Dualboiler richtig herunterfahren

Diskutiere Dualboiler richtig herunterfahren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein paar Fragen als Neuling: Wenn ich am Ende des Tages meine Dualboiler ausmache, sollte ich nach dem Ausschalten verbliebenen Druck ablassen,...

  1. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ein paar Fragen als Neuling:
    Wenn ich am Ende des Tages meine Dualboiler ausmache, sollte ich nach dem Ausschalten verbliebenen Druck ablassen, also bspw Brühgruppenhebel auf und Wasserlanze auf oder reicht es, Brüh- und Dampfboiler einfach abzuschalten?
     
  2. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Einfach ausschalten.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nichts dergleichen. einfach aus und basta. meine maschine geht per zeitschaltuhr aus und ich renne nicht in der nacht raus um irgendwas zu machen.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Runterfahren wie nen Reaktor und basta !
     
    dharbott gefällt das.
  5. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Sehr gut, danke!
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    by the way
    ich bin bei der beantwortung deiner fragedavon ausgegangen, das du die maschine nach jedem bezug reinigst, also sieb und siebträger, dampflanze etc.
     
    hunter gefällt das.
  7. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ja, das tue ich, am Ende des Tages habe ich bislang auch nochmal rückgespült und zwischendurch immer wieder das Duschsieb der E61 Gruppe von unten mit einem feuchten Tuch abgewischt. Habe mal bei einer Bialetti zu lange gewartet mit dem Reinigen, das sah nicht schön aus ...
     
Thema:

Dualboiler richtig herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Dualboiler richtig herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Orientierungshilfe erbeten - welcher Zweikreiser oder Dualboiler ist der richtige?

    Orientierungshilfe erbeten - welcher Zweikreiser oder Dualboiler ist der richtige?: Moin moin, ich benutze nun seit gut drei Jahren meine Gaggia Classic. Ich habe sie neu gekauft und durch eine Silvia Lanze, eine...
  2. Dualboiler - wenn schon Einstieg, dann richtig!

    Dualboiler - wenn schon Einstieg, dann richtig!: Hallo allerseits, lese nun schon länger hier mit und bin total fasziniert von dem Wissen, was es hier gibt! Bisher nutze ich nur einen...
  3. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  4. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  5. [Verkaufe] Bezzera DUO DE - Dualboiler

    Bezzera DUO DE - Dualboiler: Hallo Espresso Fans, hier verkaufe ich meine Bezzera Duo DE - also die Variante mit BZ Brühgruppe. Grund ist, dass ich auf eine La Marzocco Linea...