Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Diskutiere Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Niederbayern meldet - extreme Schwüle :( Das Gewittter ist bei uns erst heute morgen angekommen, und größtenteils drübergezogen. Ein paar Tropfen...

  1. #621 Gandalph, 06.07.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Niederbayern meldet - extreme Schwüle :(
    Das Gewittter ist bei uns erst heute morgen angekommen, und größtenteils drübergezogen. Ein paar Tropfen sind gefallen, und geblitzt hat`s auch. Aktuell haben wir hier 24°C und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Am Nachmittag soll dann angeblich die Sonne wieder scheinen .....
    - summer goes on :)
     
  2. #622 Gutemine, 06.07.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hier sind es am Hofthermometer 22°C. In der Nacht ist ein 10 Min. Gewitter durchgerumpelt. Die Regenmenge hat gelangt das der Garten heute morgen nicht gegossen werden muss.
     
  3. #623 Espressohexe, 06.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @silverhour : wie o_O Du darfst sonst nackelig oben rum ins Büro :eek:
     
  4. #624 Espressohexe, 06.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hmmm ein paar km weiter - gab es nachmittags parallel zum Sonnenschein ein kleines Gewitter was echt üble Schwüle brachte, abends dann Sturm ohne Ende ohne Wasser von oben dafür aber schöne Abkühlung, heute aktuell 19 Grad und leicht bewölkt.
     
  5. #625 zia fofa, 06.07.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Rekord, Rekord, wir haben den Rekord! 40,3 Grad in Kitzingen in Unterfranken, die Wetterstation Gerchsheim-Großrinderfeld in Tauberfranken meldete 40,1 Grad. Das Thermometer an der Nordwestseite des Hauses zeigte um 15:30 Uhr stolze 44 Grad an, allerdings direkt an der Hauswand montiert und auf versiegelter Fläche. Gefühlt war's auf jeden Fall die größte Hitze, die ich hierzulande erlebt habe.

    Zia Fofa
     
    Gandalph gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Oha :eek:!
     
  7. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wir hatten gestern handgestoppte 39,7°C, heute früh waren's noch rund 18°C bei klarem Himmel, Sonne und Mond.
     
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ......kleiner Nachtrag noch zu gestern....:

    in #576 hatte ich ja schon hiesige Umgebungsvariablen (Temp. :mad:) benannt / gezeigt, und somit wollte ich den gestrigen Sonntag (wie auch die vorherigen) recht früh morgens für die "kleine" Erholungs-Radl-Tour nutzen.

    Hier ist Niederrhein - also nichts, was mit Berg-Touren und 'Anstieg' zu tun hat.
    'Anstieg' höchstens in Bezug auf ein Gewitterrisiko. Die dunklen Wolken in der Ferne hinter den Bäumen.. habe ich beim Start nicht gesehen - Ihr könnt Euch denken, was kam...

    Letzten Sonntag in der Früh: Sonnaufgang, alles trocken, kühl u. angenehm; so wie oft am WE zur "early-bird-Radl-Runde" ..... - da ist (war) die Welt noch in Ordnung...
    [​IMG]


    GESTERN: plötzlicher Sturm, dunkle Wolken linksrheinisch, Gewitter sehr laut, kurzer massiver Schauer (erstmal) - die Ladies mit den 'x' Hunden wurden ebenso überrascht..
    [​IMG]


    So schaut's hier in meiner Umgebung der Großstadt aus....: freie große Felder, "mein" Fluss (die Bewohner dieser neuen Villa mit der tollen / großen Glasfront genießen den Blick auf die Auen und den Rhein (Bild 2) - nur der Radweg liegt dazwischen..
    Die unteren beiden Bilder zeigen den sicherlich mit-schönsten Platz für eine Kirmes (näher am Wasser geht nicht - viel kleiner geht aber auch kaum ;)).

    [​IMG]


    Der "krönende" Abschluss kam dann auf dem Rückweg in Form eines langen u. wirklich sehr intensiven Regengusses, jetzt mit richtig heftigen Windböen, Donner & Blitz - eine herrliche Abkühlung (in der Tat nicht (!) unangenehm).
    Beim Bäcker wurde ich ein wenig mitleidig betrachtet - die Brötchen wurden gut u. regensicher verpackt; die kamen wenigstens trocken daheim an.

    [​IMG]
    @Largomops so cool wie Dein Fußbad war meines dann eher nicht.
    Das letzte Bild zeigt: komplett bis auffe Ungerbuxx durchnässt.. .. hat auch was - passiert zum Glück nicht alle Tage.


