Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Diskutiere Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; War auch so bei meinem neuen Gaskochfeld beim Erstanschluß, ich mußte warten, bis ne Tour in meine Gegend kam, wo ich berücksichtigt werden...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    War auch so bei meinem neuen Gaskochfeld beim Erstanschluß, ich mußte warten, bis ne Tour in meine Gegend kam, wo ich berücksichtigt werden konnte, genauso bei dem Mucken meines Kühlschranks. Gibt ja kaum noch Händler, die selber Hand anlegen :(.
    dafür wurde mir genau erklärt, warum meine Kühlkombi nicht nur kühlt, sondern auch Musik macht, gehört bei der Preisklasse eben dazu - brauch ich eben kein Radio.
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. #2242 Bob de Cafea, 06.07.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich war gestern mit meinen Jungs in Hockenheim auf der Rennstrecke und zwei von uns hat es durch einen Fahrfehler eines Dritten leider erwischt.

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3064068



    Der mit der gelben Kombi am Anfang des Videos ist einer meiner besten Kumpels und ist dem Unglück nur eine Nanosekunde entkommen.​

    Daumen drücken, dass keiner der Beteiligten bleibende Schäden hat.!! :(
    Meiner Meinung waren eindeutig zu viele Teilnehmer auf der Rennstrecke.
     
  3. #2243 Espressohexe, 06.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Bob de Cafea : ich drücke was geht o_O Fu******** habs mir gerade angesehen , übel ...:(
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  4. #2244 pastajunkie, 06.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Oh Shit, echt übel! Drück die Daumen das die Herren das gut überstehen! Die Hitze sollte man nicht unterschätzen, da macht man schnell einen Fehler der dann solche Folgen haben kann...
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  5. #2245 silverhour, 06.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Oh weia! Auch von mir Alles Gute und dickes Daumendrücken!
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich drück auch mal.
    Wo ist der eine, der nachher von links kommt und das ja quasi verursacht, überhaupt hergekommen - Boxengasse oder so?
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  7. #2247 Bob de Cafea, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Dieser Fahrer landete nach einem Fahrfehler im linken Kiesbett und ist dann, nachdem er sich wieder aufgerappelt hat, von dem linken Rand der Strecke auf den Rechten gewechselt.
    Bei dieser Aktion hat er die anderen Fahrer, welche teilweise zwischen 200-300 km/h drauf hatten "abgeschossen".
    Die anderen Fahrer hatten keine Chance zu reagieren und sind zwangsweise kollidiert.
    Das rechte Motorrad, welches am Ende des Videos an der Wand schlittert, ist sofort in Flammen aufgegangen.

    Ein weiterer Organisationsfehler war meiner Meinung nach, dass wir Motorradfahrer erst 30 min bei 40 Grad im Schatten im Rennkombi in der Boxengasse warten mussten, bis wir auf die Strecke durften.
    Mein Kumpel war total dehydriert und wir haben ihn erst mal in Schocklage im Schatten geparkt und mit isotonischen Getränken versorgt.
    Direkt neben uns war ein älteres Ehepaar, wo der Mann ähnliche Probleme hatte und beide unter Schock standen.

    Komischerweise gab es seitens des Hockenheimrings keinerlei Einweisung. Was bedeuten die Flaggen etc.

    Ed. Bei diesen Veranstaltungen handelt es sich um kein Rennen, sondern um Touristenfahrten auf der Rennstrecke. Rechtlich greift also die StVo.
    Ich denke, gestern kamen viele unglückliche Faktoren zusammen, die letztendlich zum Unfall führten.

    Ed2. Habe eben einen Anruf bekommen, anscheinend sich noch alle Gliedmaßen, zumindest bei unseren Jungs, dran.
    So weit so gut. :)
     
