:
    (Ok, eine Linie habe ich unten Mitte nachgezogen...)

    [​IMG]


    Best-Of Etching:

    [​IMG]


    Best-Of "prominente Motive"

    [​IMG]
     
    rayFFM, Lady_Macchiato, Hafensänger und 18 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...