Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG]

  1. #1481 dolce vita, 28.06.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    519
    [​IMG]
     
    Ole_S. gefällt das.
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... hat mir meine freundin von einer skandinavien-reise mitgebracht :) :

    [​IMG]

    Grüße
     
    Powdersurfer, antony, orangette und 2 anderen gefällt das.
  3. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    orangette und Carboni gefällt das.
  4. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Haben uns beim Oli neu eingedeckt.
    [​IMG]

    Das reicht jetzt für ne 2 oder 3 Wochen [emoji1]
     
    Carboni gefällt das.
  5. #1485 domo, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    [​IMG]
    Wer kann schon bei einer Bodum Pebo/Santos für 10€ "nein" sagen? Auch wenn schon die Kaffeeecke, deren Anbau sowie der ersten Auslagerung im Küchenschrank übervoll sind?

    EDIT: Wie bekommt man das Teil eigentlich wieder sauber nach der Zubereitung? Es gibt doch sicherliche einen Weg ohne die Hose und die Küche einzusauen...
     
    Der-Graf gefällt das.
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Fast alles beisammen.
    Am Wochenende gibt es Festwasser:D:

    [​IMG]

    Gruß
    michhi
     
    horst freiraum gefällt das.
  7. aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Die neuen Kartons von London Square Mile sind schon schick (der Kaffee ist natürlich immer schon super gewesen). Kam die Tage an:

    [​IMG]
     
    Cube0512, dolce vita, janosch und 2 anderen gefällt das.
  8. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]

    Juhu. Ausgabe zwei vom Driftmag ist da. Wer es nicht kennt: Das ist ein super schönes Kaffeemagazin. Jede einzelne Ausgabe handelt von der Kaffeekultur einer bestimmten Stadt.
     
    Cube0512, Carboni, dharbott und 2 anderen gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    So,
    nun endlich angekommen:
    [​IMG]
    bin ein bisschen entäuscht!
    Der New York ist nicht mehr ganz so frisch (Ende April), wie ich das gerne gehabt hätte, wenn auch noch im Rahmen, beim Izzo war mir gar nicht mehr bewußt, daß die drei Jahre MHD haben (Ende Mai), beim Römer ebenso Ende Mai produziert.
    Die Tassen sind der Eyecatcher, den ich erwartet habe, die Cappu-Tasse ist mir aber deutlich zu klein, die Espressotasse etwas zu dünn. Aber im Regal spielt das ja keine Rolle:).

    Mehr vom Römer im "Ich trinke gerade..." Thread. Dauert aber noch.

    Gruß
    Ludwig
     
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Ich hatte auch erst wieder mal den New York Extra - der war auch nicht gerade der "hit". Nachdem dann auch noch der Lucaffe`bluecaffe` nichts war - ich denke, der war überlagert, aber ich konnte das Datum nicht entschlüsseln, bin ich erst mal wieder geheilt von den "Klassischen" , und bedien mich wieder bei deutschen Kleinröstern, die beste Qualität immer frisch bieten. Die Tage kam auch eine Lieferung von Langen an, aber da hab ich erst einige Bezüge vom "Tatiko" gezogen, und kann auch noch nicht viel drüber sagen, da ich noch am Einstellen bin. Im Cappu kommt er schon mal gut durch.

    cheers und grüsse ....
     
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Langen steht ganz oben auf meiner Liste, mir ist es in erster Linie um den gelben Hirsch gegangen, der Rest war Beifang.
    Den New York hatte ich bereits einmal, war da etwas älter, hat aber ganz ordentlich geschmeckt und war so kurz an der frischen Luft, das er sehr wenig Sauerstoff abbekommen hat (es war zu der Zeit ein erhöhtes Gästaufkommen zu bemerken, diesen Gästen hat er, weil eher ausgewogen und leicht langweilig, sehr gut geschmeckt):).
    Der Izzo ist diesmal deutlich frischer, den konnte ich beim letzten Mal nicht mit Freude fertigtrinken, war aber auch ein Kilo, seitdem bin ich bei Großpackungen skeptisch (ausser es geht nicht anders).

    Gruß
    Ludwig
     
  12. #1492 espressoelse, 07.07.2015
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Die Post kommt so langsam wieder in die Gänge. Am Sonntag online bei tazzine.de in der Schweiz bestellt, heute um 19:30 Uhr geliefert: 1 Satz Nuova Point Palermo Cappuccinotassen.
    [​IMG]
     
  13. #1493 ..jan, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    ..jan

    ..jan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Sehr schön!! Die stehen als Espressotassen auch noch auf meinem Wunschzettel.
     
  14. phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    [​IMG]

    Hario Mizudashi
     
  15. #1495 Ansonamun, 08.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    PreOrder des Kickstarterunternehmens kam gestern [emoji173]️
    [​IMG]
     
    AldoRaine, orangette und mick_we gefällt das.
  16. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das ist ja geil. WOraus besteht das Horn?
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    Endlich ist er da, der "Salimbene Superbar" und Salimbene Caffetteria"
    [emoji35] Nach 2 falschen Ankündigungen von DHL (hätten sie auch sein lassen können)[emoji57]
     
    antony und moonrider gefällt das.
  18. #1498 Pertlwieser, 08.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    da bin ich schon auf dein urteil gespannt
     
  19. #1499 cawa71, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Ich habe mir auch endlich mal wieder Kaffeekram gegönnt.
    Und auf den 1000 KM die ich durch die Gegend gefahren bin viele "leckere" Segafredo Zapfstellen kennen gelernt.

    Fragen an die Fachkräfte folgen in Kürze.:confused:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    domo gefällt das.
  20. #1500 happyjibe, 11.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015
    happyjibe

    happyjibe Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    106
    Neuzugang:

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]