TIPP : Strasbourg / Frankreich

Diskutiere TIPP : Strasbourg / Frankreich im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Sicher werden ein paar von Euch in der Weihnachtszeit mit den anderen Touris durch "meine" Stadt latschen und wem's reicht dem empfehle ich einen...

  1. #1 6.638, 08.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2014
    6.638

    6.638 Gast

    Sicher werden ein paar von Euch in der Weihnachtszeit mit den anderen Touris durch "meine" Stadt latschen und wem's reicht dem empfehle ich einen Besuch imCafe Bretelles http://www.cafe-bretelles.fr/
    Die beiden Jungs sind sehr gut und sie wechseln den Röster im Monatstakt (soweit ich es beobachtet habe).
    Zur Zeit ist Hasbean in der Mühle.
     
    Meketh, Barista, Herr Goodspeed und 2 anderen gefällt das.
  2. 6.638

    6.638 Gast

    nachdem mein Stammcafé in Strasbourg einen Ableger hervorgebracht hat:
    The Suspenders Coffeeshop ! (36, rue du Bain aux Plantes) .....heute gab es es in der Tasse einen sehr fruchtigen Bonifieur aus Guadeloupe. Normalerweise kommt der "Hauskaffee von Mokxa aus Lyon (ein sehr junger , ambitionierter Röster) . Die Man(n)schaft arbeitet , wie es sich gehört mit Marzocco, Mahlkönig und Feinwaage. Das Handwerk wird beherrscht ;-) . Das Café liegt auch sehr günstig in der Petite France somit immer für einen Abstecher gut und Platz gibt es auch mehr als genug das es auch einen ersten Stock gibt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Herr Goodspeed, blu und AnaTTol gefällt das.
  3. #3 AnaTTol, 19.05.2015
    AnaTTol

    AnaTTol Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Danke, kailash, die beiden sind für den nächsten Besuch mal vorgemerkt.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    In Strasbourg gibt es seit nem Monat ein neues Coffeeshop : https://www.facebook.com/ohmygoodnesscafe
    Die Vorbereitungsarbeiten habe ich vor Ort mit verfolgt und auch schon während der Baustellenzeit etliche Shots getrunken. Es ist eindeutig ein 3rd Wave Laden , mit dem Stammröster "Belleville" , den sicher etliche von euch bereits kennen , nicht wahr Mathias ;-) ?
    Somit liegen das "Suspenders ", "Ohmygoodness" und "Bretelles" alle auf einer mehr oder weniger geraden Luflinie und sind innerhalb von 15-20 Minuten abzuklappern sofern kein Halt eingelegt wird .
     
  5. #5 Barista, 23.07.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Den Thread muss ich mir unbedingt merken, da ich in Strassbourg noch nie guten Keffee bekommen habe.
    Wenn Du jetzt noch einen Tipp hättest, wo es gute "Dim Sum" gibt, würde ich Dich glatt "liken", auch wenn das hier gar nicht geht. :)
    Unser bisheriger Laden wurde leider durch einen Besitzerwechsel deutlich schlechter
     
  6. #6 südkaffee, 26.09.2015
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    Servus,
    danke für den Tip mit "Ohmygoodness".
    Toller Laden, sehr freundliche Menschen, sehr guter Kaffee und dann noch leckere Sandwiches und Salate. Über der Treppe zum 1. OG ein Kunstwerk aus ca. 100 Espressotassen. Gucksdu:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wir haben eine neue Lieblingsadresse im Elsaß....
    Stefan
     
    blu gefällt das.
  7. #7 Herr Goodspeed, 23.12.2015
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    Vielen Dank für den Tipp!
    Grad eben aufgrund deiner Empfehlung vorbeigeschaut. Frauchen meinte zum Cappu: "Das ist ja der reinste Obstkorb! :)" wirklich richtig lecker!
    Vom Espresso hab ich mir auch direkt ein Päckchen El Salvador von Mokxa mitgenommen - freu mich schon drauf den daheim mit der Pavoni zu beziehen!

    Die anderen beiden Tipps werden dann die Tage auch noch probiert :)
     
  8. 6.638

    6.638 Gast

    @Herr Goodspeed : dann haben wir uns heute verpasst da ich am späten Vormittag nach dem Markteinkauf auch einen Kaffee dort trank ;) . Freut mich dass es euren Wohlgefallen gefunden hat.
    Wenn deine Frau "Obstkörbe" liebt , dann müsst ihr den Belleville french roast im oh my goodness antesten . Das war bis dato der einzige 3rd Wave der mich voll und ganz überzeugt hat.
     
    Herr Goodspeed gefällt das.
  9. #9 Herr Goodspeed, 23.12.2015
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    Ich hätte dich vermutlich auch nicht erkannt :p
    Aber wir waren danach auch noch auf dem Markt und haben herrlich mit dem Käsehändler geplauscht und uns durch das Sortiment gekostet :rolleyes:

    Das klingt super! Hab auch grad mal die Seite von Belleville angeschaut und die Auswahl bewundert. Jetzt freu ich mich richtig auf's Probieren! :)
     
Thema:

TIPP : Strasbourg / Frankreich

Die Seite wird geladen...

TIPP : Strasbourg / Frankreich - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  3. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  4. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  5. --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps

    --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps: Ich erstelle dieses Thema als Sammelplatz für alles rund um die Kazak Rota2. Eine mobile Handhebelmaschine (ich zähle sie zu den...