Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sind wir jetzt im Scheußliche-Maschinen-Thread? :cool: Zeigt doch bitte Eure authentischen Ecken. Jede Silvia, M21, sogar DC mini schlägt dieses...

  1. #281 S.Bresseau, 19.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Sind wir jetzt im Scheußliche-Maschinen-Thread? :cool: Zeigt doch bitte Eure authentischen Ecken. Jede Silvia, M21, sogar DC mini schlägt dieses Pseudo-Design, diese Nicht-Form, um Längen.
     
    espressoelse, onluxtex und Carboni gefällt das.
  2. #282 S.Bresseau, 19.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    sehr clever! Die DSQ hat ja einen fast runden Auswurf.
    Funktioniert das auch? Wieviel bleibt hängen?
     
    caffeefrank gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Entschuldigung
     
  4. #284 S.Bresseau, 19.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    sooo schlimm war's nun auch nicht, dass Du Dich dafür entschuldigen musst :) "Echte" Kaffee-Ecken wären halt schöner, und dass ich diese Art Design nicht mag, ist wohl reine Geschmackssache.
     
    Carboni gefällt das.
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji3] Damit keine Missverständnisse aufkommen. ..mein Geschmack ist es auch nicht!
    [emoji4] Ist ja zum Beispiel schon mal kein Hebel dran!
    Recht hast du reale Kaffeeecken sind schöner[emoji4]
    Deshalb das "Entschuldigung"
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Sollte auch nur 'n kleiner Einwurf sein, wollte die Welle nicht so lostreten...sorry.
    Ab hier dann wieder Bilder aus realen Ecken...
     
    Carboni gefällt das.
  7. #287 Scar3001, 20.06.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Danke Dir.
    Es funktioniert sogar recht gut. Am Anfang musste ich mit dem oberen Winkel was experimentieren, weil zuviel hängen blieb. Das ist jetzt nicht mehr so (1-1,5g...die es aber noch zu minimieren gilt).
    Durch das Material entsteht eine Stauung in der Auswurfgeschwindigkeit, so dass statische Aufladung kein Thema ist. Die Wandstärke des Schlauches von 5mm verringert auch den Totraum sehr effektiv.
    Drauf gekommen bin ich dadurch, dass die Größe des Dosierers der DSQ für einen Heimbarista völlig überdimmensioniert ist. Bei meiner Brasilia BFD ist das alles kein Problem und ich mag auch die Optik eines Dosiereres (passt auch gut zum Auftreten der Pavoni Pub).
    Also war die Überlegung, einen Trichter in den Dosierer zu verbauen, da war mir aber der Aufwand zu groß, zumal ich auch den Dosierer nicht zu nackig machen wollte. Also eine Rutsche vom oberen Auswurf zum Auswurf des Dosierers zusammenlöten.
    Der Schlauch war eigentlich das Muster dafür, die restliche Arbeit konnte ich mir allerdings sparen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. #288 Carboni, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Danke für die Zustimmung. Die originalen Plastikgriffe in Gelsenkirchener Barock der Bezzera gehen für eine 1600€ Maschine mal so gar nicht. Und das beste ist, dass ich die Mitica inkl. der ECM Siebträger hier im KN gekauft habe. Danke nochmal an den User kleinischer! Mindestens genauso wichtig finde ich die kürzeren Füße. Auch wenn diese nur ca. 2cm kürzer sind, verändert sich die Optik imho deutlich zum Besseren.



    @Mekali
    [emoji3] Gelsenkirchner Barock trifft es auf den Punkt! Bin froh das ich an meiner Strega noch die alten Griffe habe[emoji4] Aber die ECM-Griffe gefallen mir sehr! Eine Frage ,wie ist das mit der Hitze, kann man wenn der Siebträger länger eingespannt ist, das Metall noch gut anfassen?
     
  9. #289 Belgarath, 06.07.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    @barbohne: auch wenn die Kombi wirklich schön ist: geht's nicht noch ein bisserl größer? Ich meine, sind ja erst rd. 3 MB und 4000x3000 Pixel, da kann ja mein Mobiltelefon mehr darstellen - oh wait, aber mein Monit... fuck, der auch nicht. Und für Leute, die mobil reinschauen, ist das die wahre Freude in Bezug auf das Datenvolumen ...

    Ein bisserl kleiner (so 1280x720 o.ä. und rund 200kb mit Komprimierung) täten's auch ... ;)

    lg,
    Klaus
     
  10. #290 rogerlu, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    rogerlu

    rogerlu Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    97
    Sorry Klaus,
    Hab das Bild mit 800pixel hochgeladen, keine Ahnung wieso das so gross wird.
    Auf meinem S5 wird das in der richtigen angepassten Grösse angezeigt.
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Kein Grund zur Sorge [emoji4] @barbohne war gemeint[emoji3]
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    je größer, je besser?
    ich find das ein bissle übertrieben, die bildgröße.
     
  13. #293 kaffeejo, 07.07.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Ich finde es schön....da brauche ich meine Lesebrille nicht suchen :cool:
     
    Carboni gefällt das.
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Meistens hat man die eh schon auf........[emoji6]
     
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Sach mal bin ich hier in der Seniorenresidenz "Zum letzten Seufzer" gelandet? o_O
     
  16. #296 andruscha, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    (Ich glaube, Sie meinte damit, daß man vermutlich eh lesen will, wenn man ins Kaffee-Netz geht und wer dann die Lese-Brille braucht ... ;)
    Sonst: Brille ja, demnächst. Seniorin, ach nöö.)
     
    Carboni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Was haben hier denn welche gegen Senioren :eek:?
    Ich find die toll :rolleyes:.
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Verstehe ich auch nicht, was hat eine Lesebrille mit Seniorenheim zu tun? [emoji10]
    Aber egal, ruhig weiterhin schöne große Bilder, denn braucht man die[emoji165] nicht immer suchen [emoji4] Besonders wenn man sich die in die Haare geschoben hat........
     
    nenni gefällt das.
  19. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Nix im Allgemeinen, nur gegen einzelne im Speziellen ;). War nicht böse gemeint, sondern sollte einfach eine kleine Spitze sein, da hier so eine Kuschelstimmung herrscht; da überkommt es mich manchmal einfach... mea culpa.
    Ich gehe zur Strafe auch kurz aus der Wohnung mit 24°C auf die Terrasse mit 35°C.
     
  20. #300 kaffeejo, 07.07.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Angeber....gehe jetzt aus meinem Haus mit 30 Grad ( innen ) in den Keller mit 18 Grad ;)
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...