Kaffee-Stammtisch Hannover

Diskutiere Kaffee-Stammtisch Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Guten Tag, das finde ich eine gute Idee. Hab mir mal die Termine geblockt und erst gestern Bohnen von denen bezogen. Wirklich schöner Laden....

  1. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Guten Tag,

    das finde ich eine gute Idee. Hab mir mal die Termine geblockt und erst gestern Bohnen von denen bezogen. Wirklich schöner Laden.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Oh ja, gerne! :)
     
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ich wäre dabei! Klingt doch super. Machst du bei Zeiten eine Doodle wegen den möglichen Terminen auf? :)
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    Ähm ... Kp wie das geht :)

    Wäre super wenn das jemand übernehmen würde mit der Umfrage

    Ich melde uns dann an wenn ein Termin gefunden ist

    Grüße
     
  5. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Wäre natürlich gut, wenn du erfragen könntest, welche Termine überhaupt in Frage kommen. Wenn du das weißt, mach ich gerne eine Doodle draus.
     
  6. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... die cuppings finden am 4. Und 11. statt, das wären auch die termine die in frage kommen

    ich war heute auf einen kaffee da und habe mit einem der chefs geredet, der fands gut das wir unser kaffeekränzchen aufs cupping legen wollen, bat aber darum das ich dem anderen chef nochmal eine mail schreibe ... ich denke aber das wir eh nur 4-6 leute sind, das wäre dann kein problem

    die mail hab ich vorhin geschrieben, sobald antwort da ist sage ich bescheid.

    wer hätte denn interesse damit wir erstmal eine grobe teilnehmerzahl haben ?


    Grüße
     
  7. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Guten Abend,

    Danke für die Orga!

    Ich habe Interesse und am 4. Vormittags und 11. Nachmittags Zeit - wann wäre denn das cupping?

    Grüße
     
  8. cabrix

    cabrix Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich hätte auch Interesse am cupping teilzunehmen

    Gruß
    Andreas
     
  9. kaschi

    kaschi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,
    ich habe Interesse am Treffen und Cupping teilzunehmen. Beide Termine sind bei mir bisher möglich.
    Laut Webseite finden die Cuppings von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.
    http://www.24grad.net/124.html

    Gruß
    kaschi
     
    janosch gefällt das.
  10. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Bei mir passen beide Termine verzüglich. Sag einfach so schnell es geht Bescheid ;)
     
  11. kaschi

    kaschi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Vielleicht sollte man noch in die Überlegung mit einbeziehen, dass es am kommenden Wochenende sehr heiß werden soll.
    Samstag der 11. scheint da nicht so extrem und evtl. angenehmer fürs Cupping zu sein!?
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... Sieht der besitzer wohl auch so ;)

    Grüße
     
    dr.dopi gefällt das.
  13. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    ... passt mir auch gut - bin am 11. dann gern dabei.

    Grüße
     
  14. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ist im Kalender notiert!
     
  15. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Bin leider schon verplant - viel Spaß!
     
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... da der termin jetzt ja steht bleibt noch die frage nach der zeit

    wollen wir ein bisschen eher da sein und vorher noch einen kaffee/espresso trinken ?

    ich werd wohl gegen 15uhr da sein, das passt mit zugfahren am besten :)

    also nochmal kompakt :

    nächster Stammtisch findet am 11.7.15 ab 15uhr beim Kaffee 24Grad am Engelbosteler Damm statt

    hier noch die karte falls jemand nicht weiß wo das ist :

    https://www.google.de/maps/place/Ca...1s0x47b0749fa1847d17:0x7972fbe6c87ea950?hl=de


    Grüße
     
    dr.dopi gefällt das.
  17. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Öh, da habe ich mal gewohnt vor gut 10 Jahren und ich bin vor etwa 6 Monaten da mal durch geschlendert. Habe das aber nicht gesehen. Bei Street View (Okt. 2009) sehe ich es auch nicht. Ist das neben der Änderungsschneiderei?

    In der Christuskirche bin ich dann in einen Laden gestolpert, aber da bin ich nicht durchgestiegen, was genau die tun. Hatten viele Jura Vollautomaten und nach Auskunft einer Verkäuferin eine eigene Rösterei. Hat sich mir aber irgendwie nicht erschlossen.
     
  18. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... die fotos bei google sind nicht aktuell, da wo auf dem bild die änderungsscheiderei ist (links) ist der röst-/cuppingraum , auf der anderen seite das kaffee ;)

    da stehen im sommer so schrullige 60iger jahre sessel inkl. passender tische vor der tür ... die adresse stimmt aber, den link habe ich von der homepage des cafes hier eingefügt


    Grüße
     
  19. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Aber wieso habe ich das denn übersehen, als ich da war? Muss ja Tomaten aufden Augen gehabt haben. War in der Bäckerei rechts daneben. Mist....
     
  20. Ole_S.

    Ole_S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Kann man denn am Samstag da spontan vorbei kommen oder wollen die gerne im Vorfeld eine feste Teilnehmerzahl wissen?
     
Thema:

Kaffee-Stammtisch Hannover

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Stammtisch Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...