Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was heißt denn "fast selbstgemacht" o_O Gazpacho steht für morgen oder Dienstag auf dem Knupserhäuschen-Kochplan ;)

  1. #9321 Espressohexe, 05.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Was heißt denn "fast selbstgemacht" o_O

    Gazpacho steht für morgen oder Dienstag auf dem Knupserhäuschen-Kochplan ;)
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.862
    War das Mittagessen gestern beim Einkaufen in der Stadt und dabei so lecker,
    das ich gleich für heute noch ne Portion mitgrenommen und nur etwas aufgepimt habe! Ich glaube
    nicht, dass ich für die Zuataten weniger bezahlt hätte, als für diese lecker Suppe!:rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  3. #9323 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Du hast sie also nur noch in der Mikrowelle aufgewärmt, oder? :D
     
    turriga gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.862
    Nö mit Ö! Strahlung heute überall!
    Dafür ist aber hier alles selbst gemacht! Selbst die Früchte.......nein, die natürlich nicht, nicht mal selbst geerntet! Und damit ich nicht wie Andere hier dem Backwahn anheim falle, backe ich erst ab 35° Aussentemperatur,
    quasi Selbstschutz! ;)
    Wie letztes WE versprochen: Kirschmichl,auch - jockl, -plotzer............genannt!:rolleyes:
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Yamur, Bonsai-Brummi, Hafensänger und einer weiteren Person gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Sieht lecker aus - kannste mal genauer erklären, was das ist, damit mans bei Bedarf mal nachbauen kann - guck auch ganz lieb, wenn de auch noch was Rezepteriges rausrücken tun tust.
    Ab morgen kann ich dann auch mal was backen, weil wieder Kühle ins Haus gezogen ist :).
     
  6. #9326 turriga, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.862
    Stelle ich gerne ein, nenni! Neben altbackenem Brot (200g Knödlbrot), etwas Butter (125g), 0,4ltr Milch, Eigelb (von 6Eier), Eischnee (von 6Eier), Zucker (125g), normalerweise büsschen Kirschwasser (wegen kleinen Kindern hier nur etwas Sauerkirschsaft) noch Mandeln oder Walnüße nach Belieben .....und mindestens zur Zutaten-Kostenverdoppelung 2x Vanilleschoten (1x für Plotzer, 1x Vanillesoße) vom Alfons!
    Für die Soße ebenfalls 6 Eigelb, 0,250l Mich (oder geht auch Halbe/Halbe mit Sahne) Zucker (80g) und die andere ausgekratzte Schote! Reihenfolge und Temperaturen stelle ich dann noch in den Rezept-Fred!
    Alle Angaben aber für die doppelte Menge der gezeigten Schale!!!!!!
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    [​IMG]
     
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Kirschmichl war in meiner Kindheit ein Griesauflauf mit frischen Sauerkirschen drin, oben drauf Semmelbrösel, dazu Weinschaumsoße für die Erwachsenen, wir Kinder bekamen Vanillesoße :( .
    Rezept, keine Ahnung, aber lecker war's
     
  9. #9329 andruscha, 05.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Frag mal bei der @Espressohexe nach, die hatte doch im Februar eine Zitrusfrüchte-Schwemme – allerdings aus Mallorca?

    :):):) Auf jeden Fall! (Aber Du hast das glaube ich mit jemand anderem festgestellt. Dann sind wir vielleicht schon drei?)
    Das ist mir jetzt ein büschen peinlich :oops:
    Ich meinte, daß ich das in dem Moment ganz abstrakt gesehen habe: Manchmal findet man Dinge schön, weil sie einen unterbewusst an etwas Gewohntes erinnern. Das gibt es auch, wenn die Kindheit keine Werbeveranstaltung fürs Familienleben war.
    Aber hier ist es bei mir eindeutig die Erinnerung an meine tolle Oma :).

    Fotoloses Essen: Habe gestern mit weißen Rüben und roten Johannisbeeren experimentiert. In der Pfanne, die Rüben ein bißchen karamellisieren lassen. War überraschend lecker.
     
    turriga und Espressohexe gefällt das.
  10. #9330 Espressohexe, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @andruscha : aber das sind doch dann keine Amalfi Zitronen :D Die Zitronen aus Soller waren sehr dünnschalig, kaum Gemeinsamkeit mit denen aus Amalfi!
     
    Tschörgen gefällt das.
  11. #9331 andruscha, 05.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    :oops::oops::oops:

    (ich troll' mich mal lieber wieder zu meinen Philosophen.:oops:)
     
  12. #9332 Espressohexe, 05.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nein nein bleib doch, das konntest Du doch nich wissen :eek:
     
  13. #9333 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    So, da hast du es! :D

    Wer war denn das denn mit der selbstgemachten Butter und der Butterschleuder! evtl. Die Bärenmarke?
    Tsss-das Alter wieder!
    Aber wenn man weit genug zurück geht haben wir ja alle die gleiche Ururur.......uroma.

    Heute auch bei mir kein Foto. Es gab Grillhendl mit Kartoffelsalat. Und der Rest von dem Mirabellensorbet.
    Jetzt noch ein Seidel Bier und dann geht es Vollgas in die Urlaubswoche zwo.

    Tschö
     
  14. #9334 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ja-nein bleib bloß da! Ich mag auch Leute die Vielsaufen! Und außerdem haben wir die selbe Oma! :)

    Tschö
     
  15. #9335 andruscha, 05.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Naja. 'Wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen' oder so ...
    Bin heute aber ein bißchen entschuldigt: Abgesehen vom Wetter und Kopfschmerzen, gab es Bauarbeiten ab 6.45 Uhr und grade ritten bei uns im Haus auch wieder Dutzende von Schwarzarbeitern ein. Es ist völlig surreal. Da habe ich mich schwätzend ins Kaffee-netz geflüchtet :cool:.
    Huch?
    Naja, eigentlich werde ich alt und vertrage nicht mehr viel. Hoffe, ich darf trotzdem bleiben. Wegen der gemeinsamen Oma vielleicht?
     
  16. #9336 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    War doch nur ein versuchtes Wortspiel! Philosophen ...Vielosophen ... Vielsaufen.
    Achtung ... Machtwort! Du bleibst mal schön hier!

    Tschö
     
  17. #9337 andruscha, 05.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Okay, und dann noch ne lange Leitung. Hmm. es liegt nur am Wetter und nicht am Alter, nein nein.
    :)
     
  18. #9338 DieBärenmarke, 05.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Keine Ahnung um was es gerade geht, aber ja ich hatte das mal erwähnt das ich früher die eigene Sahne zu Butter gekurbelt habe.
     
  19. #9339 Espressohexe, 05.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @andruscha : Du darfst nicht nur bleiben, Du musst :) Die Soller Zitronen waren nich so der Burner, schimmelten recht fix, aber wie gesagt, das konntest Du alles ja nich wissen ;) Und mit solch nem Baustellenterror bist Du definitiv sowas von entschuldigt :)
     
    andruscha gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    G e n a u ;)!!!
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....