Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei mir war gestern ein Taubenschwänzchen zu Besuch. Das kenn ich. Die hab ich vor etwa 15, 20 Jahren zum ersten Mal gesehen, da gingen bei mir...

  1. #721 Augschburger, 04.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Das kenn ich. Die hab ich vor etwa 15, 20 Jahren zum ersten Mal gesehen, da gingen bei mir auch die Synapsen durch: Kolibri? In Augsburg? WTF? :D
     
  2. #722 andruscha, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    :D Vielleicht dem Zoo entfleucht?
    Laut einem der vielen Youtube-Videos zu dem Tier ist es eine Mimikry-Technik: Die Vögel denken, das Vieh sei auch ein Vogel und lassen es in Ruhe.
    (Natur ist schon klasse.)


    PS: Das ist sie übrigens, die Verbene. Ohne Taubenschwänzchen, das war zu schnell fürs Fotografieren. Vor Ewigkeiten habe ich mal ein Pflänzchen gekauft, seitdem taucht sie Jahr für Jahr an immer wieder anderen Stellen auf meinem Balkon auf:
    [​IMG]
     
    Tschörgen, Espressohexe, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #723 Augschburger, 04.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Vor allem, wenn/weil dann irgendeine Art entsteht, die sich nur von Taubenschwänzchen ernährt. :)
    Bis der depperte Primat erscheint und aus Eigennutz alle Patagonische Verbenen rodet und die Taubenschwänzchen aussterben. Aber zum Glück rafft es dann irgendwann die Nachfahren der Primaten dahin und die Natur kann sich endlich wieder um sich selbst kümmern.
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Yamur: Bin heute morgen beim Blick aus dem Fenster durch sehr lautes Gebrumme auf mein eines Mohnfeld (türkischer, kein Schlafmohn :D) aufmerksam geworden, sämtliche Hummeln der Umgebung scheinen sich da versammelt zu haben - und was seh ich:
    zwischen den ganzen roten Blüten sind genau zwei, die unbedingt anders sein wollen als die übrigen und deshalb aussehen wie deine :):).

    [​IMG]
     
    Gutemine, Yamur, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #725 nenni, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Andrusche: Sieht so aus, als wenn sie sich extra vorbeugt, um deiner Baustelle besser lauschen zu können ;).
    Ist immer noch keine Besserung in Sicht?
     
  6. #726 andruscha, 05.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Ach das sind eigentlich nur so kleine Blütenpüschel, die ich extra in die Kamera gehalten habe:
    [​IMG] [​IMG]
    (Die Schmucklilien-Knospe könnte man allerdings missdeuten.)

    Sonst lauschen sie alle :D. Was soll ich sagen: ex oriente lux

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    PS: Sorry, viel Rosa!

    Und noch ein PS: Das Taubenschwänzchen muß täglich mehr als sein Gewicht an Nahrung, sprich Nektar aufnehmen. Da ist so eine vielblütiges Verbenen-Puschel natürlich sehr effektiv...
     
    Espressohexe gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Taubenschwänzchen gibt es in Italien sehr viele in den blühenden Rosmarinbüschen zu beobachten! Sollen sich sogar über den Alpenhauptkamm treiben lassen, hab ich mir dort mal sagen lassen!
     
    andruscha gefällt das.
  8. #728 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Taubenschwänzchen sind faszinierend schön. Diese habe ich das letzte Mal 2003 in meinem Garten gesehen.
    Da war Hitzewelle bei uns. Scheinbar schwärmen sie nur dann aus. Schade eigentlich. Gibt es die bei euch öfters?

    Tschö
     
  9. #729 andruscha, 05.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Also hier in Berlin habe ich sie dieses Jahr das erste Mal gesehen. Und ich fand das Tierchen auch faszinierend schön. War völlig paralysiert beim Beobachten :).
     
  10. #730 turriga, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Hab mich vor vielen Jahren mal in Umbrien auf Photosafari begeben, um welche "abzuschiessen", was mit "Normalophotoequipment" gar nicht einfach war, so flink und beweglich diese faszinierenden Tierchen sind!
     
  11. #731 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ach du warst das! Ich war auch vor vielen Jahren in Umbrien und Sonntags war da immer Krieg!
    Sonntag war Jagdtag in Umbrien. Wobei die Jäger mehr aussahen wie Camouflage getarnte Afganistansöldner.
    Und der Lärmpegel war auch dementsprechend. Das aber nur nebenbei. Taubenschwänzchen haben sie aber keine geschossen. :)
     
  12. #732 andruscha, 05.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Ja, es kann auch ein Nachteil sein, wenn man als Schmetterling aussieht wie ein Vogel :D.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Richtig! Sonntags daher immer selbstauferlegtes Wander- und Bike-Verbot, weil ansonsten akute Lebensgefahr (allerdings weniger für die Tierchen)! :D
    Sehr entscheidend dabei war/ist sicher noch immer die Jagdvorbereitung, mit Allerlei Flüssigem, Hauptsache Hochprozentig!:confused:
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Die ersten eigenen - jetzt haben auch die Wurzeln mehr Platz zum Wachsen.

    [​IMG]
     
    Gutemine, Tschörgen und turriga gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Manche Blumen wachsen echt seltsam - ich dachte, der tut's diesmal vernünftig, aber er will nicht - paßt aber so auch besser in meinen Garten:
    Virginischer Ehrenpreis (rechtsdrehend ;))

    [​IMG]
     
    turriga, Tschörgen und andruscha gefällt das.
  16. #736 andruscha, 05.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Und manche wachsen an seltsamen Stellen: In dem Topf meiner Feige ist auch dieses Jahr wieder ein Kohlrabi aufgetaucht :eek:.
     
    nenni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Der hatte wohl an seiner Heimstätte Fernweh ;).
     
    andruscha gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Die Pflanzen im Garten haben auch ihre liebe Not mit der Hitze! Außer eine paar wenige Rosen ist nur noch diese Clematis offen,
    aber der Appelbaum ist gesteckt voll mit Frühäpfeln!
    [​IMG]
     
    Espressohexe, Gandalph, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  19. #739 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Heute wieder der traditionelle Sonntagsspaziergang.

    Den Apfel habe ich wieder verloren, ich habe ihn im Frühjahr behandelt aber leider vergebens.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Hollunder kommt gut.

    [​IMG]

    Die Aronia ebenso.

    [​IMG]

    Und der Wein ist auch im kommen.

    [​IMG]Und hier noch das Mauerblümchen am Bachlauf, wo wir nicht wussten, was es den werden soll.

    [​IMG]

    Tschö
     
    Espressohexe, Gandalph, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    :(:(:(!
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....