Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal ne frage: Ich hab nun noch n büschen vom Rum über. Nun hab ich einige Rezepte, wo Rum-Rosinen gefragt sind, die aber meisens in braunem Rum...

  1. #9281 Augschburger, 04.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Ein paar Mädels einladen, Cocktailabend.
     
    cremalos gefällt das.
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Sommeressen: gebratene Bastardmakrelen, Djuvecreis und Zaziki.
    [​IMG]
     
    cremalos und Yamur gefällt das.
  3. #9283 nenni, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Hab auch was - ich dachte mir, daß ich mir auch mal etwas innere Hitze zuführ, essensmäßig ;).
    Thailändischer Curry aus Gaeng Bpah und Gaeng Pad Pet Nüa - das mit der inneren Hitze hat geklappt :rolleyes:.

    [​IMG]
     
    Gandalph, Espressohexe, Hafensänger und 4 anderen gefällt das.
  4. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Sommeressen: Nudeln mit Joghurtsauce, Erbsen und Chili
    [​IMG] [​IMG]
     
    andruscha, Gandalph, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Sieht auch gut aus und ist bestimmt n prima Futter für so warme Tage wie diese.
    Ich sollte mir auch mal wieder n leichten Weiß- oder Rosewein holen.
     
  6. #9286 Espressohexe, 04.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Abend zusammen :) geht ja heiss her hier, is aber nich schwierig bei DEN Temperaturen :D

    Ist aber leider nicht mein Tag, nicht meine Woche & das bedingt nur teilweise durch das aktuelle Wetter :oops: aber lassen wir das, wenden wir uns erfreulicheren Sachen zu - Soulfood :rolleyes:

    Heute im Knusperhäuschen - Spieße vom Rinderhüftsteak vom Grill, dazu Burrata mit Green Zebra, Salat & Pfannenfladenbrot was eigentlich ein Dinkelbaguette hätte werden sollen :p

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Passend zum Klima mallorquinischen Wein, der kann gut mit den Temperaturen ;)

    [​IMG]

    Jo und nun ist das prophezeite Gewitter leider vorbeigezogen, nix Abkühlung, was das denn für nen Schei**** ÄH MIST mein ich :oops:
     
    Coffee@MA, nenni, Hafensänger und 6 anderen gefällt das.
  7. #9287 DieBärenmarke, 04.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ok, nehme ich genau so.

    Gewitter = Regen = Wasser = Schwül! Ne Danke! [emoji6]
     
    Espressohexe gefällt das.
  8. #9288 Philanthrop, 04.07.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Wärmegewitter bringen leider keine Abkühlung, nur weiter erhöhte Luftfeuchtigkeit.

    Das tolle Essen entschädigt dafür. ;)

    Wer ist bei Euch grillführend?
     
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So feines Essen hier, ich muß jetzt auf' s örtliche Weinfest und ne lieblos gegrillte Wurst o. einen "Wingertsknorzen" essen:rolleyes:.

    Laßt's bei der Hitze etwas leichter angehen, schönen Abend noch.:)
     
    Espressohexe gefällt das.
  10. #9290 Espressohexe, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Woods : hier grillt wer da ist - gemeinsam da grillt der GG, die Hex allein grillt sie auch allein :cool:
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Hab heute eher den Eindruck, gegrillt zu werden oder aber im sous vide-Bad, auf jeden Fall bin ich mindestens medium rare inzwischen!o_O
     
    Gandalph, Espressohexe und Bonsai-Brummi gefällt das.
  12. #9292 Espressohexe, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So für alle noch ne Runde Eis :cool:

    [​IMG]

    Schokoladeneis mit CassisSwirl :) Quasi irgendwie ne Eigenkreation, zugrundliegende REZEPTE such ich jetzt mal :rolleyes:

    Eiscremebasis ist dieses hier nur ohne Orange. Das wird in der Eismasche abgedreht und dann zusammen mit selbstgemachtem Cassissirup in den Behälter geschichtet und fertig gefroren. Zutaten für besagten Sirup stehn seit Mittwoch in der mehr oder weniger funktionierenden Kühlung, aber ich konnt mich noch nich aufraffen, neuen Sirup zu kochen, insofern war das einer noch vom letzten Jahr.
     
    Gandalph, nenni und turriga gefällt das.
  13. #9293 Espressohexe, 04.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kann man so sagen :confused:
     
  14. #9294 Philanthrop, 04.07.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Bei mir gab es rustikal sommerliche Hausmannskost ...

    [​IMG]

    Alles mindestens Bio-Qualität und sehr, sehr (Philip L) lecker.
    Schlands beste Bratwurst von Metzgermeister Boes ist leider aus dem Bild gefallen. :p
     
    Yamur und Tschörgen gefällt das.
  15. #9295 DieBärenmarke, 04.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hab gestern Abend, da mir wohl noch nicht warm genug war, die Creme für Franzbroetchen-Eis gemacht.

    Über Nacht, und den ganzen Tag stand sie im Kühlschrank, und war jetzt gut durchgezogen. Um jetzt zu Eis verwandelt zu werden.

    [​IMG]

    Allerdings hab ich es in Ermangelung von Franzbrötchen ohne selbige zubereitet. Deshalb aber den Zucker auf 80 gr. erhöht, was etwas viel war. So 60-70 gr. wären wohl ohne Brötchen gut.

    http://www.mycookingloveaffair.de/rezepte/eis/franzbroetchen-eis/
     
    turriga, Espressohexe, nenni und 2 anderen gefällt das.
  16. #9296 DieBärenmarke, 05.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Guten morgen, für normalen Cappuccino ist es mir zu warm. Dank laufenden Herd hab ich schon 30 °C.

    Also muss eine alternative her.

    [​IMG]

    Espresso auf Eis
    Mit Milch auffüllen
    Weil Sonntag ist, n bisschen Sahne
    Und oben drauf noch n bisschen selbstgemachte Schokosauce.

    Hmmm lecker.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
     
    Philanthrop, nenni, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #9297 Espressohexe, 05.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @DieBärenmarke : aber dann ist es doch gar kein Franzbrötcheneis so ohne Franzbrötchen :rolleyes:
     
    DieBärenmarke und andruscha gefällt das.
  18. #9298 Espressohexe, 05.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bor ey sowas schon zum Frühstück :eek:
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Da die Spargelsaison ja inzwischen beendet, hier nun mein neuer, aktueller, fast täglicher Standard zum Frühstück oder aber statt Abendbrot!
    Sehr einfach und kein Vergleich zu Kaufprodukten!
    Erdbeeren vierteln, mit Gabel etwas zermatschen und (bei mir) eiskalte Milch dazu, legga!
    Zucker braucht es bei guter Qualität der Erdbeeren finde ich nicht, am Morgen kommen manchmal noch Cornflakes oder etwas Müsli hinzu!

    [​IMG]
    Erinnert mich jedesmal ein bisschen an meine Kindheit!:rolleyes:
     
    amigo, Philanthrop, Hafensänger und 3 anderen gefällt das.
  20. #9300 DieBärenmarke, 05.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja nu, also ä, Ok. Vanille Zimt Eis! ?
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....