Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Beim Edeka hab ich mir mal öfter an der Frischfleisch-Theke gekauft, heißen auch Merguez, sind aber angeblich nur aus Rind - die ich heute hatte,...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Beim Edeka hab ich mir mal öfter an der Frischfleisch-Theke gekauft, heißen auch Merguez, sind aber angeblich nur aus Rind - die ich heute hatte, schmeckten besser, waren auch dünner.
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  2. #9262 lumi, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Da hilft wahrscheinlich nur selbermachen. Mit schön viel Harissa und Kreuzkümmel und so, bisschen Zimt auch :) Oder einen afrikanischen Supermarkt finden.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Damit das drüben beim Rum nicht vereinsamt, zeig ichs hier auch - ist ja auch lecker als Dessert zusammen mit Eis etc.

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Coffee@MA und turriga gefällt das.
  4. #9264 Bonsai-Brummi, 04.07.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Ich kauf die in Frankreich - da gibts reichlich maghrebinische Metzger ;)
     
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Das ist natürlich das Allerbeste – aber Du wolltest ja wissen, wo man die hierzulande findet?
     
  6. #9266 Bonsai-Brummi, 04.07.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Stimmt - könnte ja sein, dass jemand einen konkreten Tipp hat ;)
     
  7. #9267 Coffee@MA, 04.07.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    @Nenni

    Gute Entscheidung einen brauchbaren Rum für den Rumtopf zu nehmen und nicht den billigen Cachaca [emoji6]
     
    cremalos gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ja Ron Varradero ist nicht schlecht, aber da gibt's schon noch Steigerungspotential :).
    z.B. ein Appleton, mittelalt ?
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Der Varadero war hier auch im Angebot für Dreizehnfuffzich ;).
     
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    So halb ;-) – die Bezugsquelle des ehemaligen Restaurants "Teufels Küche" in HH
     
  11. #9271 Bonsai-Brummi, 04.07.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Wieso "ehemalig" - war das Futter einschließlich der Merguez so *zensiert* dass keiner mehr hingegangen ist...? [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  12. #9272 Tschörgen, 04.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ist das denn so wichtig? Ich meine schmeckt man denn das noch wenn der Rum "nur" für Rentneralkopops
    verwendet wird? Ist das nicht Perlen vor die Säue? Diese Frage ist durchaus ernst gemeint.
    Aber mit Rum kenne ich mich nicht wirklich aus. Bei mir kommt nur ein 80% Stroh in den Apfelstrudel,
    und das war es dann auch! :)

    Tschö
     
    cremalos gefällt das.
  13. #9273 lumi, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @Bonsai-Brummi: Nee, laut Artikel wohl keine Mietvertragsverlängerung. Das ist ein Jammer, denn nicht nur die Merguez waren toll (und der Klassiker), auch andere, oft wechselnde Gerichte wie z.B. Kochbananen-Spinat-Curry. Dazu ein paar bekannte und ein paar unbekannte Gerichte auf der Karte, also je nach Mut ;) Jedenfalls immer ein Grund, bei Durchreisen abzubiegen und eine Pause einzulegen.
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Rentneralkopops - pööh [​IMG]
     
    cremalos, Bonsai-Brummi, lumi und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #9275 Tschörgen, 04.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    :) :) :)

    Erst Rumkugeln, dann rum kugeln.

    Wobei das eher die Maskuline Version ist. Menschen mit Menstruationshintergrund stehen ja eher
    auf diesen Klötendingens ... kröm oder klöm oder wie dadd Zeuch heißt ?

    Tschö
     
    Schalck, cremalos, Bonsai-Brummi und 2 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mal ne frage: Ich hab nun noch n büschen vom Rum über. Nun hab ich einige Rezepte, wo Rum-Rosinen gefragt sind, die aber meisens in braunem Rum eingelegt werden. Kann man dafür auch den weißen nehmen?
    Sie würden dann doch auch rumig schmecken, nur n büschen milder oder?
     
  17. #9277 Hafensänger, 04.07.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Mir ist nicht ganz klar worüber du da redest, aber was das Plattdeutsche "Klöten" bedeutet findest du hier: http://www.plattdeutsches-woerterbuch.de/pages/plattdeutsches_woerterbuch.html :D:D
    Was dann ein "Klötendingens" ist überlasse ich mal dir! :)
    P.S.: Grüße an Frau Tschö! :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Strohrum, oha starker Tobak ... eh ne, Alk.
    Der hat besonders viel Alkohol, aber der verdampft beim Backen doch? Also, je mehr/besser der Geschmack, desto edler dürfte dies sich im Gebäckgeschmack wiederfinden?
    Wäre mein These, ich bin aber nicht so der Süßbäcker :(.

    Und im Rumtopf setzt sich der bessere Geschmack, bestimmt noch besser durch, allerdings "knallt" da der Stroh besser :D.
     
    Tschörgen gefällt das.
  19. #9279 Tschörgen, 04.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @Hafensänger Danke für den Link Nun weiß ich es wieder! Gib da mal Klötenkööm ein. :)
     
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Würde eigentlich vom Gegenteil ausgehen, weißer Rum ist sprittiger mit weniger Eigengeschmack, der beim braunen ja durch Reifung und Holz hinzukommt.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....