    Hier noch mal die Temp.-Anzeige am heimischen Fenster (Maisonette-DG-Wohnung) - trotz Außenjalousie :(
    [​IMG]


    Allen usern dann für diese Woche erst mal eine gute Zeit OHNE diese unterträgliche Monsterhitze.....

    bG

    Stephen

     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Genialer Bericht :).
     
  10. #630 zia fofa, 06.07.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Um Himmels willen, war das in der Wohnung? Wenn ja, Reschbbbeggd!

    Zia Fofa
     
  11. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    .........nein, zwischen Fenster und besagte Jalousie.

    Drinnen können's aber schon mal 34 - 37°C + sein - ok, Bj. Ende der 70iger mit seinerzeitigem Anspruch an Dämmung; die Sonne ballert an manchen u. wolkenlosen Tagen halt 14 -15 Std. ungehindert drauf (ist ähnlich wie bei unserer Werkstatt: Flachdach mit 4 festen Großflächenfenstern - da machst'e nixx...).
     
  12. hawi

    hawi Gast

    Geniales Wetter, um mit dem Fahrrad 25 km (größtenteils) durch den Wald zur Arbeit zu fahren. :)

    Das hat letzte Woche zwar auch Spaß gemacht, aber es war schon fast zu warm dafür (wg. schwitzend im Büro ankommen).
     
  13. #633 Tschörgen, 06.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Gestern eine Unwetterwarnung, dass man dachte die Welt geht unter, und heute kein Tröpfchen gemessen.
    Die Welt ging wohl etwas weiter nordwestlich unter, aber das Lüftchen das wir wenigstens abbekommen haben,
    tut ganz gut.

    Tschö
     
  14. #634 nacktKULTUR, 06.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Erinnert mich an unseren Urlaub im August 1997 - in El Portús. Das war in einem fest installierten Mobilheim aus Blech - tagsüber draußen 40°C, in der Unterkunft sage und schreibe 50°C. Da sind wir nach 10 Tagen geflohen, ab in den Norden - nach Südfrankreich. In Cap d'Agde war's dann zwar nicht mehr so extrem heiß, aber die auf die Schnelle gefundene Unterkunft lag gegenüber einem Nachtklub. Lärm bis um 03:00 Uhr. Flucht No. 2 nach Hause...

    nK
     
  15. #635 silverhour, 06.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Nur ins Home-Office ;)
    Aber um kurz nach 7 war ich noch gar nicht im Büro....
     
  16. #636 zia fofa, 06.07.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Na denne, ein Klacks sozusagen.;)

    Wobei heutige Häuser trotz aller Isolation bei großer Hitze m.E. nicht wirklich angenehmer sind: Wir haben uns dieser Tage sklavisch daran gehalten, erst um Mitternacht alle Fenster und Türen aufzumachen, um dann ab 06:30 wieder alles vollständig zu schließen. Bis Mitte letzter Woche waren's heraußen 30 bis 35 Grad, drinnen 21 bis 23 Grad, gestern dann als Spitzenwert 26 Grad. Auf Dauer im Haus aufhalten ging dennoch nicht, nach einer Stunde war es zu stickig. Stundenlanges Einweichen im Planschbecken war die eindeutig bessere Wahl.

    Für morgen sind wieder 35 Grad vorhergesagt...yippiyeah!

    Zia Fofa
     
  17. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Zustimmung! Auch bei einem 'nächtlichen Lüftungplan' ist's hernach bei geschlossenen Fenstern nur mit 'nem Venti auszuhalten.

    Keine Zustimmung !!
    Bei den Temp. lässt sich körperlich (Handwerk) kaum gut / angenehm arbeiten.
    Zustimmung nur bei leicht auflandiger Brise am Meer...
     
  18. #638 Largomops, 06.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Die knapp 30 Grad heute fühlen sich fast schon herbstlich an. Jetzt noch fünf weniger und der Mops fühlt sich wohl.
     
    KaffeeDabs, andruscha und Gandalph gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Item ;). Sind aber schon vorhanden!
     
  20. #640 Largomops, 07.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Ds war eben das unnötigste Gewitter der Welt. 5 Minuten Hagel und jetzt ist es draußen wie in der Disco mit Nebelmaschine. Der Mugel brennt wieder.
     
Thema:

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Die Seite wird geladen...

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...