    Gutemine und Espressohexe gefällt das.
  8. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Oje. Da wird die Strecke freigeschaltet das Ottonormalfahrer mal ordentlich am Quirl drehen kann und dann so etwas Schlimmes.
    Gut das deine Kumpels so glimpflich davongekommen sind.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Das erinnert mich stark an meine "aktive Zeit", wo wir immer mal zum Nürburgring gefahren und beim Nett-Wirt übernachtet haben.
    Da durfte für eine Gebühr jeder ne Runde drehen, sogar Reisebusse, Familienkutschen etc.
    Das ist ja Adenauer Forst, wo man mit Volldampf die Fuchsröhre hochkommt, aber nicht sehen kann, wie genau die Kurven verlaufen. Leitplanken gabs beim Kurvenauslauf auch noch nicht, jetzt sind ja welche da.
    Was passiert, wenn man sich verschätzt, sieht man an dem Bild - der Herr ist durch die Frontscheibe ausgestiegen, zum Glück war er alleine.
    Wir haben dann noch drei Motorradfahrern geholfen, die die Kurve geradeausgefahren und dann den Abhang beim Auslauf runtergefahren/gekollert sind. Zum Glück waren noch alle Maschinen heil und nur bei einem ne Nackenzerrung.
    Eigentlich sind wir da nur hingefahren, um zu beobachten, wie die wirklichen Könner - egal ob Auto oder Motorrad - da die Kurvenlinie nehmen. Waren sehr wenig.

    [​IMG]
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  10. #2250 Espressohexe, 06.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Bob de Cafea : freut mich, dass es glimpflich ausgegangen ist :)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  11. #2251 Espressohexe, 06.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Im Hexenhäuschen gibt es zwei neue Mitbewohner :cool:

    [​IMG]
    Der obere sitzt im Wohnzimmer, der untere hat es sich im Treppenaufgang zum Dachgeschoss gemütlich gemacht. Trotz ihrer Lieblingsnahrung in Form von Zitrusbaumblättern vor der Tür sind sie wohl vor der Hitze der letzten Tage geflüchtet :D Upps da hat der Maler im Herbst nen Stück übersehen :oops:
     
    andruscha, turriga und Bob de Cafea gefällt das.
  12. #2252 Bob de Cafea, 06.07.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001


    :( :( :(
    Allen geht es den Umständen entsprechend.
     
  13. #2253 Espressohexe, 06.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bor ey, was ein Crash :eek: Wie kann denn der gerade in dem Moment sich versuchen wieder einzureihen als da ein ganzer Pulk kam :confused:

    Frage: wenn da jetzt die StVO galt, wird er für sein fahrlässiges Verhalten belangt? Weiß ja nicht, ob vor so einem Rennen von Touristen irgendwelche Verzichtserklärungen unterzeichnet wurden? Natürlich auch die Frage können die Organisatoren mit in die Verantwortung genommen werden, da sie nicht aufgeklärt haben?
     
  14. #2254 Bob de Cafea, 06.07.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich bin da auch total überfragt.

    Ich weiß nur, dass die Polizei den Tathergang ermittelt.

    Welche Versicherung springt da ein? Keine Ahnung...
     
  15. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Wow! Ich wünsche allen schnelle Genesung und ohne Schäden daraus zu kommen!
    @Espressohexe : zahlen deine neue Bewohner Miete?
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    25.652
    Da schau hie, die Mittelerdigen Jungs! Die greifen sogar noch dem nakten Flip in die Tasche, wo der doch gar keine hat!:cool:
     
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ach du Sch...,
    das sieht böse aus, hoffe alle Beteiligten sind glimpflich davongekommen? Material kann man ersetzen, Gesundheit leider nicht :(
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  18. #2258 Espressohexe, 07.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @VladP : nö, sie fressen mir aber auch nich die Haare vom Kopp :D Kann den einen ja mal zum Streichen animieren, wenn er eh gerade da oben sitzt :rolleyes:
     
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.878
    Ich glaub fritiert sind die nicht schlecht ?! :p "Croutons China Style" ...
     
    nenni und cremalos gefällt das.
  20. #2260 Espressohexe, 07.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek:.... [​IMG] böser Gandalph böser.....
     
Thema:

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Die Seite wird geladen...

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main

    gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten eingruppigen Maschine (Zweikreiser oder Dualboiler) für ein kleines Büro, ca. 20-30 Bezüge...
  2. Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

    Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff: Der 1. Treff findet hier statt: Ort: Frankfurt Location: http://www.espressionist.net/ Datum: 10.05.2014 Uhrzeit: 13:00 Uhr Teilnehmerliste: 1....
  3. Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet: Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im Rhein/Main Gebiet ,sprich Wiesbaden,Mainz,Darmstadt oder Frankfurt einen...